hab mal wieder was anderes ausprobiert heute. Musste lange nach einer geeigneten Stelle suchen (flach, wenig Strömung), aber vor ungefähr 3 Tagen war die Suche zuende.
Die erste Vorlesung am morgen musste leider ausfallen, hab lang drauf gewartet wieder mit der freien Leine zu Fischen. Gut gerüstet mit Thomas' Königsdendros gings dann um 9 los um die nächste Beisszeit auch gut mitzukriegen.
Hab kleine Paniermehl-Wurmhack-Caster Knödel (7 Stück) in einer Linie angefüttert und nen dicken Dendro an freier Leine darüber treiben lassen. Ist quasi das gleiche wie mit nem Gufi, bloss um einiges leichter

Dann wird er wieder angelupft, treibt wieder ein bisschen ab, usw.

Den Biss merkt man oft schon an der Rutenspitze, aber mit dem Finger an der Schnur kann man immer sofort und sicher reagieren.
Hab eine 3,00m Winklepicker, 17,5er mono, 14er Vorfach und 12er Haken benutzt. Den Wurm kann man einfach am Ring einmal durchstechen, das reicht und er bewegt sich noch schön.
Fangen konnte ich damit einen kleinen Brassen und 2 kleine Döbel.
Dann bin ich mal ein bisschen weiter stromab, hab 2 Bleischrote aufgeklemmt und den Wurm in der Strömung langsam eingehoppelt.
Das brachte innerhalb der nächsten 10 Würfe nochmal einen 25er Döbel und nen kleinen Barsch. Dann wurds auch wieder Zeit, umziehen und ab zur nächsten Vorlesung.

Heut Abend war ich nochmal für ne halbe Stunde, aber diesmal erfolglos.

Greetz°!