Heut hat nicht gebissen...

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Lenny IX

Heut hat nicht gebissen...

Beitragvon Lenny IX » 26.07.2012, 19:10

Hallo Leute,
war heut mittag eben am Ixer und habe ein bissl meine XXL-Gufis durchgeleiert. Wels hat sich aber keiner zum Anbiss überreden lassen.
Allerdings habe ich eine Menge Weißfische gesehen. Also, für
einen Friedfischangler wäre heute sicher der ein oder andere Fisch möglich gewesen, denke ich.

Wer von euch war denn heut angeln und habt ihr was erbeutet?

Lenny
Früher am IXer daheim, jetzt bei Nürtingen am Start ;)

Florian1980

Beitragvon Florian1980 » 26.07.2012, 21:30

Ich bin noch angeln. Fänge siehe "was beisst gerade..."

TJ

Beitragvon TJ » 26.07.2012, 22:02

Ich war heute auch los und bin diesmal leider ohne Bild nach Hause. Ich muss gestehen heute bin ich den bezwinger meiner zanderkombi begegnet nachdem ich mit der Rute und Rolle schon Dutzende Waller bis 160-170cm erfolgreich landen konnte war heute Schluss. Eigentlich sollte es auf Hecht Gehn stahlvorfach und 9cm wobbler waren angesagt. Nach einer Weile kam der Biss den ich anfangs schlecht einordnen konnte nach den ersten Fluchten war klar wieder ein Wels und definitiv größer als die letzten 10 die ich Juni/Juli fangen konnte. Dennoch so groß hätte ich ihn nach den ersten Fluchten nicht geschätzt nachdem er sich aber im drill fast ablegte und sich langsamm gegen die strömung in Bewegung setzte war klar der ist doch ne ecke größer. Nachdem ich den Fisch doch mal zum umdrehen überreden konnte und wieder Schnur gewann sah ich ihn kurz vor einer Flucht das erste mal im Vergleich zu den letzten ein Gigant 180-190+ auf jeden fall wenn der Fisch wollte nahm er sich Schnur und das ohne das meine vorher schon zum bersten gekrümmte Rute was ausrichten konnte. Ich war am limit und so kam es wie es kommen musste nach wahnsinnigen 15min was bei meiner drillart sehr sehr lang ist passierte es dann der Fisch zog bei einer weiteren unaufhaltbaren Flucht ohne auch nur irgendwie müde zu wirken über eine Kante und die Schnur war schlapp. Diese kraft und Ausdauer war einfach zu viel für meine Kombi. Schade ich hätt ihn euch gerne gezeigt aber es hat nicht sollen sein. In nächster zeit werd ich wohl mehr mit der wallerrute unterwegs sein ich hab ja noch ne Rechnung offen. Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Lenny IX

Beitragvon Lenny IX » 26.07.2012, 22:27

Hallo Thomas,
dann solltest du mal schnell die Kontonummern an den Wels
weiterreichen, damit das mit der Rechnung noch klappt :wink:
Schade für dich, dass du ihn nicht bekommen hast. Deiner
Beschreibung nach war das ja ein guter Kampf!
Wünsche dir viel Glück für das nächste Aufeinandertreffen.

Lenny
Früher am IXer daheim, jetzt bei Nürtingen am Start ;)

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“