Hallo Leute
Heute fand ich mal wieder Zeit zum Angeln.
Nachdem ich Besuch von zwei Polizisten bekam und mich sehr nett unterhalten hatte, ging dann doch noch etwas.
Das Glück war auf meiner Seite und bescherte mir 4 Barsche und als sogenannten Beifang auch noch einen Karpfen. Auch einige Brachsen hatten gebissen.
Köder war auch diesmal Dendrobena. Ich finde, ein idealer Barschköder.
Wenn man ein paar Dinge bei der Montage beachtet, kann man so wirklich alles mögliche fangen.
Barsche und Karpfen
Moderator: Moderatoren
Barsche und Karpfen
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Was möchtest du denn fangen?
Für jeden Fisch gibt es eine andere Taktik.
Aber Wurm, Mais usw. an so feiner Montage wie erforderlich, bringen dir schon etwas.
Oft sind es Kleinigkeiten, die entscheiden.
Bei den Barschen z.B.
Wenn ich eine Rute mit Wurm auf Grund lege und an der gleichen Stelle einen Schwimmer mit Wurm vorbei treiben lasse, dann hatte ich auf Grund in 3 Stunden keinen einzigen Barsch.
Auf der Schwimmerrute hatte ich aber mehrere Barsche gefangen.
Gleicher Haken, gleicher Wurm, gleiche Stelle
Für jeden Fisch gibt es eine andere Taktik.
Aber Wurm, Mais usw. an so feiner Montage wie erforderlich, bringen dir schon etwas.
Oft sind es Kleinigkeiten, die entscheiden.
Bei den Barschen z.B.
Wenn ich eine Rute mit Wurm auf Grund lege und an der gleichen Stelle einen Schwimmer mit Wurm vorbei treiben lasse, dann hatte ich auf Grund in 3 Stunden keinen einzigen Barsch.
Auf der Schwimmerrute hatte ich aber mehrere Barsche gefangen.
Gleicher Haken, gleicher Wurm, gleiche Stelle

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Wo fängst du die Barsche?
Hi Hans,
in welchem Bereich vom Fluss fängst du die Barsche?
Ich angle fast immer im Neckarbereich Tübingen/Lustnau bis Altenburg aber hauptsächlich in Kirchentellinsfurt. Da hab ich bisher noch nie welche gesehn. Hier fängt man hauptsächlich Forellen und Weissfisch.
Weisst du wie dieser Abschnitt heisst? Finde hier im Forum nichts darüber.
LG Til
in welchem Bereich vom Fluss fängst du die Barsche?
Ich angle fast immer im Neckarbereich Tübingen/Lustnau bis Altenburg aber hauptsächlich in Kirchentellinsfurt. Da hab ich bisher noch nie welche gesehn. Hier fängt man hauptsächlich Forellen und Weissfisch.
Weisst du wie dieser Abschnitt heisst? Finde hier im Forum nichts darüber.
LG Til