Was beißt im Juli
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im Juli
Ich muss nach längerer Zeit auch mal wieder meinen Senf abgeben 
Ich war zuletzt häufiger am Neckar und mittlerweile auch erfolgreich. Nachdem ich keine Grundeln mehr sehen konnte habe ich von Ansitz auf Spinnfischen gewechselt. Ich konnte auch des öfteren einen Fisch fangen, allerdings noch nie etwas anderes als einen Döbel. Die beißen ja einfach auf alles, zuletzt sogar auf nen Blinker. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie man auch mal nen anderen Fisch fangen kann? Ich angel am 9er, vielleicht kann mir jemand mit ein paar Raubfischfängen neue Hoffnung geben, dass doch mal noch ein anderer Fisch anbeißt...

Ich war zuletzt häufiger am Neckar und mittlerweile auch erfolgreich. Nachdem ich keine Grundeln mehr sehen konnte habe ich von Ansitz auf Spinnfischen gewechselt. Ich konnte auch des öfteren einen Fisch fangen, allerdings noch nie etwas anderes als einen Döbel. Die beißen ja einfach auf alles, zuletzt sogar auf nen Blinker. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie man auch mal nen anderen Fisch fangen kann? Ich angel am 9er, vielleicht kann mir jemand mit ein paar Raubfischfängen neue Hoffnung geben, dass doch mal noch ein anderer Fisch anbeißt...
Soeben meinen ersten Neckarkarpfen erwischt.
Ein 40er, 2,5kg.
Bild folgt.
Petri
Marco
Ein 40er, 2,5kg.

Bild folgt.
Petri
Marco
Petri und Gruß
Marco
Marco
@FischAss: Probiers mit einer Drop-Shot-Montage und unauffälligen Ködern. Meine Empfehlung: Easy shiner von Keitech. Ich benutze Farben, die sich nur wenig von der Farbe des Wassers abheben, zum Beispiel silver flash minnow oder gold flash minnow. Dann haben auch vorsichtigere Fische wie Zander eine Chance auf den Köder-ihre Augen sind einfach besser als die der Döbel. Wenn das nicht hilft-es gibt eben viel mehr Döbel als Zander, dann probiers mit Ködern die weniger Druckwellen erzeugen, z.B. Keitech sexy impact in ebenfalls unauffälligen Farben, ich benutze bevorzugt die Farbe watermelon PP. Mit drop shot hast du dann auch gute Chancen auf Barbe und Forellen. Was die Größe angeht würde ich es erstmal mit 3" probieren, das entspricht in etwa der Größe der Brutfische vom, ich glaube, letzten Jahr. Steigern kann man immer noch.
drop shot hat nebenbei noch den Vorteil, dass man weniger Hänger hat oder die Hänger einfacher zu lösen sind als beim Angeln mit Jigköpfen und Gummifisch.
Garantien kann ich aber keine geben
Gruß Jörg
drop shot hat nebenbei noch den Vorteil, dass man weniger Hänger hat oder die Hänger einfacher zu lösen sind als beim Angeln mit Jigköpfen und Gummifisch.
Garantien kann ich aber keine geben

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Petri zum Karpfen!!
Gruß Jörg
Gruß Jörg
rustaweli hat geschrieben:Soeben meinen ersten Neckarkarpfen erwischt.
Ein 40er, 2,5kg.![]()
Bild folgt.
Petri
Marco
SUPER Marco!!
Freut mich ganz doll, dass es endlich geklappt hat!
Ein dickes Petri von mir!

Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Danke Euch!
@Joachim
Spezieller Dank natürlich an Dich für die Geduld und die vielen hilfreichen Ratschläge!
Petri und Gruß
Marco
@Joachim
Spezieller Dank natürlich an Dich für die Geduld und die vielen hilfreichen Ratschläge!

Petri und Gruß
Marco
Petri und Gruß
Marco
Marco
@ Skipper, vielen Dank für deine ausführliche Hilfe. Werde ich mal versuchen und berichten wie es lief! Wie schwer sollten denn die Gewichte ungefähr sein?
@FischAss: Das ist abhängig von der Strömung und davon, wie schnell man den Köder absinken lassen will. Manchmal sind sie gierig, dann kann bzw. sollte man schwerere Bleie benutzen, an anderen Tagen oder Zeiten sollte der Köder sehr langsam absinken können. Ich benutze hier unten in der Strömung ca. 18-20gr. was aber auch schon schwer ist, aber bei tiefem Wasser und starker Strömung trotzdem schon mal zu wenig sein kann. In ruhigen Bereichen nehme ich 5-8gr. Der Köder muss aber auf jeden Fall zum Grund absinken können, also wie beim Gummifisch-angeln, deshalb ist das Gewicht eine individuelle Entscheidung.
Probiers einfach an deinen Spots aus, das merkst du dann bei den ersten Würfen.
Gruß Jörg
Probiers einfach an deinen Spots aus, das merkst du dann bei den ersten Würfen.
Gruß Jörg
Soooo, und zum Beweis dass es funktioniert...
Vorhin per Drop Shot gefangen. Natürlich eine viel zu leichte Ausrüstung dafür, aber ich wollte ja eigentlich einen Döbel oder (falls Petrus gnädig ist) einen Zander fangen. Aber hey, über so einen Beifang freue ich mich jetzt tagelang. Danke Petrus!!!
Gefangen an einer Mikado Nihonto Red Cut, 210cm, 0-13gr. Wurfgewicht, 010er Wft Geflecht, 026er Fluoro-DS-Montage, Keitech easy shiner 3", ca28gr.Blei
Ca. 30min gedrillt, ich denke, man kann erkennen, wie fertig ich danach war

84cm!
Gruß Jörg
Vorhin per Drop Shot gefangen. Natürlich eine viel zu leichte Ausrüstung dafür, aber ich wollte ja eigentlich einen Döbel oder (falls Petrus gnädig ist) einen Zander fangen. Aber hey, über so einen Beifang freue ich mich jetzt tagelang. Danke Petrus!!!
Gefangen an einer Mikado Nihonto Red Cut, 210cm, 0-13gr. Wurfgewicht, 010er Wft Geflecht, 026er Fluoro-DS-Montage, Keitech easy shiner 3", ca28gr.Blei
Ca. 30min gedrillt, ich denke, man kann erkennen, wie fertig ich danach war

84cm!
Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Skipper am 05.08.2017, 00:59, insgesamt 3-mal geändert.
Mit Drop-Shot nen Karpfen gefangen?! RESPEKT!!!!!!!

Ja, man kann erkennen, dass du nen Hammer Drill hattest

Ja, man kann erkennen, dass du nen Hammer Drill hattest

"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" 

- Thai Carp Jo
@Jörg Glückwunsch auch von mir schöner Carp Respect