Nachdem ich gestern am Nürtinger Abschnitt keinen einzigen Fisch gefangen hatte, bin ich heute an den 9er gefahren.
Auf Grund ging diesmal leider nix.
Aber an einer ganz feinen Posenmontage, mit 12er Vorfach und 14er Haken.
Daran eine Made.
Lauben konnte ich fangen und sehr kleine Barsche.
Eine 18er Laube als Köderfisch verwendet, aber leider damit nix gefangen.
Vielleicht war die Laube zu gross, was auch immer oder es gibt keine Fische die Lauben fressen.
Beißt gerade etwas
Moderator: Moderatoren
heute mach ich mal den verzweifelten. wurm und fisch auf grund. und sogar stippe mit maden. 3 stunden ohne jedweden biss, stelle gewechselt nochmal 2 stunden ohne biss, DAS hab ich noch nie erlebt. zumindest auf die stippe gehen immer ein paar sardinen. spinnen hab ich mich bei den aussichten gar nicht getraut und den kalorienverbrauch eingedämmt
zumindest war kaiserwetter und ich konnte die ganze bams lesen. hat jemand ähnlich viel zeit zum lesen gehabt ?

am 5er
Hi, konnte am Samstag abend 3 mittlere Barsche und ein 35er Zander mit kleinen u mittleren Kopytos fangen.
Heute abend dagegen sind wir zu dritt mit allem was die Gummibox hergibt auf die jagt,ohne Fang oder Biss
Heute abend dagegen sind wir zu dritt mit allem was die Gummibox hergibt auf die jagt,ohne Fang oder Biss
Angeln ....meine Passion
Abschnitt 5
Abschnitt 5
-
Komm grad vom Achter! War mit dem Solinger ein paar Stunden
spinnen. Zuerst hatte ich einen kleinen Hecht und dann hat der Solinger losgelegt und nen schönen Döbel, tollen Barsch und nen kleinen Zander überlistet! Schwimmt alles wieder außer dem Barsch der schwimmt beim Solinger im Magen! Alles in allem ein toller Angelnachmittag der Lust auf mehr macht!
Gruß Daniel
spinnen. Zuerst hatte ich einen kleinen Hecht und dann hat der Solinger losgelegt und nen schönen Döbel, tollen Barsch und nen kleinen Zander überlistet! Schwimmt alles wieder außer dem Barsch der schwimmt beim Solinger im Magen! Alles in allem ein toller Angelnachmittag der Lust auf mehr macht!
Gruß Daniel
- Dersolinger
Alles was das Anglerherz begehrt:
Wir haben
1 Hecht ca 35-40 cm 1 Döbel ca 35 cm 1 Barsch genau 26,5cm 1 Zander ca 35-40 cm gefangen.
War Heute mal wieder mit dem Zanderjüngling Spinnen.
So langsam wirds, vieleicht noch 3-5 Grad Kälter und es Rappelt richtig
Wir haben
1 Hecht ca 35-40 cm 1 Döbel ca 35 cm 1 Barsch genau 26,5cm 1 Zander ca 35-40 cm gefangen.
War Heute mal wieder mit dem Zanderjüngling Spinnen.
So langsam wirds, vieleicht noch 3-5 Grad Kälter und es Rappelt richtig

Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!!!
Gruß Marc
WAV
Gruß Marc
WAV
-
Heute war ich in der Dämmerung morgens und abends mit der Spinne unterwegs.
Kein Räuber weit und breit.
Auch wenn nichts beißt könnt ihr es schreiben, denn so kann man einen Überblick erhalten was gerade am Neckar beißt.
Nix beißen ist ja nicht schlimm, wenn man irgendwann weiß warum das so sein könnte.
Also schreibt auch wenn nix geht.
Kein Räuber weit und breit.
Auch wenn nichts beißt könnt ihr es schreiben, denn so kann man einen Überblick erhalten was gerade am Neckar beißt.
Nix beißen ist ja nicht schlimm, wenn man irgendwann weiß warum das so sein könnte.
Also schreibt auch wenn nix geht.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Habe eine Seite gefunden auf der es einen sogenannten Beissindex gibt.
Vielleicht kennt die Seite ja schon der eine oder andere, aber für alle welche die Seite noch nicht kennen.
http://beissindex.de/index.php
Letzten Samstag hat das für meinen Angelplatz zugetroffen, da hatte ich nichts gefangen, dies stimmt auch mit dem Beissindex überein.
Auch letzten Sonntag hat für meinen Angelplatz gestimmt, da war die Beisszeit ab 14:30 Uhr.
Beissindex 5, da hatte ich dann Lauben und kleine Barsche gefangen.
Wenn jemand Lust hast, es mal zu überprüfen, ob der Beissindex funktioniert, das wäre super.
Vielleicht hilft uns das ja weiter.
Ich habe mal die beiden Angelplätze gegeneinander verglichen, der Beissindex war da schon sehr unterschiedlich und dass gerade mal bei 50km Luftlinie.
Aber wenn das so stimmt mit dem Beissindex, dann wird mir nun einiges klar.
Vielleicht kennt die Seite ja schon der eine oder andere, aber für alle welche die Seite noch nicht kennen.
http://beissindex.de/index.php
Letzten Samstag hat das für meinen Angelplatz zugetroffen, da hatte ich nichts gefangen, dies stimmt auch mit dem Beissindex überein.
Auch letzten Sonntag hat für meinen Angelplatz gestimmt, da war die Beisszeit ab 14:30 Uhr.
Beissindex 5, da hatte ich dann Lauben und kleine Barsche gefangen.
Wenn jemand Lust hast, es mal zu überprüfen, ob der Beissindex funktioniert, das wäre super.
Vielleicht hilft uns das ja weiter.
Ich habe mal die beiden Angelplätze gegeneinander verglichen, der Beissindex war da schon sehr unterschiedlich und dass gerade mal bei 50km Luftlinie.
Aber wenn das so stimmt mit dem Beissindex, dann wird mir nun einiges klar.
hab das auch schon einige male abgeglichen aber in 90% der fälle hat es nicht gestimmt. ausserdem geh ich sowieso immer angeln wenn ich zeit hab und geb nichts auf luftdruck oder mondphase usw.
hab schon bei allen konstellationen gut und auch schlecht gefangen. meine devise heisst deshalb einfach fischen gehen und gut is.
hab schon bei allen konstellationen gut und auch schlecht gefangen. meine devise heisst deshalb einfach fischen gehen und gut is.

gruss tobi VIII
- ServusBenny
hab schon bei allen konstellationen gut und auch schlecht gefangen. meine devise heisst deshalb einfach fischen gehen und gut is.![]()
Dito. So sieht es bei mir auch aus und außerdem pflege ich gerne an dieser Stelle MacGyver zu zitieren, sofern diese Corifee dem ein oder anderen noch ein Begriff ist:
"Man angelt nicht der Fische, man angelt des Angelns wegen!" (MacGyver)
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen
Glückwunsch zum Karpfen!
Ich komm grad vom Neckar und hab noch was zum Thema "Beiß-Index":
Laut der Seite oben hätte von kurz nach 16 bis ca. 19 Uhr die Hauptbeißzeit sein sollen - vorausgesetzt, ich hab sie richtig bedient, glaub ich aber.
Wahrheitsgehalt? Naja...
War um halb fünf am Wasser, keinerlei Betrieb. Kein Fisch an der Oberfläche, kein Zupfer am Grund, nix.
Und Achtung, jetzt kommts: Um kurz nach halb acht - also nach Ende der Beißzeit - klingelt mein Handy, und ich denke, ist ja wohl eh rum für heute, geh ich mal ran. Das Gespräch zieht sich, und auf einmal rappelt es an beiden Ruten gleichzeitig!
Ich natürlich nicht schnell genug, und weder der Friedfisch, noch der Räuber hängt. Im Köfi (war ein ordentlicher Brummer ohne Kopf) dann aber ein schöner Zander-Gebissabdruck...
Soviel nur zum Thema Beißzeit! Und ab sofort wird das Handy direkt nach Ende der angeblichen Hauptbeißzeit ausgeschaltet!
Ich komm grad vom Neckar und hab noch was zum Thema "Beiß-Index":
Laut der Seite oben hätte von kurz nach 16 bis ca. 19 Uhr die Hauptbeißzeit sein sollen - vorausgesetzt, ich hab sie richtig bedient, glaub ich aber.
Wahrheitsgehalt? Naja...
War um halb fünf am Wasser, keinerlei Betrieb. Kein Fisch an der Oberfläche, kein Zupfer am Grund, nix.
Und Achtung, jetzt kommts: Um kurz nach halb acht - also nach Ende der Beißzeit - klingelt mein Handy, und ich denke, ist ja wohl eh rum für heute, geh ich mal ran. Das Gespräch zieht sich, und auf einmal rappelt es an beiden Ruten gleichzeitig!
Ich natürlich nicht schnell genug, und weder der Friedfisch, noch der Räuber hängt. Im Köfi (war ein ordentlicher Brummer ohne Kopf) dann aber ein schöner Zander-Gebissabdruck...
Soviel nur zum Thema Beißzeit! Und ab sofort wird das Handy direkt nach Ende der angeblichen Hauptbeißzeit ausgeschaltet!
2015 im 10er