Ich war gestern auch los und bin diesmal leider ohne Bild nach Hause. Ich muss gestehen ich bin den bezwinger meiner zanderkombi begegnet nachdem ich mit der Rute und Rolle schon Dutzende Waller bis 160-170cm erfolgreich landen konnte war hier Schluss. Eigentlich sollte es auf Hecht Gehn stahlvorfach und 9cm wobbler waren angesagt. Nach einer Weile kam der Biss den ich anfangs schlecht einordnen konnte nach den ersten Fluchten war klar wieder ein Wels und definitiv größer als die letzten 10 die ich Juni/Juli fangen konnte. Dennoch so groß hätte ich ihn nach den ersten Fluchten nicht geschätzt nachdem er sich aber im drill fast ablegte und sich langsamm gegen die strömung in Bewegung setzte war klar der ist doch ne ecke größer. Nachdem ich den Fisch doch mal zum umdrehen überreden konnte und wieder Schnur gewann sah ich ihn kurz vor einer Flucht das erste mal im Vergleich zu den letzten ein Gigant 180-190 auf jeden fall wenn der Fisch wollte nahm er sich Schnur und das ohne das meine vorher schon zum bersten gekrümmte Rute was ausrichten konnte. Ich war am limit und so kam es wie es kommen musste nach wahnsinnigen 15min was bei meiner drillart sehr sehr lang ist passierte es dann der Fisch zog bei einer weiteren unaufhaltbaren Flucht ohne auch nur irgendwie müde zu wirken über eine Kante und die Schnur war schlapp. Diese kraft und Ausdauer war einfach zu viel für meine Kombi. Schade ich hätt ihn euch gerne gezeigt aber es hat nicht sollen sein. In nächster zeit werd ich wohl mehr mit der wallerrute unterwegs sein ich hab ja noch ne Rechnung offen.
So angesportn von der Niederlage gestern zog ich abends nochmals los aber wie es kommen musste auf die Welskombi ging nichts. Also nahm ich mir vor ab sofort gehts mit der Welskobi los biss ich mein Ziel erreicht hab. Ich ging davon aus das wird wochen dauern. Aber egal dann wär es halt so.
Heute konnte ich früher feierabend machen und nach der aktion gestern war klar ich musste fischen gehn. Gesagt getan die Welskombi war bereit und ich noch viel mehr. Anfangs fischte ich mit Gummi ein 13cm Kopyto kam zum einsatz. Irgendwann dann mal Biss aber der Wiederstand war nur minimal und so kam ohne große Gegenwehr ein ca 50er Zander zum vorschein. Am Welsgerät kein gegner. Köderwechsel weiter gehts ein großer wobbler musste her der gestern biss schließlich auch auf einen wobbler nur diesmal sollte es Wallertauglich sein. Nach etwa 10 würfen erfolgte dann der Biss sofort war klar diesmal war es ein Waller und nachdem dieser Fisch einige fluchten hingelegt hatte war klar der ist wieder besser. nach ca 5min drill sah man ihn dann und ein paar weitere fluchten später war er landebereit.
Wallergriff und geschafft.
Hier ist er

1,86m und geschätzte 45kg schwer
Das es so schnell geht hab ich selbst nicht für möglich gehalten
Mission Complete
Gruß Thomas