Gestern war ich am Wasser ausser 2 Fehlbissen leider nix.
Heute musste ich nochmals und siehe da, die 1 1/2 Std. im Regen haben sich gelohnt.
Einmal nenn 72cm und nenn 58cm Zetti, nicht schlecht, kann gerne so weiter gehen!
Was beißt im August
Moderator: Moderatoren
-
Re: Was beißt im August
Gegen das Schweigegelübde, der Fluss ist für alle da!
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!
Miteinander nicht gegeneinander.
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
-
Danke euch beiden!

cool Steffen - dachte schon hast Dir ein neues Hobby gesucht...
Viele Grüße,
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd
-
Ich habe auch echt viel um die Ohren Alex!
Wenn aber alles gut läuft habe ich, pünktlich zum Herbst, wieder jedes We Zeit für ans Wasser zu kommen.
Ich melde mich bei dir wenn es soweit ist und sorry, dass ich mich nicht bei dir gemeldet habe!
Wenn aber alles gut läuft habe ich, pünktlich zum Herbst, wieder jedes We Zeit für ans Wasser zu kommen.
Ich melde mich bei dir wenn es soweit ist und sorry, dass ich mich nicht bei dir gemeldet habe!

Zielfisch Zander verfehlt, aber reichlich entschädigt worden. Gefangen an der 3-Meter 10-40gr.-Rute mit einer 5cm-Grundel an DS. Hat richtig Spaß gemacht, außer meinem Daumen, der hat ein bißchen was abgekriegt beim landen 

Gruß Jörg

Gruß Jörg
Hey Jörg,
Du machst mich echt fertig...
Glückwunsch!
Viele Grüße,
Alex
Du machst mich echt fertig...
Glückwunsch!

Viele Grüße,
Alex
Am vergangenen Wochenende konnte ich endlich eine laaaaange Schneiderzeit beenden. Der See des Vertrauens hat mir diese drei Wunderschönen Tincas beschert! Alle bissen auf eine Kombi von drei Maden am kleinen Kapfenhaken an der Waggler-Montage.
Die Größte der drei hatte 53 cm und durfte natürlich wieder schwimmen!
Die Größte der drei hatte 53 cm und durfte natürlich wieder schwimmen!
- Dateianhänge
-
- Schleien.jpg (117.31 KiB) 5448 mal betrachtet
-
- Tench.jpg (92.43 KiB) 5448 mal betrachtet
Fettes Petri, wirklich schöne Schleien!!
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Petri euch allen!
Gruß Steff
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Wirklich schön anzuschauen die Schleien! Glückwunsch!
Ich habe mal ein paar an der Ardeche gefangen - lecker fand ich sie dann nicht so... andere Erfahrungen??
Viele Grüße
Alex
Ich habe mal ein paar an der Ardeche gefangen - lecker fand ich sie dann nicht so... andere Erfahrungen??
Viele Grüße
Alex
Also ich habe in der Vergangenheit schon Schleie gegessen und fand das feste Fleisch sehr lecker! Zwei der gefangenen Schleien liegen noch in der TK - die werde ich auch demnächst zubereiten, kann das Rezept dann gerne hier einstellen. Ich glaube, dass auch die sehr lecker sein werden 

-
Gratuliere zu den Schleien! Fange selbst immer nur in Norddeutschland welche, wo gibt's die denn in unsere Region?
Alex, was das Kulinarische betrifft: Schleien lassen sich gut räuchern oder, ähnlich wie kleinere Karpfen, grillen. Vorher in eine Paste aus Olivenöl, Paprikamark, Pfeffer, frischer Knoblauch, eine Prise Kreuzkümmel und ein wenig(!) Zitronensaft marinieren. Sehr lecker.
Herzlichst
Kurt
Alex, was das Kulinarische betrifft: Schleien lassen sich gut räuchern oder, ähnlich wie kleinere Karpfen, grillen. Vorher in eine Paste aus Olivenöl, Paprikamark, Pfeffer, frischer Knoblauch, eine Prise Kreuzkümmel und ein wenig(!) Zitronensaft marinieren. Sehr lecker.
Herzlichst
Kurt