fängt keiner was oder geht ihr nicht fischen???

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Gselzbaer67

fängt keiner was oder geht ihr nicht fischen???

Beitragvon Gselzbaer67 » 28.06.2011, 21:24

Hallole,
mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit wenig Fangmeldungen eingehen.
Und das Wetter ist eigentlich doch ganz gut.
Da ich zur Zeit wenig am Wasser bzw am Neckar bin, fange ich auch nicht viel, aber es gibt hier doch genug die den Neckar oft beackern.
Haben alle Angst bekommen, dass ihre Fangplätze ausspioniert werden???
Was meint ihr dazu??
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

kirk

Beitragvon kirk » 28.06.2011, 21:36

Bei der Veröffentlichung gibt es Tendenzen. Handys/IPhones. Gefangen werden Fische. Zumindest dort wo ich bin.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

AXNDY

Beitragvon AXNDY » 28.06.2011, 23:09

Doch gefangen wir schon zur Zeit, vorallem die Tage bevor es so stark geregnet hat ... nur keine kaptialen wollen gerade beißen. Ich hab die letzten 3 Wochen 4 Wels gefangen, aber keiner war über 1 Meter und die Wels- Berichte sind am Neckar ja mittlerweile nix besonderes mehr :(
Abschnitt 9

SaberRider81
Beitragvon SaberRider81 » 28.06.2011, 23:45

Salut,

fangen tu ich schon was, aber ob handlange Barsche und Rapfen einen Post wert sind... naja ;)

Dafür hat mir mein spezieller Freund mal wieder nen 2er Mepps abgejagt...

Am Wochenende bin ich mit nem Kumpel am / auf dem Diemelsee unterwegs, mal schaun was es da so gibt.

Grüße und viel Erfolg :)
Unterwegs am Rhein und Neckar
Hauptsächlich mit Spinnrute oder mit der Fliege

23tedric

Re: fängt keiner was oder geht ihr nicht fischen???

Beitragvon 23tedric » 29.06.2011, 00:06

Gselzbaer67 hat geschrieben:Hallole,
mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit wenig Fangmeldungen eingehen.
Und das Wetter ist eigentlich doch ganz gut.
Da ich zur Zeit wenig am Wasser bzw am Neckar bin, fange ich auch nicht viel, aber es gibt hier doch genug die den Neckar oft beackern.
Haben alle Angst bekommen, dass ihre Fangplätze ausspioniert werden???
Was meint ihr dazu??

Ich hatte vor ca. 4 Wochen ein nettes Erlebnis. Hatte mir in Oberboihingen mal einen Spot am Neckar angeschaut, an den ich mal wollte. Als ich kam, haben gerade 3 andere eingepackt und gemeint, kannste vergessen hier, absolut tot, wir haben alles probiert. Ok, wenn ihr geht, kann ich ja an den Platz, dann störe ich schon niemanden. Viermal ausgeworfen und ich hatte ne schöne Forelle von ca. 1 kg dran auf nen Mozzi-Blinker.

Daheim ausgenommen war ihr Bauch voll mit Mais. Die hatte sich schön vollgefressen bei meinen Vorgängern. Sorry an euch drei. Ihr habt ja gemeint, ihr hättet alles versucht und mir noch Glück gewünscht. War sicher Zufall meinerseits.

Hab sie dann aber schön filetiert und in Butter gebraten und mir gedacht, euch könnte ich jetzt ein Stück abgeben.

Letztes Wochenende hatte ich wieder einen Biss, hat sich leider freigezappelt. Aber Forellen hat's im Neckar. Da oben ist es nur mit Blinkern und Wobblern sehr gefährlich, da verdammt viel Mist im Wasser rumliegt. Hänger sind vorprogrammiert. Der Typ am Wehr schmeißt auch gerne ganze Baumstämme ins Wasser. Weiß auch nicht, ob das so ok ist.

kirk

Beitragvon kirk » 29.06.2011, 00:56

Heute hat unsere Angelsportgruppe Stuttgart Nord e.V. drei Döbel und einen ... gezogen. Ob das gepostet werden sollte? Vielleicht nur als Information an jene nichts davon hören und wissen wollen ob es sich lohnt. Schon dieser Gedanke ist nicht erst seit Hegel falsch.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

nicht mehr aktiv

Beitragvon nicht mehr aktiv » 29.06.2011, 04:30

ich denke es ist momentan stark von der stelle und zielfisch abhängig ebenso wie die köder auswahl. meine fänge der letzten 4 wochen waren: 1 wels, 1 zander, 2 barsche, 1 kapitaler schuppi, 1 brachse, 1 barbe, hab leider auch mindestens 8 kapitale im drill verloren, was es war weiß ich leider nicht. einer hat mir sogar von nem weißen 110 illex den mittleren drilling abgerissen! der sprengring ist aber noch dran, war wohl nen material fehler, leider :evil: wenn ich es richtig erkennen konnte war es nen zander mit ca 70 cm.
im 9er hat´s noch fische ;)

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 29.06.2011, 09:28

niecke hat geschrieben:ich denke es ist momentan stark von der stelle und zielfisch abhängig ebenso wie die köder auswahl. meine fänge der letzten 4 wochen waren: 1 wels, 1 zander, 2 barsche, 1 kapitaler schuppi, 1 brachse, 1 barbe, hab leider auch mindestens 8 kapitale im drill verloren, was es war weiß ich leider nicht. einer hat mir sogar von nem weißen 110 illex den mittleren drilling abgerissen! der sprengring ist aber noch dran, war wohl nen material fehler, leider :evil: wenn ich es richtig erkennen konnte war es nen zander mit ca 70 cm.

Jetzt läufts ja super bei dir Niecke, :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Mister Fister

Beitragvon Mister Fister » 29.06.2011, 14:25

ich war in den letzten wochen mehrmals am neckar und habs auf forellen probiert,ich hab ein paar forellen fangen können allerdings hab ich auch mehrere kilometer strecke machen müssen und es war nicht leicht aber dafür immer spannend....aber bei forellen die nicht gerade kapital sind und 2 untermaßigen meld ich mich nicht:)
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau

nicht mehr aktiv

Beitragvon nicht mehr aktiv » 29.06.2011, 16:08

Hans hat geschrieben:
niecke hat geschrieben:ich denke es ist momentan stark von der stelle und zielfisch abhängig ebenso wie die köder auswahl. meine fänge der letzten 4 wochen waren: 1 wels, 1 zander, 2 barsche, 1 kapitaler schuppi, 1 brachse, 1 barbe, hab leider auch mindestens 8 kapitale im drill verloren, was es war weiß ich leider nicht. einer hat mir sogar von nem weißen 110 illex den mittleren drilling abgerissen! der sprengring ist aber noch dran, war wohl nen material fehler, leider :evil: wenn ich es richtig erkennen konnte war es nen zander mit ca 70 cm.

Jetzt läufts ja super bei dir Niecke, :wink:

Naja ob's jetzt wirklich läuft wird die nahe Zukunft zeigen... ich verbringe nun mal unheimlich viel Zeit am Wasser. Aber für dass, das ich jetzt erst 6 Monate fische, bin ich jetzt doch sehr zufrieden. Bin momentan viel am ausprobieren... freu mich auf so! Werde 1oder2 Salate mitbringen...

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 29.06.2011, 16:34

Niecke ich erinnere mich noch als du mit deiner Spinnrute in der Hand ganz unglücklich sagtest "Ich habe noch nie was gefangen"

Das oder so ähnlich :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

nicht mehr aktiv

Beitragvon nicht mehr aktiv » 29.06.2011, 17:53

:oops: Hatte mir das auch alles viel einfacher vorgestellt :lol: :lol:

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 29.06.2011, 18:20

Danke für die vielen Antworten aber vor allem Neulinge am Neckar freuen sich auch über Berichte von normalen Fängen und Welse von unter 1 m sind einen Bericht und vielleicht ein Bild wert, oder :roll: :wink:
Denn auch da sieht und zeigt man dann, dass der Neckar doch nicht soooo Fischleer istz wie immer von vielen behauptet wird...
Danke euch allen und vielleicht stellt ihr auch den einen oder anderen Bildbericht beim nächsten mal ein
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

gelöschter Benutzer

Beitragvon gelöschter Benutzer » 29.06.2011, 18:32

Hallo Jochen,

ich war zwar am Montag angeln und am Dienstag auch am Neckar.
Aber bei dem schönen Wetter,
da geniese ich es lieber am Neckar zu sitzen und
den Fischen und Wassernixen beim Sonnen zuzusehen.

Tolle Berichte mit schönen Bildern
werden wieder hier im Forum erscheinen,
da bin ich mir ganz sicher.

Ralf

Beitragvon Ralf » 29.06.2011, 18:39

hallo jochen ,
dein thema / anfrage fand ich super. und die reaktionen der mitglieder auch.

auch ich war am anfang meiner angelei immer stolz wie nachbars lumpi wenn ich eine fangmeldung posten konnte.
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“