Hey Leute,
wollte mal wissen welche von den gänigen Fischarten ihr dieses Jahr nochnicht gefangen habt. also ich meine im NECKAR!! und ich mein da nicht Gründling oder so was , sondern die normalen gängige Fischarten.
Also mir fehlen noch:
Aal
Schleie
Rapfen
Zander
Hecht
Waller
Nase
Forelle ( hab ich zwar schon an nem See gefangen aber nicht im Neckar)
So den Rest müsste ich eigentlich schon gefangen haben dieses Jahr.
Kann aber sein das ich welche vergessen hab
Wie siehts seit euch so aus? Gruß Sebi
Welche Fischart habt ihr dieses Jahr nochnicht gefangen??
Moderator: Moderatoren
- Rastapopol
Re: Welche Fischart habt ihr dieses Jahr nochnicht gefangen?
Sebi8 hat geschrieben:Also mir fehlen noch:
Aal
Schleie
Rapfen
Zander
Hecht
Waller
Nase
Hi Sebi,
das machst du mit Absicht oder?

Also mir fehlen die oben von dir zitierten, bis auf die Forelle.

Dafür kommt die Barbe noch dazu. Zählt bei Karpfen auch ein zehn(tel)-Pfünder?

Die Fett markierten müssen dieses Jahr auf jeden Fall noch überlistet werden, sonst bin ich zutiefst beleidigt

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Tight Lines und Petri Heil!
- Rastapopol
Du wirst lachen Sebi, hab sie beim Feedern mit einem Dendro/Maden Cocktail erwischt. Hab genau an der Strömungskante (Kraftwerk/Altarm) gefischt. Hört sich blöd an, aber eine Barbe wäre mir lieber gewesen. Bin ja eh verwöhnt mit Forellen hier unten, die kommen ans System und werden geschleppt.
Diese auf dem Bild wurde aber von der Holden verspeisst. Achte einfach mal auf die Strömugsverhältnisse bei dir, sobald ein Abschnitt schneller fließt ist die Forelle (v.a. im Sommer!!!) nicht weit. Probiers mit nem Wurm an der Laufpose (so 8-15gr), denn die Strömung ist ja wie gesagt recht stark.
Greetz°!

Diese auf dem Bild wurde aber von der Holden verspeisst. Achte einfach mal auf die Strömugsverhältnisse bei dir, sobald ein Abschnitt schneller fließt ist die Forelle (v.a. im Sommer!!!) nicht weit. Probiers mit nem Wurm an der Laufpose (so 8-15gr), denn die Strömung ist ja wie gesagt recht stark.
Greetz°!
Zuletzt geändert von Rastapopol am 12.09.2008, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schreib mal lieber was ich gefangen hab ist auf jeden Fall Kürzer
Zuerst einmal ich angle erst seit diesem jahr wieder hab die letzten 4 Jahre garnicht geangelt dafür hab ich dieses jahr schon gut gefangen.
Bin Eigentlich Reiner Raubfischangler und meist mit der Spinnrute Unterwegs
ERGEBNISS 2008
Barsch bis 40cm
Rapfen bis 75cm
Zander 75cm
Hecht 108cm
Wels bis 80cm
Döbel bis 40cm
Brachse(gehakt ) ca 50cm
Alles mit der Spinnrute am 5er und 6er abschnitt
Mir fehlt an Raubfischen eigentlich auch nur noch die Forelle ansonnste arbeite ich mich nurnoch in der größe vorran vorallem bei Wels und Döbel seh ich da noch gute Steigerungschancen
Gruß Thomas
Zuerst einmal ich angle erst seit diesem jahr wieder hab die letzten 4 Jahre garnicht geangelt dafür hab ich dieses jahr schon gut gefangen.
Bin Eigentlich Reiner Raubfischangler und meist mit der Spinnrute Unterwegs
ERGEBNISS 2008
Barsch bis 40cm
Rapfen bis 75cm
Zander 75cm
Hecht 108cm
Wels bis 80cm
Döbel bis 40cm
Brachse(gehakt ) ca 50cm
Alles mit der Spinnrute am 5er und 6er abschnitt
Mir fehlt an Raubfischen eigentlich auch nur noch die Forelle ansonnste arbeite ich mich nurnoch in der größe vorran vorallem bei Wels und Döbel seh ich da noch gute Steigerungschancen
Gruß Thomas
- Rastapopol
Baitrunner hat geschrieben:und meine Tochte eine ReBoFo mit 30cm![]()
Wow! Anscheinend geh ich nur mit dir mal zum Angeln, wenn deine Tochter nicht mitkommt! Sonst wirds peinlich.

@Sebi: Klar nehmen die Fische auch die Nahrung die schnell vorbeitreibt. Gerade dann, denn die Konkurrenz schläft nicht! Den Futterneid und Futtertrieb im Fluss gilt es auszunutzen. Natürlich ist es keine gemütliche Fischerei, einmal auswerfen, hinsetzen und warten bis sich einer erbarmt... Ist quasi "Spinnfischen" mit der Pose (engl.: "trotting"). Dem schnellen Abtreiben kannst du entgegenwirken, indem du die Pose immer mal wieder leicht abstoppst. Dann schwingt der Köder nach oben, also ein Plus an Bewegung. Ich würd allgemein die Drift ein bisschen verlangsamen. Du wirfst aus, lässt den Bügel offen und gibst mit der linken Hand Schnur.
Die einfachste Methode folgt auf dem Fusse: Paternoster!
Oben der Laufschwimmer, dann ein Paternoster in der gewünschten Tiefe/Höhe und dann das Grundblei (Kugel empfiehlt sich). Man wirft aus, wartet bis der Schwimmer sich aufgestellt hat, hebt die Rute ein bisschen und lässt den Schwimmer weitertreiben, bis das Blei die Drift wieder stoppt. Dann wieder heben und und und...
Gut, oder?

Nochwas: Je dicker/voluminöser die Pose, deste schneller treibt sie ab, da die Angriffsfläche sehr groß ist. Dasselbe gilt für die Schnur. Lieber eine 0,10er Geflochtene als eine 0,20er Mono.
GreetZ°!
- Rastapopol
Na dann darfst du dich eh nicht beklagen
Ich nehm lieber ne bisschen dickere, werf gerne mal in Bäume
Und Perücken mit einer 0,06er..., hör mir bloss auf
http://freenet-homepage.de/walk.freenet.de/page108bbddd8d8.html
Heben im Schnitt nur die Hälfte. Aber reichen wirds trotzdem für ne Forelle

Ich nehm lieber ne bisschen dickere, werf gerne mal in Bäume

Und Perücken mit einer 0,06er..., hör mir bloss auf

http://freenet-homepage.de/walk.freenet.de/page108bbddd8d8.html
Heben im Schnitt nur die Hälfte. Aber reichen wirds trotzdem für ne Forelle

Wobei die whiplash in 00.6mm so dick ist wie ne 25er mono soviel dazu.
Find aber eigentlich dass man aus ner geflochtenen perücken besser raus bekommt als bei mono dafür hat man sie häufiger.
Die whiplash muss eingefischt werden damit sie gut ist wobei halt die größendimensionen extrem nach oben abweichen.
Aber jetzt mal wieder zum thema gibts hier so wenige die zurzeit am Neckar angeln oder gehen die meisten nur mal wenn Feiertag ist und fangen deswegen so wenig
Gruß Thomas
Find aber eigentlich dass man aus ner geflochtenen perücken besser raus bekommt als bei mono dafür hat man sie häufiger.
Die whiplash muss eingefischt werden damit sie gut ist wobei halt die größendimensionen extrem nach oben abweichen.
Aber jetzt mal wieder zum thema gibts hier so wenige die zurzeit am Neckar angeln oder gehen die meisten nur mal wenn Feiertag ist und fangen deswegen so wenig
Gruß Thomas