War gestern in der alten Heimat. Bin dann kurz beim Vollmer im Kleinenztal vorbei um Forellen zum räuchern zu holen.
Die Biester waren echt zickig. Hab 2 Leute schneidern sehen...
Hab nur eine, dafür die Dickste, auf Kunstköder gefangen (Dropshot). Die anderen gingen auf Made oder Dendro.
Die letzten Tage ging hier am Altrhein gar nichts. Aber bald geht es wieder los!
LG
Matthias
Was beißt im Februar
Moderator: Moderatoren
Hab gestern auch mal wieder mein Glück versucht. Wurm auf Grund und ein paar Würfe mit der Spinne - bei uns ist ja noch nicht alles geschont.
Vormittags am Rhein-Altarm, nachmittags am Neckar-Altarm.
Gebissen hat nix - aber der Nachmittag in der Sonne war herrlich...
Hätte bei den milden Temperaturen zumindest irgendwas erwartet??
Grüße
Alex
Vormittags am Rhein-Altarm, nachmittags am Neckar-Altarm.
Gebissen hat nix - aber der Nachmittag in der Sonne war herrlich...
Hätte bei den milden Temperaturen zumindest irgendwas erwartet??
Grüße
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd
Mit einer 3m Spinnrute mit 10-40g Wurfgewicht als Grundrute mit Wurm auf 6er Haken und mit einer Browning Aggressor650 mit 0,40er monofiler Schnur. Da kann ich dann auch mal schnell auf Spinnköder wechseln wenn mir danach ist.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
- --BassQ--
Ich war am Mittwoch drausen um neue Baits zu testen. Aber Jigs wollten die Barsche nicht, also auf Carolina Rig umgerüstet. Und siehe da beim letzten Wurf gabs einen Ruck in der Rute. Leider nur n kleiner Hecht der wieder schonend zurückgesetzt wurde.
Aber wenn das Wetter weiter so bleibt könnte es bald wieder besser werden.
Aber wenn das Wetter weiter so bleibt könnte es bald wieder besser werden.
@Örti, meistens auf Grund (Wurm, Mais, Frolic, Schinkenwurst), manchmal auch mit treibender Pose. Hin und wieder probier ich es auch mal mit der Feederrute, ist mir aber eigentlich zu aufwendig. Kommt aufs Wetter bzw. auf die Wasserbedingungen an. Beim Spinnfischen benutze ich hauptsächlich Wobbler, alles andere bleibt früher oder später im Neckar, meistens früher (Hänger).
Normalerweise ist die Strömung hier nicht so stark, außer in der Fahrrinne ( 1-3km/h), da der Bereich in der Stadt aufgestaut ist. Es gibt ein paar Buchten mit fast keiner Strömung, außerdem jede Menge Kehrwasser und auch sonst alles sehr abwechslungsreich. Die Bereiche mit Kraut sind relativ breit und der Neckar ist hier teilweise sogar in der Mitte ziemlich flach, bin schon öfter mal mitten im Fluß mit dem Kajak aufgesetzt. Die Hängergefahr ist hier meiner Meinung nach sehr hoch, Felsen, Kraut, Wurzeln, Fahrräder usw, das volle Programm. Außerdem hat es hier ziemlich viel Verkehr durch Tret- und Ruderboote, Hunde, Schwäne, Touristen usw. Aber Fische hats jede Menge und wenn einen Gespräche mit Spaziergängern nicht stören ist das ein echt klasse Bereich. Wen sowas stört hat im Altarm bei Wieblingen seine Ruhe, allerdings fängt man da nicht besonders gut und an schönen Tagen ist kaum ein Platz zu finden vor lauter Anglern. Deshalb gehe ich da nur selten hin. Ich würde sagen, alles in allem ist der Bereich hier echt empfehlenswert.
Gruß Jörg
Normalerweise ist die Strömung hier nicht so stark, außer in der Fahrrinne ( 1-3km/h), da der Bereich in der Stadt aufgestaut ist. Es gibt ein paar Buchten mit fast keiner Strömung, außerdem jede Menge Kehrwasser und auch sonst alles sehr abwechslungsreich. Die Bereiche mit Kraut sind relativ breit und der Neckar ist hier teilweise sogar in der Mitte ziemlich flach, bin schon öfter mal mitten im Fluß mit dem Kajak aufgesetzt. Die Hängergefahr ist hier meiner Meinung nach sehr hoch, Felsen, Kraut, Wurzeln, Fahrräder usw, das volle Programm. Außerdem hat es hier ziemlich viel Verkehr durch Tret- und Ruderboote, Hunde, Schwäne, Touristen usw. Aber Fische hats jede Menge und wenn einen Gespräche mit Spaziergängern nicht stören ist das ein echt klasse Bereich. Wen sowas stört hat im Altarm bei Wieblingen seine Ruhe, allerdings fängt man da nicht besonders gut und an schönen Tagen ist kaum ein Platz zu finden vor lauter Anglern. Deshalb gehe ich da nur selten hin. Ich würde sagen, alles in allem ist der Bereich hier echt empfehlenswert.
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
-
-