Was beisst im Januar
Moderator: Moderatoren
@Skipper und Jan Erik:
Vielen Dank für eure "Insider"-Tipps. Werd es dann noch mal so
probieren. Eine Frage hätte ich noch: Glaubt Ihr, Wurst/ Frühstücksfleisch ist im Winter fängiger als Maden/ Würmer wenns auf Döbel geht?
Danke schonmal.
Vielen Dank für eure "Insider"-Tipps. Werd es dann noch mal so
probieren. Eine Frage hätte ich noch: Glaubt Ihr, Wurst/ Frühstücksfleisch ist im Winter fängiger als Maden/ Würmer wenns auf Döbel geht?

Danke schonmal.

- Fliegenfischer-Hannes
Heut' Nachmittag hat's dann auch mit den Zandern geklappt. Ein 63er Küchenzander ging mit und den lassen wir uns jetzt schmecken!
Gebissen hat's zwischen 16:00 und 17:30 auf großen Jackson Active Shad beim micro-jiggen. Gaaanz langsame mini Sprünge... Die Bisse kamen endlich auf den Kopf und nicht mehr auf den Schwanz vom Shad. (ca. 2m Tiefe, an einer Kannte von ein auf zweieinhalb Meter)

Gebissen hat's zwischen 16:00 und 17:30 auf großen Jackson Active Shad beim micro-jiggen. Gaaanz langsame mini Sprünge... Die Bisse kamen endlich auf den Kopf und nicht mehr auf den Schwanz vom Shad. (ca. 2m Tiefe, an einer Kannte von ein auf zweieinhalb Meter)
Zuletzt geändert von Fliegenfischer-Hannes am 20.01.2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-
Schöööne Fische Hannes!
Denk am Mittwoch geh ich auch mal wieder los!
Vielleicht geh ich auch nochmal den Hechten nachstellen... Komisch dass die da offenbar alle auf einem Haufen hocken...
Denk am Mittwoch geh ich auch mal wieder los!
Vielleicht geh ich auch nochmal den Hechten nachstellen... Komisch dass die da offenbar alle auf einem Haufen hocken...
Zuletzt geändert von endverstopft am 20.01.2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Chillerlocke
- Fliegenfischer-Hannes
@johnnyhd: Es heißt oft dass Frühstücksfleisch ein Top Köder, gerade für den winter ist. Ich war am Wochenende wieder auf Döbel und hatte 3 Bisse innerhalb einer Stunde. Meiner Meinung nach also --> JA, muss aber dazu sagen, dass ich im Winter (bzw. auch schon im Spätherbst) aufgrund der Erfolge noch nicht's anderes ausprobiert habe^^
Lg Jan Erik
Lg Jan Erik
Abschnitt 6 & 7
Petri den Fängern!
@Johnny hd: Bin ich fast von überzeugt, je kälter das Wasser, umso besser beißen sie auf Wurst im Vergleich zu Würmern. Wurst gibt auch bei niedrigen Temperaturen einen intensiveren Geruch ins Wasser ab. Ich habs heute mal wieder probiert, erst mit Wurm, später mit Wurst. Auf Wurm hatte ich zwei Bisse, aber sehr vorsichtig, den Köder haben sie gleich wieder ausgespuckt. Auf Wurst hat dann ein 55er Döbel voll gebissen und ist gleich losgestürmt. Und so geht's mir immer bei den Temperaturen. Kräftige Bisse auf Wurst und keine oder nur vorsichtige Bisse auf Wurm. Da ist der Fall für mich klar.
Gruß Jörg
@Johnny hd: Bin ich fast von überzeugt, je kälter das Wasser, umso besser beißen sie auf Wurst im Vergleich zu Würmern. Wurst gibt auch bei niedrigen Temperaturen einen intensiveren Geruch ins Wasser ab. Ich habs heute mal wieder probiert, erst mit Wurm, später mit Wurst. Auf Wurm hatte ich zwei Bisse, aber sehr vorsichtig, den Köder haben sie gleich wieder ausgespuckt. Auf Wurst hat dann ein 55er Döbel voll gebissen und ist gleich losgestürmt. Und so geht's mir immer bei den Temperaturen. Kräftige Bisse auf Wurst und keine oder nur vorsichtige Bisse auf Wurm. Da ist der Fall für mich klar.
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
- Fliegenfischer-Hannes