ne Bachforelle ist schon was feines hätte auch gern mal ne wilde. Beißt gerade etwas
Moderator: Moderatoren
-
fliegenquäler
- Roland K ♰
- Lord_siluro
Steve Gratulation und der Hans is halt ein Fische-Flüsterer.
(Ich glaub langsam, das DER die jeweiligen Fische am Tag zuvor fängt und dann hypnotisiert und später dann beim angeln seinen "Zauberspruch"zum Wobbler sagt: Komm find des Fischle.... komm find des Fischle .... und zack is der Biss da.
8) 8)
(Ich glaub langsam, das DER die jeweiligen Fische am Tag zuvor fängt und dann hypnotisiert und später dann beim angeln seinen "Zauberspruch"zum Wobbler sagt: Komm find des Fischle.... komm find des Fischle .... und zack is der Biss da.
- Florian1980
Hab mir heute zwei kleine Wobbler gekauft und die an ner Stelle getestet, an der man immer fette Döbel beobachten kann. Nach ca. 5 Würfen sah ich ne Welle, die sich auf meinen langsam gezupften Wobbler zubewegte, und schon war die leichte Spinnrute krumm 8)
Der Döbel hatte genau 60cm... Momentan beissen wohl nur die großen.
Wie immer wenn ich nen Döbel gefangen hab, ging an der Stelle nix mehr, obwohl sich noch ca. 10 weitere Fische an der Oberfläche befanden.
War übrigens mein erster Drill im Tshirt dieses Jahr.
Der Döbel hatte genau 60cm... Momentan beissen wohl nur die großen.
Wie immer wenn ich nen Döbel gefangen hab, ging an der Stelle nix mehr, obwohl sich noch ca. 10 weitere Fische an der Oberfläche befanden.
War übrigens mein erster Drill im Tshirt dieses Jahr.
- Florian1980
Anstupsen hab ich noch nicht gesehen, aber sie reagieren extrem scheu, wenn man nicht mindestens 3 Meter überwirft. Vom Himmel fallende Fische mögen sie nicht, da sind Hechte ganz anders (aber die sind auch seltener in der Opferrolle) Und wenn die Schnur im Bogen liegt und sich beim ersten Zupfer strafft kanns auch schon zu spät sein.
- Knicklichtle
Ich hab von gestern noch ne Fangmeldung abzugeben.
Zwar nichts lebendiges aber doch ein toller Fang.
Uploaded with ImageShack.us
Ein schoener Daiwawobbler biss mit unertraeglicher Kraft auf meinen Spinner. Nach sekundenlangem Drill, ich dachte ich hatte wirklich einen Haenger, konnt ich den gerade so massigen Wobbler landen.
Zurueckgesetzt habe ich ihn nicht, wir haben am Neckar eine Wobblermitnahmepflicht seitens des Gesetzgebers.
Zwar nichts lebendiges aber doch ein toller Fang.
Uploaded with ImageShack.us
Ein schoener Daiwawobbler biss mit unertraeglicher Kraft auf meinen Spinner. Nach sekundenlangem Drill, ich dachte ich hatte wirklich einen Haenger, konnt ich den gerade so massigen Wobbler landen.
Zurueckgesetzt habe ich ihn nicht, wir haben am Neckar eine Wobblermitnahmepflicht seitens des Gesetzgebers.
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.