Knicklichtle hat geschrieben:Mach nur weiter so Freundchen
Da ich finde, dass man machen sollte, was einem ein Kumpel sagt, hab ich heute so weiter gemacht und es ging mir diese 36cm Bachforelle auf den messingfarbenen Mozzi-Blinker:
Heute waren sich Freude und Ärger sehr nahe. Kurz nachdem ich am Wasser war, biss eine Forelle am anderen Ufer. Ich habe sie bis ca. 3m vor mir herüberdrillen können, dann zappelte sie sich frei. Beim nächsten Wurf hatte ich eine üble Perücke auf der Schnur. Das kam schätzungsweise daher, dass ich mit der multifilen auch im Winter geangelt hatte. Der Blinker hatte sich dann natürlich auch noch verhakt, beim Retten mit der Hand (Angel ging ja nicht mehr) hab ich mir mit der Schnur in den Finger geschnitten und ich musste den Drilling mit einer Zange danach wieder zurecht biegen. Kaputte Schnur weggeschnitten, Vorfach wieder angeknotet und beim nächsten Wurf gemerkt, oops, da sind nur noch 10m Schnur auf der Rolle.
Da dachte ich mir schon, was für ein Tag, heute geht auch alles schief. Aber ich bin dann zurück ans Auto, da hatte ich noch eine weitere Rolle und meine andere Spinnangel. Die hab ich dann montiert und bin wieder zurück an die gleiche Stelle. Was für ein Unterschied eine 2,10m zu einer 2,40m Rute doch beim Werfen ausmacht. Aber mit 2,40m ging's an der Stelle auch.
Kurz drauf biss diese Forelle. Ich weiß natürlich nicht, ob es die selbe war, es war aber die gleiche Stelle.
Die Moral von der Geschicht: Nicht aus der Fassung bringen lassen und niemals aufgeben!