Petri an den Barsch und Hechtfängern.
Addi
Was beißt im September
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im September
Abschnitt X 

Örti hat geschrieben:Hey, war in nem Hafen
Danke! Keine Angst, wollte nicht Deinen Spot wissen. Mich interessierte wirklich wo am Neckar man schleppen darf.
Petri und Gruß
Marco
Marco
Hallo und Petri an alle
Gestern mal am Kanal geangelt und ja ar net schlecht und überraschend
.
Hatte gestern ca 20 Grundeln an der Leine von ca 19cm bis 25cm mit nem gummi Fisch brudalst

Gestern mal am Kanal geangelt und ja ar net schlecht und überraschend

Hatte gestern ca 20 Grundeln an der Leine von ca 19cm bis 25cm mit nem gummi Fisch brudalst

- Dateianhänge
-
- IMG-20180912-WA0002_crop_534x320.jpeg (202.56 KiB) 6829 mal betrachtet
ich angle am Neckar 0er 1er und Rhein
rustaweli hat geschrieben:Örti hat geschrieben:Hey, war in nem Hafen
Danke! Keine Angst, wollte nicht Deinen Spot wissen. Mich interessierte wirklich wo am Neckar man schleppen darf.
Hey, so war das gar nicht gemeint

Muss dazu sagen sagen, ich habe noch nie am Neckar geangelt. Ich wohne in Karlsruhe und Angle in AVK Gewässern und ab und zu in der Pfalz. Da mir das Forum damals so gut gefallen hat, dachte ich mir ich melde mich an, auch ohne Neckarangelei ^^
Nach den Hechten am Mittwoch morgen habe ich mir dann noch ne neue Rute geholt, da mir meine Berkeley jigolo auf Dauer zu schwer und zu kopflastig is. Für den Einstieg sollte es erstmal nicht so teuer werden, habe mir dann die Shimano Catana Spinning ex H in 2,70 geholt. Finde ich top für das Geld. Abends bei uns am Hafen ist mir dann nach 2 Std auch was schönes ran, nach dem Wobbler packen wars aber auch direkt wieder weg, habe nur die Flanke gesehen, ich vermute ein schöner Hecht oder Rapfen. Wird am WE auf jeden Fall weiter probiert

Scheenes WE an alle
Ach, und Petri an die Barsch- und Monstergrundelfänger
Hatte mir Heute Zeit genommen und bin zum Neckar, um mit meiner neuen Spinnrute (UL) bißchen meine Köder testen.
Hatte Erfolg mit zwei schönen Döbel von 35cm und 49 cm, als Beifang hatte ich noch kleinere Barsche die ich aber nicht fotografierte.
Addi
Hatte Erfolg mit zwei schönen Döbel von 35cm und 49 cm, als Beifang hatte ich noch kleinere Barsche die ich aber nicht fotografierte.
Addi
- Dateianhänge
-
- 20180915_03.jpg (154.53 KiB) 6666 mal betrachtet
-
- 20180915_02.jpg (229.74 KiB) 6666 mal betrachtet
Abschnitt X 

-
Moin moin all
Sooo jetzt bin ich Entschneidert, habe heute meinen allerersten Graskarpfen gefangen mit ner 3,90 Meter Method Rute und einen Weißen 8mm Mini Boilie der Fisch hat 95cm und 7,5 Kg.

Sooo jetzt bin ich Entschneidert, habe heute meinen allerersten Graskarpfen gefangen mit ner 3,90 Meter Method Rute und einen Weißen 8mm Mini Boilie der Fisch hat 95cm und 7,5 Kg.

Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.
( Angelt am 5er Abschnitt und im SAV Bammental )
( Angelt am 5er Abschnitt und im SAV Bammental )
Glückwunsch zum Graser und zu Döbel und Barschen
Addi was hast dir denn gegönnt? Sind heute unterwegs aber stationär, falls du auch am Wasser bist, vielleicht sieht man sich!

Neckarabschnitt X
Petri Leute! Scheene Fische, bei uns geht's heute Nachmittag auch wieder aufs Wasser. Viel Erfolg allen Sonntagsanglern 

Petri zu deinem ersten Graser
.
Markus, war heute Morgen auch schon unterwegs und hatte einen schönen Döbel von 43 cm. Leider das Handy vergessen, werde aber noch ein Foto nachtragen, den ich werde ihn heute Nachmittag im Garten grillen.
Addi
Nachtrag von meinen heutigen Döbel. Bin nicht der beste filetierer deswegen hatte ich 3 Stücke (1 mittelstück) rausbekommen.

Markus, war heute Morgen auch schon unterwegs und hatte einen schönen Döbel von 43 cm. Leider das Handy vergessen, werde aber noch ein Foto nachtragen, den ich werde ihn heute Nachmittag im Garten grillen.
Addi
Nachtrag von meinen heutigen Döbel. Bin nicht der beste filetierer deswegen hatte ich 3 Stücke (1 mittelstück) rausbekommen.
- Dateianhänge
-
- 20180916_01.jpg (169.73 KiB) 6554 mal betrachtet
-
- 20180916_02.jpg (128.57 KiB) 6554 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Addi am 16.09.2018, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Abschnitt X 

Bin nicht sehr oft am Neckar, aber ich hatte Heute meine erste Forelle (auf uralt Blinker), und keine kleine, wohl ernärt und so um 50 cm. Ich hatte einige Nachläufer und einen Zupfer danach, aber die anderen wollten keinen Kunstköder (Gummifisch, Spinner, Blinker in verschiedenen Ausführungen). Die Fische waren da und die hatten Hunger - aber auf was? Was mögen die Forellen im Neckar eigentlich?
Abschnitt 9/Hafen

Am Samstag in der früh, hatte ich 3 Zander- Fehlbisse auf Gummifisch. Am späten Nachmittag ging es nochmal an den Neckar. Diesmal legte ich 2 Köderfische an die Kante. Den ersten an der Pose hat sich gleich ein schöner Barsch geschnappt. Kurz darauf biss dann auf der Grundrute dieser Waller.
Während ich diesen versorgte. Ging schon wieder an der Rute mit Pose der Freilauf. Leider ging der Anhieb ins leere.
Abschnitt 9 3/4
-
Sergej2608 hat geschrieben:Tolle Fische habt ihr
Ich schließe mich an! Super, was da alles gefangen wurde!
Rudi, wie war der Grill-Döbel?
Grüße von Michael
Petri zu den tollen Fängen! 

Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Wieder alles super schöne Fische
JA Addi, mich würde auch mal interessieren wie Döbel schmeckt, noch nie probiert.
Bei mir sind es gestern wieder 5 Hechte geworden, allerdings wieder alles kleinere um die 40cm, daher habe ich dann auf en Bildchen verzichtet, lieber wieder schnell ins Wasser. Zudem 2 28er Barsche. Meinem Begleiter ist dann noch ein schöner 70er Hecht ran, der wird heute zu Suppe verarbeitet. Irgendwann werde ich hoffentlich auch noch nen "vernünftigen" Hecht ran kriegen
da ich heute noch frei habe, gehts auch gleich wieder los an de Rheinhafen 

JA Addi, mich würde auch mal interessieren wie Döbel schmeckt, noch nie probiert.
Bei mir sind es gestern wieder 5 Hechte geworden, allerdings wieder alles kleinere um die 40cm, daher habe ich dann auf en Bildchen verzichtet, lieber wieder schnell ins Wasser. Zudem 2 28er Barsche. Meinem Begleiter ist dann noch ein schöner 70er Hecht ran, der wird heute zu Suppe verarbeitet. Irgendwann werde ich hoffentlich auch noch nen "vernünftigen" Hecht ran kriegen