Was beißt im April
Moderator: Moderatoren
-
Zwar ist der April schon rum doch habe ich tatsächlich etwas fangen können.
Hab eine schöne Schleie mit 35cm und einen 30er Barsch verhaften können.
Bilder sind leider nichts geworden.
Den Barsch mit ner Pose mit ner hebermontage und die Tinca auf Grund beide hatten Lust auf Wurm.

Hab eine schöne Schleie mit 35cm und einen 30er Barsch verhaften können.
Bilder sind leider nichts geworden.
Den Barsch mit ner Pose mit ner hebermontage und die Tinca auf Grund beide hatten Lust auf Wurm.

Viele Grüße
Tobi
Wie immer völlig ahnungslos.
Abschnitt V
Tobi
Wie immer völlig ahnungslos.
Abschnitt V
Petri Tobi!
Wir waren am verregneten 1.Mai mit Tageskarte an der Elsenz.
3 Bachforellen auf Made und Wurm. und noch 3 Winzlinge. Sonst kein einziger anderer Fisch - obwohl ich 4 Tage angefüttet hab und das Wasser kontinuierlich niedrig und ruhig war.
Wo sind die Alle??
Schönes Wochenende!
Alex
Wir waren am verregneten 1.Mai mit Tageskarte an der Elsenz.
3 Bachforellen auf Made und Wurm. und noch 3 Winzlinge. Sonst kein einziger anderer Fisch - obwohl ich 4 Tage angefüttet hab und das Wasser kontinuierlich niedrig und ruhig war.
Wo sind die Alle??
Schönes Wochenende!
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd
- Fliegenfischer-Hannes
Heute zu zweit in den späten Nachmittagstunden 5 essbare Rotaugen gefangen. Ein paar Grundeln, eine davon pechschwarz mit schnee-weißem Saum an den Flossen. Wurde zwecks Grundelvielfallt schonend released.
Zum krönenden Abschluss unserer gemütlichen Ansitztour mit Limonade und frischen Brownies gab's dann noch einen ultra brutalen Tock beim Futterkorb-Faulenzen. Ja wirklich, ich hab's nicht mehr ausgehalten vor Langeweile und hab' gefaulenzt. Heraus kam ein kampfstarker ringfingerlanger Barsch, Bärschlein.
Zu den Rotaugen: Mega lecker, einfach in Kräuterpanade ausgebacken. Ich muss sagen, dass die den Renken aus den Alpen in nichts nachstehen. Ich habe einfach alle 5 mm das Filet eingeschnitten, von den gräten hab' ich nichts gemerkt.
Vor ein paar Tagen hab' ich noch ein Zander filitiert aufgetaut. Den gab's neu experimentiert im Ofen auf einem Yoguhrt-Minz-Koriander Bett. gesalzen und mit frischen Kräutern und Butter-Paniermehl gratiniert. Das wollt ich mal empfehlen. Bei 190 Grad/E-Herd ganz oben unterm Grill 20 Minuten gratiniert. Lecker...

Zu den Rotaugen: Mega lecker, einfach in Kräuterpanade ausgebacken. Ich muss sagen, dass die den Renken aus den Alpen in nichts nachstehen. Ich habe einfach alle 5 mm das Filet eingeschnitten, von den gräten hab' ich nichts gemerkt.

Vor ein paar Tagen hab' ich noch ein Zander filitiert aufgetaut. Den gab's neu experimentiert im Ofen auf einem Yoguhrt-Minz-Koriander Bett. gesalzen und mit frischen Kräutern und Butter-Paniermehl gratiniert. Das wollt ich mal empfehlen. Bei 190 Grad/E-Herd ganz oben unterm Grill 20 Minuten gratiniert. Lecker...

Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-
- Fliegenfischer-Hannes
Ja - bei aller Spinnerei hat das Feedern auch was für sich... aber das Wackeln der Feeder-Spitze macht mich irre...
Da komm' ich mir manchmal vor als hätte ich schon so'n schrägen Blick drauf und gleich müssten mich die freundlichen Herren mit der pass-genauen Jacke abholen...
Mch doch mal den Mai-Thread auf - ich fang nix sonst würd' ich es tun...
Schönen Sonntag-Abend!
Alex
Ja - bei aller Spinnerei hat das Feedern auch was für sich... aber das Wackeln der Feeder-Spitze macht mich irre...
Da komm' ich mir manchmal vor als hätte ich schon so'n schrägen Blick drauf und gleich müssten mich die freundlichen Herren mit der pass-genauen Jacke abholen...

Mch doch mal den Mai-Thread auf - ich fang nix sonst würd' ich es tun...

Schönen Sonntag-Abend!
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd