@Tj
Thomas Du kennst den Neckar schon seit etlichen Jahren,
kannst Du Dich erinnern wann wir am Neckar
im Januar Temperaturen über 4 °C hatten.
was beißt gerade im Januar
Moderator: Moderatoren
- Lord_siluro
-
- Roland K ♰
-
Erstmal Gratulation zum tollen Hecht.
War gestern auch mal paar Stunden zum Feedern am 9ner. War erstaunt wie viel Köderfisch (Rotaugen) in den tiefen Bereichen vorhanden sind. Der Futterkorb wurde bereits beim Absinken attackiert. Nach ungefähr 30 handgroßen Rotaugen war ich bisschen genervt. Sonst gabs keine besonderen Vorkommnisse, außer einer kalten Nase
War gestern auch mal paar Stunden zum Feedern am 9ner. War erstaunt wie viel Köderfisch (Rotaugen) in den tiefen Bereichen vorhanden sind. Der Futterkorb wurde bereits beim Absinken attackiert. Nach ungefähr 30 handgroßen Rotaugen war ich bisschen genervt. Sonst gabs keine besonderen Vorkommnisse, außer einer kalten Nase

Grüßt der Bob
2013 am Abschnitt 9
2013 am Abschnitt 9
@tino genaue wasserdaten weis ich nicht mehr aber die momentane Wassertemperatur von 7C ist schon recht hoch für Januar aber mal abwarten ob's so bleibt es ist immernoch Winter.
@benztown
Passt doch 30 rotaugen im Winter sind doch Top
Ich war eben auch ne runde an der frischen Luft an der ersten stelle wo ich eigentlich angeln wollte war das Wasser leider nicht optimal also stellenwechsel und weiter Fischen dann hat's auch geklappt. Ich konnte 7 Barsche fangen darunter sogar ein kaulbarsch auf drop Shot ist das mein erster.
Gruß Thomas
@benztown
Passt doch 30 rotaugen im Winter sind doch Top
Ich war eben auch ne runde an der frischen Luft an der ersten stelle wo ich eigentlich angeln wollte war das Wasser leider nicht optimal also stellenwechsel und weiter Fischen dann hat's auch geklappt. Ich konnte 7 Barsche fangen darunter sogar ein kaulbarsch auf drop Shot ist das mein erster.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
- ServusBenny
- Gselzbaer67
Aleex hat geschrieben:Bei mir am 6er Läufts weniger gut. Starke Strömungen ermöglichen ein angenemes Angeln nicht jedoch konnte ich eine Grundel von ganzen 6cm fangen ( auf Wurm).
Eine Grundel oder einen Gründling????
Das ist ein entscheidender Unterschied, denn Gründlinge gab es schon immer, die Grundel ist ein eingeschleppter Fisch, der sich vom Rhein her vermehrt

Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen