Mich hat es auch sehr verwundert um die Zeit und dachte zuerst ich hätte meinen ersten Neckar-Karpfen am Haken.
Grundeln hat es ohne Ende und man hat eigentlich keine Chance mit Wurm aber ich denke, dass ich dem Kamerad den Wurm direkt vor sein Maul geworfen habe. Kaum hatte ich die Rute ausgeworfen und abgelegt hatte er auch schon gebissen und die Spule rasselte.
Was beißt im Juli
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im Juli
Alles klar, danke!
Das mit der Zeit bezog ich auf Grundelaktivitäten. So selten beissen Waller tagsüber nicht.
Das mit der Zeit bezog ich auf Grundelaktivitäten. So selten beissen Waller tagsüber nicht.
Petri und Gruß
Marco
Marco
Addi der DöbelDRiller
Sauber, das nenne ich eine gute Ausbeute! Ich war tatsächlich im Bereich Tierheim unterwegs, vielleicht hast mich da erspäht
Aber war sehr mau, nur ein paar Zupfer! Morgen probiere ich es mal wieder mit Naturköder....

Sauber, das nenne ich eine gute Ausbeute! Ich war tatsächlich im Bereich Tierheim unterwegs, vielleicht hast mich da erspäht

Neckarabschnitt X
Zur Abwechslung hieß es für mich gestern mal wieder "Ansitzfischen".
Mit der Wallerrute und im Mittelwasser angebotenen Köderpräsentation gings auf Neckarwels, mit einer Grundrute und Grundmontage auf Aal.
An der Wallerrute tat sich leider nichts, an der Aalmontage vergriff sich jedoch dieser kleine Freund und kam mal zum kurzen Landgang vorbei.
Das er wieder glücklich im Neckar seine Runden zieht, versteht sich von selbst.
Vielleicht sieht man sich ja mal in 20 Jahren wieder.
Mit der Wallerrute und im Mittelwasser angebotenen Köderpräsentation gings auf Neckarwels, mit einer Grundrute und Grundmontage auf Aal.
An der Wallerrute tat sich leider nichts, an der Aalmontage vergriff sich jedoch dieser kleine Freund und kam mal zum kurzen Landgang vorbei.
Das er wieder glücklich im Neckar seine Runden zieht, versteht sich von selbst.
Vielleicht sieht man sich ja mal in 20 Jahren wieder.

- Dateianhänge
-
- 37962556_2164536566909861_367640232645885952_n.jpg (65.8 KiB) 6720 mal betrachtet
-
- 37953478_2164536413576543_6368982397370761216_n.jpg (98.94 KiB) 6720 mal betrachtet
Petri und Gruß
Marco
Marco
Marco Petri
Grins, na das ist doch mal ein Anfang
.
Ja in 20 Jahren wird er eine stattliche Größe haben.
Addi

Ja in 20 Jahren wird er eine stattliche Größe haben.
Addi
Abschnitt X 

Genial Marco, Petri!
Habe mir eine Baitcaster geleistet am WE, aber nix highend-mäßiges für den Anfang. Mal gespannt, ob ich es hinbekomme! Morgen hab ich frei, vielleicht wird mal getestet! Raubfischangeln ist bei immer noch Schneiderzeit, muss glaube ich bi Addi in die Lehre gehen
Die Weissfische beißen wie verrückt, am WE gab´s erstmal schön Fischfrikadellen mit Kartoffelsalat
Viel Erfolg an alle!
Habe mir eine Baitcaster geleistet am WE, aber nix highend-mäßiges für den Anfang. Mal gespannt, ob ich es hinbekomme! Morgen hab ich frei, vielleicht wird mal getestet! Raubfischangeln ist bei immer noch Schneiderzeit, muss glaube ich bi Addi in die Lehre gehen

Neckarabschnitt X
Fischklöpse sind doch auch mal was Feines, solang man nicht 50kg Weissfisch im Jahr entnimmt.
Ja, das mit den Räubern ist in unseren Gefilden hier so eine Sache.
Da muß man schon echt sehr leidenschaftlich sein, fast freaky. Aber es gibt uns.
Da kann man dann nicht zu viel erwarten. Da steht der Spaß am Tackle und der Sportfischerei eben vor den Fängen. Sieht man ja auch an den Fangstatistiken. Wenn ich mir da Waller, Barsch und Co anschaue... Wobei ich glaube das man da wieder an das obig erwähnte "leidenschaftlich sein" anknüpfen muß. Solche Freaks releasen mit Sicherheit einen nicht geringen Prozentsatz. Wie bei den Karpfenanglern. Da wird hier im Jahr sicher auch mehr gefangen als die Statistik zeigt.
Ja, das mit den Räubern ist in unseren Gefilden hier so eine Sache.
Da muß man schon echt sehr leidenschaftlich sein, fast freaky. Aber es gibt uns.

Da kann man dann nicht zu viel erwarten. Da steht der Spaß am Tackle und der Sportfischerei eben vor den Fängen. Sieht man ja auch an den Fangstatistiken. Wenn ich mir da Waller, Barsch und Co anschaue... Wobei ich glaube das man da wieder an das obig erwähnte "leidenschaftlich sein" anknüpfen muß. Solche Freaks releasen mit Sicherheit einen nicht geringen Prozentsatz. Wie bei den Karpfenanglern. Da wird hier im Jahr sicher auch mehr gefangen als die Statistik zeigt.
Petri und Gruß
Marco
Marco
Addi hat geschrieben:Marco Petri
Addi
Ja, der Anfang ist gemacht und ich werde mit dem Hausgewässerchen immer wärmer.

Petri und Gruß
Marco
Marco
Heute früh waren meine Spinnereien auch mal wieder von Erfolg gekrönt ... tut auch mal gut zwischendurch
Ein schöner, feister Döbel kam, wenn auch ungern, an die noch ertäglich warme Morgenluft.
Grüße von Michael

Ein schöner, feister Döbel kam, wenn auch ungern, an die noch ertäglich warme Morgenluft.
Grüße von Michael
Gratulation, Marco, zum unscharfen Waller
Grüße von Michael

Grüße von Michael
Michael,
dickes Petri von mir
.
Hast dich mal wieder an den Neckar getraut
.
Addi
dickes Petri von mir

Hast dich mal wieder an den Neckar getraut

Addi
Abschnitt X 

Mitschman hat geschrieben:Gratulation, Marco, zum unscharfen Waller![]()
![]()
Grüße von Michael
Gratuliere ebenso

Ja, bißl unscharf. Aber es war schon dunkel und mußte schnell gehen. Wollte wegen dem Knirps nicht extra die Abhakfolie versauen und mußte somit schnell gehen zwecks Schleimhaut und Stress.
Schöner Döbel!
Petri und Gruß
Marco
Marco
Addi hat geschrieben:Hast dich mal wieder an den Neckar getraut.Addi
Hei Rudi, danke! Ja, bin schon hin und wieder mal am Wasser, aber beim Spinangeln ist es die große Ausnahme, wenn mal was beißt - zumindest bei mir

rustaweli hat geschrieben:... mußte somit schnell gehen zwecks Schleimhaut und Stress.
Klar, würde ich auch so machen. Fischwohl geht vor … Als ich im April während der Schonzeit meinen größten Neckarhecht überhaupt dran hatte, hab ich auch lieber aufs Foto verzichtet, weil die Kamera irgendwo weit weg unten im Rucksack versteckt war. Das wollte ich ihm nicht zumuten.
Petri allen Fängern!
Konnte am WE auch mal wieder einen schönen Rapfen landen...

Konnte am WE auch mal wieder einen schönen Rapfen landen...

- Dateianhänge
-
- 20180727_182421.jpg (61.32 KiB) 6587 mal betrachtet
Der Fisch, den man fängt, ist immer groß. 
Abschnitt III+V

Abschnitt III+V