Hallole,
mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit wenig Fangmeldungen eingehen.
Und das Wetter ist eigentlich doch ganz gut.
Da ich zur Zeit wenig am Wasser bzw am Neckar bin, fange ich auch nicht viel, aber es gibt hier doch genug die den Neckar oft beackern.
Haben alle Angst bekommen, dass ihre Fangplätze ausspioniert werden???
Was meint ihr dazu??
fängt keiner was oder geht ihr nicht fischen???
Moderator: Moderatoren
- Gselzbaer67
fängt keiner was oder geht ihr nicht fischen???
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Petri Heil.....Jochen
- SaberRider81
fangen tu ich schon was, aber ob handlange Barsche und Rapfen einen Post wert sind... naja
Dafür hat mir mein spezieller Freund mal wieder nen 2er Mepps abgejagt...
Am Wochenende bin ich mit nem Kumpel am / auf dem Diemelsee unterwegs, mal schaun was es da so gibt.
Grüße und viel Erfolg
fangen tu ich schon was, aber ob handlange Barsche und Rapfen einen Post wert sind... naja

Dafür hat mir mein spezieller Freund mal wieder nen 2er Mepps abgejagt...
Am Wochenende bin ich mit nem Kumpel am / auf dem Diemelsee unterwegs, mal schaun was es da so gibt.
Grüße und viel Erfolg

Unterwegs am Rhein und Neckar
Hauptsächlich mit Spinnrute oder mit der Fliege
Hauptsächlich mit Spinnrute oder mit der Fliege
Re: fängt keiner was oder geht ihr nicht fischen???
Gselzbaer67 hat geschrieben:Hallole,
mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit wenig Fangmeldungen eingehen.
Und das Wetter ist eigentlich doch ganz gut.
Da ich zur Zeit wenig am Wasser bzw am Neckar bin, fange ich auch nicht viel, aber es gibt hier doch genug die den Neckar oft beackern.
Haben alle Angst bekommen, dass ihre Fangplätze ausspioniert werden???
Was meint ihr dazu??
Ich hatte vor ca. 4 Wochen ein nettes Erlebnis. Hatte mir in Oberboihingen mal einen Spot am Neckar angeschaut, an den ich mal wollte. Als ich kam, haben gerade 3 andere eingepackt und gemeint, kannste vergessen hier, absolut tot, wir haben alles probiert. Ok, wenn ihr geht, kann ich ja an den Platz, dann störe ich schon niemanden. Viermal ausgeworfen und ich hatte ne schöne Forelle von ca. 1 kg dran auf nen Mozzi-Blinker.
Daheim ausgenommen war ihr Bauch voll mit Mais. Die hatte sich schön vollgefressen bei meinen Vorgängern. Sorry an euch drei. Ihr habt ja gemeint, ihr hättet alles versucht und mir noch Glück gewünscht. War sicher Zufall meinerseits.
Hab sie dann aber schön filetiert und in Butter gebraten und mir gedacht, euch könnte ich jetzt ein Stück abgeben.
Letztes Wochenende hatte ich wieder einen Biss, hat sich leider freigezappelt. Aber Forellen hat's im Neckar. Da oben ist es nur mit Blinkern und Wobblern sehr gefährlich, da verdammt viel Mist im Wasser rumliegt. Hänger sind vorprogrammiert. Der Typ am Wehr schmeißt auch gerne ganze Baumstämme ins Wasser. Weiß auch nicht, ob das so ok ist.
Heute hat unsere Angelsportgruppe Stuttgart Nord e.V. drei Döbel und einen ... gezogen. Ob das gepostet werden sollte? Vielleicht nur als Information an jene nichts davon hören und wissen wollen ob es sich lohnt. Schon dieser Gedanke ist nicht erst seit Hegel falsch.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
-
ich denke es ist momentan stark von der stelle und zielfisch abhängig ebenso wie die köder auswahl. meine fänge der letzten 4 wochen waren: 1 wels, 1 zander, 2 barsche, 1 kapitaler schuppi, 1 brachse, 1 barbe, hab leider auch mindestens 8 kapitale im drill verloren, was es war weiß ich leider nicht. einer hat mir sogar von nem weißen 110 illex den mittleren drilling abgerissen! der sprengring ist aber noch dran, war wohl nen material fehler, leider
wenn ich es richtig erkennen konnte war es nen zander mit ca 70 cm.

im 9er hat´s noch fische 

niecke hat geschrieben:ich denke es ist momentan stark von der stelle und zielfisch abhängig ebenso wie die köder auswahl. meine fänge der letzten 4 wochen waren: 1 wels, 1 zander, 2 barsche, 1 kapitaler schuppi, 1 brachse, 1 barbe, hab leider auch mindestens 8 kapitale im drill verloren, was es war weiß ich leider nicht. einer hat mir sogar von nem weißen 110 illex den mittleren drilling abgerissen! der sprengring ist aber noch dran, war wohl nen material fehler, leiderwenn ich es richtig erkennen konnte war es nen zander mit ca 70 cm.
Jetzt läufts ja super bei dir Niecke,

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
ich war in den letzten wochen mehrmals am neckar und habs auf forellen probiert,ich hab ein paar forellen fangen können allerdings hab ich auch mehrere kilometer strecke machen müssen und es war nicht leicht aber dafür immer spannend....aber bei forellen die nicht gerade kapital sind und 2 untermaßigen meld ich mich nicht:)
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau
-
Hans hat geschrieben:niecke hat geschrieben:ich denke es ist momentan stark von der stelle und zielfisch abhängig ebenso wie die köder auswahl. meine fänge der letzten 4 wochen waren: 1 wels, 1 zander, 2 barsche, 1 kapitaler schuppi, 1 brachse, 1 barbe, hab leider auch mindestens 8 kapitale im drill verloren, was es war weiß ich leider nicht. einer hat mir sogar von nem weißen 110 illex den mittleren drilling abgerissen! der sprengring ist aber noch dran, war wohl nen material fehler, leiderwenn ich es richtig erkennen konnte war es nen zander mit ca 70 cm.
Jetzt läufts ja super bei dir Niecke,
Naja ob's jetzt wirklich läuft wird die nahe Zukunft zeigen... ich verbringe nun mal unheimlich viel Zeit am Wasser. Aber für dass, das ich jetzt erst 6 Monate fische, bin ich jetzt doch sehr zufrieden. Bin momentan viel am ausprobieren... freu mich auf so! Werde 1oder2 Salate mitbringen...
im 9er hat´s noch fische 

-
- Gselzbaer67
Danke für die vielen Antworten aber vor allem Neulinge am Neckar freuen sich auch über Berichte von normalen Fängen und Welse von unter 1 m sind einen Bericht und vielleicht ein Bild wert, oder
Denn auch da sieht und zeigt man dann, dass der Neckar doch nicht soooo Fischleer istz wie immer von vielen behauptet wird...
Danke euch allen und vielleicht stellt ihr auch den einen oder anderen Bildbericht beim nächsten mal ein

Denn auch da sieht und zeigt man dann, dass der Neckar doch nicht soooo Fischleer istz wie immer von vielen behauptet wird...
Danke euch allen und vielleicht stellt ihr auch den einen oder anderen Bildbericht beim nächsten mal ein
Ich angle auf alles was Flossen hat....
Petri Heil.....Jochen

Petri Heil.....Jochen
-
Hallo Jochen,
ich war zwar am Montag angeln und am Dienstag auch am Neckar.
Aber bei dem schönen Wetter,
da geniese ich es lieber am Neckar zu sitzen und
den Fischen und Wassernixen beim Sonnen zuzusehen.
Tolle Berichte mit schönen Bildern
werden wieder hier im Forum erscheinen,
da bin ich mir ganz sicher.
ich war zwar am Montag angeln und am Dienstag auch am Neckar.
Aber bei dem schönen Wetter,
da geniese ich es lieber am Neckar zu sitzen und
den Fischen und Wassernixen beim Sonnen zuzusehen.
Tolle Berichte mit schönen Bildern
werden wieder hier im Forum erscheinen,
da bin ich mir ganz sicher.