Hab's heute mal wieder am unteren Neckar versucht... kurzum - ohne Erfolg.
Es hat hin und wieder bei leicht getrübtem Wasser geraubt - Rapfen schätze ich - insbesondere wenn die Sonne kurz durch kam.
Hab's auf alles mögliche versucht - von kleinem Gufi bis hin zum fetten Waller-Blinker & Groß-GuFi's. Stück für Stück von oben nach unten.
Die wollten nicht - vielleicht fanden's die Fischli's genauso zu kühl wie ich...
Viele Grüße,
Alex
Was beißt im Mai
Moderator: Moderatoren
heute war mein letzter "sturmfreier" Abend - also nochmal an den Neckar...
Rapfentag trifft's wohl ganz gut...
Beim ersten (!) Wurf mit dem 8cm Effzett steigt kurz vor meinen Füßen ein schöner Rapfen ein - ein paar gute Fluchten aber dann mußte er doch kurz an die frische Luft...
Dann ging ne Stunde lang nichts - später dann wieder direkt vor den Füssen beim Herausnehmen des Wobblers wieder ein ordentlicher Rapfen der 10cm hinter dem Köder her schwamm aber wohl nur reden wollte...
- ohne Pol-Brille hätte ich's noch nicht mal bemerkt.
Spaß hat's gemacht!
Viele Grüße
Alex
Rapfentag trifft's wohl ganz gut...
Beim ersten (!) Wurf mit dem 8cm Effzett steigt kurz vor meinen Füßen ein schöner Rapfen ein - ein paar gute Fluchten aber dann mußte er doch kurz an die frische Luft...
Dann ging ne Stunde lang nichts - später dann wieder direkt vor den Füssen beim Herausnehmen des Wobblers wieder ein ordentlicher Rapfen der 10cm hinter dem Köder her schwamm aber wohl nur reden wollte...

Spaß hat's gemacht!
Viele Grüße
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd
- Fliegenfischer-Hannes
Ich war heute morgen mit dem Bellyboat an ner neuen Stelle im Stadtgebiet unterwegs. gestern sah ich es dort ständig rauben und heute bin ich sau früh rausgeschwaddelt.
Es war wirklich gut. Die Fische bissen auf Stickbaits, Gummifische und klassisch auf Wobbler.
Insgesamt kamen bei der morgendlichen Session zwei Rapfen und sieben Döbel, wobei drei davon über 50 cm hatten, heraus.
Gegen Ende stiegen dann noch zwei Barbe ein, die ich aber schonend im Wasser abhakte und auch nicht ablichtete. Dann gabs gegen später an nem anderen Spot noch die obligatorisch Kontrolle der Cops (Herr R. hat nach der dritten Kontrolle dieses Jahr immer noch nicht gecheckt, dass ich immer der gleiche und auch im gleichen Bellyboat bin und doch tatsächlich ne Jahreskarte hab
) danach gings dann heim frühstücken und ab in die Uni.
Viel Erfolg euch allen am Wasser! Grüße Simon
Ich war heute morgen mit dem Bellyboat an ner neuen Stelle im Stadtgebiet unterwegs. gestern sah ich es dort ständig rauben und heute bin ich sau früh rausgeschwaddelt.
Es war wirklich gut. Die Fische bissen auf Stickbaits, Gummifische und klassisch auf Wobbler.

Insgesamt kamen bei der morgendlichen Session zwei Rapfen und sieben Döbel, wobei drei davon über 50 cm hatten, heraus.
Gegen Ende stiegen dann noch zwei Barbe ein, die ich aber schonend im Wasser abhakte und auch nicht ablichtete. Dann gabs gegen später an nem anderen Spot noch die obligatorisch Kontrolle der Cops (Herr R. hat nach der dritten Kontrolle dieses Jahr immer noch nicht gecheckt, dass ich immer der gleiche und auch im gleichen Bellyboat bin und doch tatsächlich ne Jahreskarte hab

Viel Erfolg euch allen am Wasser! Grüße Simon
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben::GR: Super Ergebnis! Bist du da am Neckar unterwegs? Kennst du dich aus an Kocher und Jagst?
Danke...
Sorry habs vergessen zu erwähnen das die Forellen im Kocher gefangen wurden

Jagst war ich auch schon paar mal..nur da muss man halt gleich nach dem besetzen hin sonst hat man Pech mit den Forellen..ist auch so dort, das die schönsten Stellen den Vereinsmitgliedern vorbehalten sind..und das Fiese ist, die vom Verein gehen erst an die "offenen" Stellen und angeln alles raus und gehen dann zu eigenen..
Gruß
Petri zu Rapfen und Döbel
I ♥ Schweden
-
- Florian1980
Heute wollte meine Freundin mal wieder Angeln, also sind wir gegen Abend an den Neckar, ich hab eine Rute mit Pellet Bestückt, meine Freundin hat ihre Feederrute mit nem Wurm beködert. Spätestens nach 5 Minuten gab es bei ihr einen Biss, auf den man nicht wirklich anschlagen konnte, aber Trotzdem war der Wurm jedesmal weg ( Grundeln eben)
Ich hab ihr dann vorgeschwärmt, wie entspannt doch das Angeln mit Pellets und Boilies ist, da man sich um die Grundeln keine Sorgen machen muss und wir haben uns dann darauf geeinigt, eine zweite Karpfenrute auszulegen. Zwei Stunden Später ohne Biss beschlossen wir dann doch nach Hause zu gehen. Allerdings waren pellet und Boilie an den Karpfenruten verschwunden
Nagen die Grundeln etwa schon die klassischen Karpfenköder vom Haar?
Ich hab ihr dann vorgeschwärmt, wie entspannt doch das Angeln mit Pellets und Boilies ist, da man sich um die Grundeln keine Sorgen machen muss und wir haben uns dann darauf geeinigt, eine zweite Karpfenrute auszulegen. Zwei Stunden Später ohne Biss beschlossen wir dann doch nach Hause zu gehen. Allerdings waren pellet und Boilie an den Karpfenruten verschwunden

Nagen die Grundeln etwa schon die klassischen Karpfenköder vom Haar?
- Fliegenfischer-Hannes
@dq: Danke für die Info, da will ich schon länger hin, Kanutour und Fliegenfischen. Wenn's soweit ist würd ich mich mal bei dir melden...
@Simon: Petri zu Rapfen und Döbel! Muss das Pontonboot auch mal wieder rausholen...
Mit den Zandern läufts ein wenig mau an. Ein paar mal war ich zur Abenddämmerung draußen. Da bissen sie ganz spitz und von der handvoll Bisse blieb bei mir nur ein knapp maßiger und beim Kollegen ein 61er hängen.
Heut' morgen bin ich dann auch mal in der Früh raus mit Buddy Allrounder84. Gebissen hat's noch im ersten Dämmerlicht vor den Füßen. Die zwei fanden den Weg in die Küche:

@Simon: Petri zu Rapfen und Döbel! Muss das Pontonboot auch mal wieder rausholen...
Mit den Zandern läufts ein wenig mau an. Ein paar mal war ich zur Abenddämmerung draußen. Da bissen sie ganz spitz und von der handvoll Bisse blieb bei mir nur ein knapp maßiger und beim Kollegen ein 61er hängen.
Heut' morgen bin ich dann auch mal in der Früh raus mit Buddy Allrounder84. Gebissen hat's noch im ersten Dämmerlicht vor den Füßen. Die zwei fanden den Weg in die Küche:

Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0