Um 15:30 Uhr konnt ich dann einen schönen Schuppenkarpfen landen. Länge hab ich nicht ermittelt, aber die neue Waage blieb bei 8 kg stehen. Weil es sich besser anhört, sagt man natürlich 16 Pfund

Dann hab ich eine Angel umgebaut und wollte mit Maden auf "irgendwas" angeln. Die zweite Angel blieb gewohnt auf Karpfen. Beim Einpacken, schließlich wollte ich die Sportschau nicht verpassen, bekam ich um 17:20 Uhr auf die Karpfenangel noch einen Biss. Der Drill war irgendwie "anders" und zum Vorschein kam ein 54 cm großer Brassen.
Ich hab mich selten so über einen Brassen gefreut, da es mein erster im Neckar war. Ich dachte schon, es gibt keine mehr, weil selbst diese Fische alle entnommen wurden, aber tatsächlich gibt es vereinzelt noch welche.
Komisch ist, dass ich den Fisch gewogen hab. Ich war mir eigentlich sicher, dass er 3,5 kg hatte. Schaut man aber auf den Konditionsfaktorbeitrag, dürfte meine Brasse etwa 1,5 kg wiegen. Mmmhh, die Waage stimmt und der Wiegesack ist schon abgezogen gewesen ... mmhhh, ist ja eigentlich auch egal.
Beide Fische schwimmen wieder quicklebendig im Neckar, da ich dachte, dass Brassen und Karpfen Schonzeit haben. Ich hab noch mal in meiner Karte nachgelsen und gesehen, dass ich falsch gedacht hab. Es waren Hecht und Zander, die noch Schonzeit haben. Na ja, kann ja mal passieren, dann haben die zwei Fische wohl Glück gehabt und bei mir gibts heut Salat

Hier noch die Bilder
Schuppenkarpfen: 16 Pfund

Brassen: 54 cm

Grüße Benny