Iche war auche male wieder an de Wasser und konnte mit der feinen Spinnrute heute ein paar RF fangen. Isse nixe schlecht so muße die Party-Pizza noche bißle warten. Schone verflixt mite dene Köder einmale so unde des andere male anderse.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 308088.jpg
Was beißt im September
Moderator: Moderatoren
- Fliegenfischer-Hannes
Von mir auch Petri, Calimero! 

Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
Re: Was beißt im September
Gratulation zu den Forellen!
Mir ist gestern zum ersten Mal eine Barbe an den Haken gegangen, vielleicht 45 cm groß (habe sie weder genau vermessen noch fotografiert, sondern gleich wieder schwimmen lassen). Meine Güte, die können ja ganz schön kämpfen, das hätte ich nicht erwartet!
Grüße von Michael
Mir ist gestern zum ersten Mal eine Barbe an den Haken gegangen, vielleicht 45 cm groß (habe sie weder genau vermessen noch fotografiert, sondern gleich wieder schwimmen lassen). Meine Güte, die können ja ganz schön kämpfen, das hätte ich nicht erwartet!
Grüße von Michael
Und weiter gehts mit den Barben 
Leider nicht sauber gehakt, aber auch wieder erst nach Sonnenuntergang.

Leider nicht sauber gehakt, aber auch wieder erst nach Sonnenuntergang.
Abschnitt 6 & 7
Barben sind dieses Jahr ganz krass unterwegs auf kleinere Gummis..
Flo und Ich hatten diesen Sommer zusammen locker 30-35 Stück , die Größten gingen auch nahe an die 80er Marke ..
Gruß
Flo und Ich hatten diesen Sommer zusammen locker 30-35 Stück , die Größten gingen auch nahe an die 80er Marke ..
Gruß
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
Petri zu den schönen Barben,
ich hatte das Glück ein paar Barsche zu landen und einen schönen Sonnenuntergang zu erleben.

ich hatte das Glück ein paar Barsche zu landen und einen schönen Sonnenuntergang zu erleben.

die tut-nix und ich fang-nix und das am 9er
Thomas
Thomas
die Barsche hatte ich auf Grund mit Tauwurm überlistet, die warenschneller als manche Grundel 

die tut-nix und ich fang-nix und das am 9er
Thomas
Thomas
Hallo zusammen,
ich war gestern endlich zum ersten Mal seit Juni wieder am Wasser (ich war berufstechnisch sehr eingespannt diesen Sommer). Dazu habe ich mich mit einem Kumpel getroffen, der im Bereich des Abschnitts 3 (oder 2?, egal!) wohnt. Wir haben uns ne Tageskarte gekauft und waren im Bereich des Einlaufs der Elz bei Neckarelz. Was soll ich sagen: Ich habe ja schon oft von der Grundelplage in den "niedrigeren" Abschnitten gehört, aber jetzt durfte ich es mal selbst erleben. Das Feedern in der Art, wie ich es am er praktiziere, ist schlicht unmöglich. Völlig egal, welchen Köder wir probiert haben (Wurm, Made, Mais,...), völlig egal, welche Hakengröße - die Grundeln haben sich immer sofort darauf gestürzt. Selbst beim Posenangeln haben bis auf einen 20 cm - Döbel nur Grundeln gebissen.
Ergebnis: Knapp 30 Grundeln in allen Größen von 5 cm bis zu einer Mutantengrundel mit guten 20 cm.
Fazit: Wenn schon ne Tageskarte, dann nächstesmal lieber für einen See.
ich war gestern endlich zum ersten Mal seit Juni wieder am Wasser (ich war berufstechnisch sehr eingespannt diesen Sommer). Dazu habe ich mich mit einem Kumpel getroffen, der im Bereich des Abschnitts 3 (oder 2?, egal!) wohnt. Wir haben uns ne Tageskarte gekauft und waren im Bereich des Einlaufs der Elz bei Neckarelz. Was soll ich sagen: Ich habe ja schon oft von der Grundelplage in den "niedrigeren" Abschnitten gehört, aber jetzt durfte ich es mal selbst erleben. Das Feedern in der Art, wie ich es am er praktiziere, ist schlicht unmöglich. Völlig egal, welchen Köder wir probiert haben (Wurm, Made, Mais,...), völlig egal, welche Hakengröße - die Grundeln haben sich immer sofort darauf gestürzt. Selbst beim Posenangeln haben bis auf einen 20 cm - Döbel nur Grundeln gebissen.
Ergebnis: Knapp 30 Grundeln in allen Größen von 5 cm bis zu einer Mutantengrundel mit guten 20 cm.
Fazit: Wenn schon ne Tageskarte, dann nächstesmal lieber für einen See.

ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
-
Hallo Diggler,
da hätten wir uns ja direkt treffen können - der 3er ist mein Heimatabschnitt und den Einlauf der Elz in den Neckar kenn ich nur zu gut. Wie auch die Grundeln
Etwas weiter Richtung Obrigheim gibt es ein paar Stellen beim Ruderklub Neckarelz, da hat man am ehesten noch Chancen mit der Feederrute bzw. Stippe an ein paar Friedfische zu kommen BEVOR eine Grundel am Haken hängt, aber ansonsten ist es echt eine wahre Seuche hier. Auch ist es diesen Sommer subjektiv so, dass sogar nachts Köderfische einfach vom Haken "gevespert" werden (tagsüber kann man das sowieso vergessen), da zubbelt die Rute dann immer wieder und nach einer halben Stunde hängt ein Gerippe an der Schnur.
Ich hoffe, dass sich das wenigstens auf mittelfristige Sicht für die Zander in unserem Abschnitt so positiv auswirkt, dass ich mal mehr als einen im Jahr ans Band kriege
da hätten wir uns ja direkt treffen können - der 3er ist mein Heimatabschnitt und den Einlauf der Elz in den Neckar kenn ich nur zu gut. Wie auch die Grundeln

Ich hoffe, dass sich das wenigstens auf mittelfristige Sicht für die Zander in unserem Abschnitt so positiv auswirkt, dass ich mal mehr als einen im Jahr ans Band kriege

Abschnitt III
Wer Grundeln fängt, der fängt auch Fische.
Wer Grundeln fängt, der fängt auch Fische.