3 Stündiger Trip am Neckar

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Gselzbaer67

3 Stündiger Trip am Neckar

Beitragvon Gselzbaer67 » 07.08.2011, 22:06

Hallole zusammen,
heute nachmittag war ich mal wieder für ca. 3 Stunden mit meinem Sohn am Neckar. Ihn mal wieder auf Köfi Stippen lassen und ich mit der anderen auf Zander und co Fischen.
Als wir so gegen 16 Uhr am Neckar angekommen sind, habe ich zuerst mal kurz das Futter angemixt und gleich angefüttert.
Dann Ruten montiert und los gings. Ne köderlaube war schnell gefangen.
Dann habe ich die Köfiangel mit Schwimmer auf Grund gestellt und mit Maden als Köder. Ich habe dann an die zweite Rute die Laube aufgezogen und los gings. Nach ner Halben Stunde hatten sich dann die Rotaugen eingefunden und das muntere beissen begann....
Nach dem ca. 5-6 Rotauge dann ein etwas heftigerer Wiederstand... Zum vorschein kam ein Giebel.... Kurz nachdem ein Frachtkahn vorbei war ein Heftiger biss auf der Madenrute..... Der Fisch war nicht zu halten, aber dem Druck und Zug nach zu Urteilen, wars ein Karpfen, der dann mit dem 14er Häkchen davonzog und leider am Vorfach ganz vorne abriss ..... :cry:
Kurz vor Schluss hat Sohnemann dann noch nen Minizander mit ca. 15cm erwischt, der ganz schnell wieder schonend zurückgesetzt wurde.
Hat mal wieder Spass gemacht....
Und hier noch drei Rotaugen und der Giebel, die zu leggar Bratheringen verarbeitet werden....
Bild
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

ServusBenny

Beitragvon ServusBenny » 07.08.2011, 22:29

Petri. Und das bei der Suppe? Beweist doppeltes Anglerkönnen und da du ja mit deinem Sohn warst, war in dem Fall heut die geballte Fachkompetenz am Neckar unterwegs. gratuliere.
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 07.08.2011, 22:30

Am Samstag habe ich mich auch mit Rotaugen zum einlegen eingedeckt. Alle mit anfüttern und der Feederrute gefangen. Um ca 16 Uhr ruckelte es ganz ordentlich in der Rute und meine Tochter hat sie schnell festgehalten, damit sie nicht im Wasser landet. Dem Zug nach zu urteilen war das Teil größer als die gewohnten Rotaugen und ich musste dann den Kescher nehmen. Zum Vorschein kam ein Brassen mit knapp über drei KG und 60 cm. Der kerl ist schon filetiert und eingelegt.
Heute hatte ich dann wieder nur Rotaugen, aber teilweise 30 cm groß.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Sebi8

Beitragvon Sebi8 » 07.08.2011, 23:55

Giebel.. au mal nicht schlecht, sowas hatte ich nochnicht.. ;)
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...

Abschnitt 6

Florian1980

Beitragvon Florian1980 » 08.08.2011, 00:01

Stellt mal lieber euer Rezept hier ein. Ich steh nämlich auf eingelegte Fische :D

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 08.08.2011, 00:02

:GR: auch von mir...mein letzter Giebel hab ich vor 4 Jahren am 7-er gefangen!
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Ralf

Beitragvon Ralf » 08.08.2011, 06:10

Hallo Jochen und Sohn,
das Wetter war ja gar nicht sooo schlecht. Gratulation zu den Fängen. (Bei dem Wasser) :wink:
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 08.08.2011, 18:35

Lord_siluro hat geschrieben::GR: auch von mir...mein letzter Giebel hab ich vor 4 Jahren am 7-er gefangen!

früher waren Giebel bei mir auch öfter dabei aber in den letzten Jahren hab ich am 7er auch keine mehr gefangen. Früher gabs die massig im Pfandersee. Aber da war ich jatzt schon Jahre nimmer.....
Petri Heil.....Jochen

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 08.08.2011, 18:40

Ralf hat geschrieben:Hallo Jochen und Sohn,
das Wetter war ja gar nicht sooo schlecht. Gratulation zu den Fängen. (Bei dem Wasser) :wink:

Das Wasser war garnicht mal so schlecht, sonst hätte ich nicht mit Schwimmer angeln können. leicht angetrübt aber sonst O.K. .
Solange du es nicht ganz oben am Wehr am altarm versucht hast gings auch dort.... wobei es dort mehr strömte und das Wasser da etwas erhöht war, deshalb hab ich mich in den Hauptneckar an ne Innenkurve verzogen und da wars schön ruhig.... :wink:
Petri Heil.....Jochen

smarti

Beitragvon smarti » 11.08.2011, 20:26

Glückwunsch zu denn Fischen, eine Giebel ?? wusste nicht einmal das es denn Fisch bei uns gibt.. :idea:
Gruß Martin.
Abschnitt Unterensingen//Neckarteilfingen

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“