Nicht der erhoffte Raubfisch

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

ServusBenny

Nicht der erhoffte Raubfisch

Beitragvon ServusBenny » 28.08.2011, 22:15

Na ja, von Sebi und Flos Fängen animiert, habe ich ja bereits angekündigt, dass ich heute mal wieder mein Glück auf Raubfisch probieren wollte.

Doch statt Hecht, Barsch, Rapfen, Zander oder Wels, wars doch wieder mal eine Bachforelle, die sich für meinen Köder interessiert hat.

Am Angelplatz angekommen, angelten bereits eine ältere Frau mit ihrem Enkel am Neckar. Ein kurzer Smalltalk und ein "Petri Heil" und ich ging weiter, schließlich war ich ja mit der Spinnausrüstung unterwegs. Und nach etwa 5 Würfen, stieg eine schöne Bachforelle ein. Da ich es jedoch an dem heutigen Tag auf andere Raubfische abgesehen habe, wollte ich die Forelle eigentlich wieder "aus der Hand rutschen lassen". Schließlich tut es dem Fisch auch nicht gut, wenn er noch gute 3 Stunden in der Hitze liegt.
Es gab jedoch einen dankbaren Abnehmer, der sich über eine wunderschöne Forelle freute und ich war froh, nicht gegen das Gesetz verstoßen zu haben. (Schließlich wär mein geplantes C&R ja gesetzeswidrig, oh ne, sie wär mir ja aus der Hand gerutscht 8) )
Ein schönes Abschiedsfoto gabs dann noch, schließlich muss ich die Chance ja nutzen, wenn es mal die Möglichkeit gibt, dass jemand ein Bild von dem Fisch MIT MIR macht.

Der restliche Angeltag verging ohne weiteren Biss, respektive ohne den erhofften Räuber. Immerhin hat mir die ältere Frau Mut gemacht, da sie mir versicherte, dass der Abschnitt Hechte und Zander beherbergt. Wenn auch wirklich nicht viele. Von einem Barsch hat auch sie noch nichts gehört und sie hat immerhin eine Jugendfunktion im Verein inne.

Dafür kommt man heim und liest von schönen "Raub"Fischen von Flo und Sebi. Ist doch auch was ... Gratulation. Ich werd nicht aufgeben, und solang bei geplanten Raubfisch-Spinntouren immer solche Forellen als Beifang dabei sind, kann ich ja eigentlich mehr als zufrieden sein ... :wink:

In diesem Sinne ... Servus(Benny)

Bachforelle - 45 cm - Spinner
Bild

Bild
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Yukonfrank

Beitragvon Yukonfrank » 28.08.2011, 22:25

Die Bachforelle hat eine wunderschöne Zeichnung,
gratuliere zum echt schönen Fisch. :D
Fly like an eagle or scratch with the chicken
BildBild

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 28.08.2011, 22:45

Du bist ja richtig gut dabei Benny.
:GR:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Florian1980

Beitragvon Florian1980 » 28.08.2011, 23:12

Glückwunsch zu dieser wunderschönen und nicht gerade kleinen Forelle.

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 28.08.2011, 23:58

:GR: :GR: :GR: ,Benny, sehr schöne Forelle !!!!!! :wink:
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 29.08.2011, 10:09

auch von mir :GR: da sieht man eben dass es bei dir im Oberlauf mehr Forellen wie Hechte gibt :wink:
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

ACER

Beitragvon ACER » 29.08.2011, 11:21

was für ein schöner Fisch - herzlichen Glückwunsch!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

johnny hd

Beitragvon johnny hd » 31.08.2011, 03:08

wirklich sehr schöner Fisch!! Fängt man bei uns am unteren neckar wirklich nicht oft wenn überhaupt! würd auch gern mal wieder eine auf die schuppen legen. :GR: :fm: Greets aus HD

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“