Was beißt im August?
Moderator: Moderatoren
-
War am Sonntag zusammen mit einem Geschäftskollege am großen Brombachsee. Konnten beim Schleppen einige Hechte fangen. Barsche gab es auch ohne Ende. wir fingen zu zweit knapp 70 Barsche, wovon ca. 40 Stk. (alle ab 20/25cm) mit nach Hause gingen. Der Größte hatte knapp 37cm.
Gestern gabs dann ein großes Fischessen. Barsche sind fritiert einfach der Knaller!!!
Gestern gabs dann ein großes Fischessen. Barsche sind fritiert einfach der Knaller!!!
Gruß Oli
Member of Saskia Brigade Fetzersee
Lepser hat geschrieben:Wow! 40 Barsche...was macht man damit bloß...
Essen?!
Die Fische wurden unter 2 Personen aufgeteilt, Abends gleich noch "ausgezogen" und am nächsten Tag bei einem gemeinsamen Fischessen mit den Großeltern, der Mutter und der Frau genüsslich verspeist.
Den Großen habe ich filetiert und eingefroren.
Gruß Oli
Servus Leute!
hab' es endlich geschafft mal nen schönen Fisch auf Wobbler zu überlisten!
...Mittlerweile hatte ich grundlegende Zweifel daß das überhaupt möglich ist... - hielt das eher für 'ne Verschwörung der Industrie...
Hier also ein schöner Neckar-Rapfen:
gefangen gestern nachmittag hier:
So kann ich endlich mal ein wenig Info ans Forum "zurückgeben" bzgl Zeit und Köderwahl... hatte schon ein schlechtes Gewissen.
...fand übrigens die ganzen Familie sehr lecker! Zerlegt in kleine Streifen (wegen der Gräten) , im Bierteig getauchtz und in Olivenöl ausgebacken... kann ich nur empfehlen!
Bis die Tage,
Alex
hab' es endlich geschafft mal nen schönen Fisch auf Wobbler zu überlisten!

...Mittlerweile hatte ich grundlegende Zweifel daß das überhaupt möglich ist... - hielt das eher für 'ne Verschwörung der Industrie...

Hier also ein schöner Neckar-Rapfen:

gefangen gestern nachmittag hier:

So kann ich endlich mal ein wenig Info ans Forum "zurückgeben" bzgl Zeit und Köderwahl... hatte schon ein schlechtes Gewissen.
...fand übrigens die ganzen Familie sehr lecker! Zerlegt in kleine Streifen (wegen der Gräten) , im Bierteig getauchtz und in Olivenöl ausgebacken... kann ich nur empfehlen!
Bis die Tage,
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd
-
Petri, schöner Rapfen!!
Vielleicht oder wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch. Ich probiers immer mal wieder stundenlang mit der Spinnrute, mach viele Kilometer Strecke, mit Spinner, Wobbler, Gummifisch. Ergebnis: Nichts, nicht mal ein Biss. Und für die vielen verlorenen Spinnköder hätte ich schon oft zum Zanderessen ins Restaurant gehen können.
So langsam geb ichs auf mit dem Spinnfischen
Vielleicht oder wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch. Ich probiers immer mal wieder stundenlang mit der Spinnrute, mach viele Kilometer Strecke, mit Spinner, Wobbler, Gummifisch. Ergebnis: Nichts, nicht mal ein Biss. Und für die vielen verlorenen Spinnköder hätte ich schon oft zum Zanderessen ins Restaurant gehen können.
So langsam geb ichs auf mit dem Spinnfischen

Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Nachdem ich Sonntag von meiner Motorradtour heim kam ging es Montags gleich mal ans Wasser.
Statt der Köfis für Samstag gabs dann den Burschen
Mit ca 20 Pfund auch mir als Köfi zu groß.
Rotaugen und Rapfen gingen aber auch.
War dann Dienstags noch mit der Spinnrute los um so den Welsen nach zu stellen
Der hier entschneiderte mich.
Also gar nicht so schlecht diese Woche.
Am Samstag geht's ansitzen wär nicht schlecht wenn das dann die Krönung wird der Woche.
Gruß Thomas
Statt der Köfis für Samstag gabs dann den Burschen

Mit ca 20 Pfund auch mir als Köfi zu groß.
Rotaugen und Rapfen gingen aber auch.
War dann Dienstags noch mit der Spinnrute los um so den Welsen nach zu stellen

Der hier entschneiderte mich.
Also gar nicht so schlecht diese Woche.
Am Samstag geht's ansitzen wär nicht schlecht wenn das dann die Krönung wird der Woche.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit