Was beißt im Juni ?
Moderator: Moderatoren
Da hast aber ganz schön dran gezerrt, dass das Vieh 2cm länger war als mein`s ... 

9er / 2013 - 35 Sessions / 12x Schneider
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
81 Rotaugen (PB 33cm 500g)
26 Brachsen (PB 60cm 3kg)
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
2 Spiegler (PB 45cm, 2350g)
1 Schuppi
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
1 Schuppi
Erst hab ich heute nachmittag auf Grund geangelt und einen Barsch, ein Rotauge und eine Grundel in drei Stunden gefangen. Danach bin ich dann noch mal los ums mit treibender Pose zu probieren. Ergebnis: 4 Rotaugen, ein Döbel (immerhin30cm), einen Kaulbarsch, zwei Lauben und zwei Grundeln in zweieinhalb Stunden.
Da kann ich nicht meckern
Da kann ich nicht meckern

Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
-
Wunderbar wie das gerade läuft...
Ein paar Lauben und Rotaugen, ein größenwahnsinniger Kaulbarsch, Brachse mit 56cm und eine FORELLE (35cm) - was ist das geiiiiiil!
Und auch ein Petri an Albino-Waller:
LG
Matthias
Ein paar Lauben und Rotaugen, ein größenwahnsinniger Kaulbarsch, Brachse mit 56cm und eine FORELLE (35cm) - was ist das geiiiiiil!

Und auch ein Petri an Albino-Waller:

LG
Matthias
9er / 2013 - 35 Sessions / 12x Schneider
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
1 Schuppi
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
1 Schuppi
So, auch wieder vom Neckar zurück.
Ich hab' einen Bekannten getroffen, der dieses Jahr zum ersten Mal an unserer Strecke unterwegs ist. Zusammen sind wir mit der Spinnrute einige Kilometer am Ufer entlang gegangen, ich habe ihm einige schöne Stellen zeigen können. Die Forellen waren zwar in Beisslaune, aber sehr vorsichtig. Jeder von uns hatte viele Fehlbisse, aber landen konnten wir nur wenige: Er drei und ich eine. Dafür habe ich noch in einem ruhigeren Abschnitt durch die Polbrille einen Schatten unter Wasser gesehen, angeworfen und peng, hing ein 47er Döbel am Spinner.
Auf dem Rückweg zum Auto bin ich dann noch einen anderen Vereinskameraden begegnet, der mit der Fliegenrute gefischt hat. Ihm habe ich dann noch zugeschaut. Die Angelei mit der Fliege ist schon faszinierend. Ich seh es kommen, die nächste Rute in meiner Tasche ist eine Fliegenrute
Ich hab' einen Bekannten getroffen, der dieses Jahr zum ersten Mal an unserer Strecke unterwegs ist. Zusammen sind wir mit der Spinnrute einige Kilometer am Ufer entlang gegangen, ich habe ihm einige schöne Stellen zeigen können. Die Forellen waren zwar in Beisslaune, aber sehr vorsichtig. Jeder von uns hatte viele Fehlbisse, aber landen konnten wir nur wenige: Er drei und ich eine. Dafür habe ich noch in einem ruhigeren Abschnitt durch die Polbrille einen Schatten unter Wasser gesehen, angeworfen und peng, hing ein 47er Döbel am Spinner.

Auf dem Rückweg zum Auto bin ich dann noch einen anderen Vereinskameraden begegnet, der mit der Fliegenrute gefischt hat. Ihm habe ich dann noch zugeschaut. Die Angelei mit der Fliege ist schon faszinierend. Ich seh es kommen, die nächste Rute in meiner Tasche ist eine Fliegenrute

ʎɐqǝ uo pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ı ǝɯıʇ ʇsɐן ǝɥʇ sı sıɥʇ
Petri an die Fänger!
Hab ich fast vergessen, wollte ja noch von einem meiner heutigen Rotaugen erzählen. Eins von den 4 vom Posenangeln hatte noch einen alten Haken im Maul, würde mal sagen einen 14er. Die Spitze war schon weggerostet, der Wiederhaken war noch dran. Der Haken war voller Kraut, hat mich gewundert, dass sie meinen Haken überhaupt noch ins Maul gekriegt hat. Am Haken hing dem Rotauge noch das Vorfach und ca. 1Meter der Hauptschnur aus dem Maul
Hab ich fast vergessen, wollte ja noch von einem meiner heutigen Rotaugen erzählen. Eins von den 4 vom Posenangeln hatte noch einen alten Haken im Maul, würde mal sagen einen 14er. Die Spitze war schon weggerostet, der Wiederhaken war noch dran. Der Haken war voller Kraut, hat mich gewundert, dass sie meinen Haken überhaupt noch ins Maul gekriegt hat. Am Haken hing dem Rotauge noch das Vorfach und ca. 1Meter der Hauptschnur aus dem Maul

Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
- Fliegenfischer-Hannes
Ich war heute sehr spontan mit meinem Freund und seiner Freundin am Neckar unterhalb Ladenburg und hab' so ca. um 9 Uhr auf meine Grundrute (Köderfisch) einen gewaltigen Biss bekommen. Parallel war ich am Spinnfischen... Rute raus, schnell Richtung Glöckchenpingeln, die Bremse läuft, ich Schlag an, heftige Kopfstöße....geil Zander.
Nach relativ kurzem Drill sehen wir den Fisch das erste Mal kurz vor unseren Füßen, 80+, vieleicht 90, Kopfschütteln, die Rute wird schlaff, der Köderfisch fliegt an Land, Zandermutti weg.
Ok, leicht gereizt aber hochmotiviert weitergefischt (bis ein Uhr), noch zwei Bisse bekommen, davon ein guter und als Schneider nach Hause gefahren!
Gut' Nacht!! Morgen bin ich wo? - Genau am Neckar!!
Nach relativ kurzem Drill sehen wir den Fisch das erste Mal kurz vor unseren Füßen, 80+, vieleicht 90, Kopfschütteln, die Rute wird schlaff, der Köderfisch fliegt an Land, Zandermutti weg.

Ok, leicht gereizt aber hochmotiviert weitergefischt (bis ein Uhr), noch zwei Bisse bekommen, davon ein guter und als Schneider nach Hause gefahren!
Gut' Nacht!! Morgen bin ich wo? - Genau am Neckar!!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
Guten morgen
Auch bei mir hat es heute morgen mal wieder gezappelt und dann gleich richtig.
Schöner Spiegler gebissen auf wurm/Mais mix
10.5 kg bei 74cm
Auch bei mir hat es heute morgen mal wieder gezappelt und dann gleich richtig.
Schöner Spiegler gebissen auf wurm/Mais mix

10.5 kg bei 74cm
Zuletzt geändert von rocky3101 am 15.06.2013, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Steffen
Waller PB 2.00m Spiegler PB 10.5 Kg
Zielfisch : WALLER
http://neckarwaller2013.tumblr.com
Waller PB 2.00m Spiegler PB 10.5 Kg
Zielfisch : WALLER
http://neckarwaller2013.tumblr.com
- Heidelberger
@ Fliegenfischer Hannes: Man, man, man!!! Probiere es gerade rund um Wieblingen und hatte fast das gleiche Spiel - nur soooo groß wie die Mutti nicht. Wie sieht denn deine Montage im Groben aus?
VG
an alle anderen sicher Gelandeten.
VG

Grüße euer HD`berger
-------------------------
Auf Zander und andere Räuber rund um Heidelberg -
Neckarpate Abschnitt 0
-------------------------
Auf Zander und andere Räuber rund um Heidelberg -
Neckarpate Abschnitt 0
- Albino-Waller
- Chillerlocke