man merkt schon, dass im Januar (im Februar wohl auch) nicht sooo viel los ist. Am Wochenende soll es ja wieder etwas wärmer werden,
dann zieh ich noch mal los und versuch mein Glück.
was beißt gerade im Januar
Moderator: Moderatoren
Bulli hat geschrieben:man merkt schon, dass im Januar (im Februar wohl auch) nicht sooo viel los ist. Am Wochenende soll es ja wieder etwas wärmer werden,
dann zieh ich noch mal los und versuch mein Glück.
Eigentlich soll es wieder kälter werden! Bis -4 hab ich im Radio gehört! Wo willst du den hin?
Gruß Georg
Ich angle am 9er
"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."
Petri Heil
Ich angle am 9er
"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."
Petri Heil
-
-
Nachdem es hier echt ruhig geworden ist und ich nach ner 60h arbeitswoche endlich mal raus kam. Muss ich einfach mal wieder was schreiben.
Da ich leider nicht viel zeit hatte sollte es auf Barsch gehn da ich mir hier die besten chancen was zu Fangen errechnete. Was dann aber tatsächlich ablief das hätte ich nicht gedacht.
Insgesammt konnte ich in 1,5h 16 Barsche fangen. Die Bissen heute echt super und vorallem die Durchschnittsgröße von über 25cm war genial. Der Krasseste fang des tages war einer der kleineren Barsche von knapp über 20cm der hing sauber gehakt vorne seitlich. Soweit nichts besonderes. Aus dem Rachen hing aber etwas komisches heraus und ich sah ein hakenöhr. Da dieser leider richtig tief saß musste ich den Barsch natürlich töten und nach etwas operationszeit kam ein etwa 10cm großer Gummiwurm und ein extrem langschenkliger haken zum vorschein. Das verwundelichste an dem Fang war aber der Barsch hätte meinen Köder garnicht schlucken können da der schlund ja schon voll war.
Da ich leider die tage auch wieder viel zu tun habe weis ich leider noch nicht ob ich es diese woche noch ans wasser schaffe aber der Angeltag heute bestätigt mich einmal erneut. Fangen kann man immer egal wann auch wenn solche massenfänge nicht Typisch für den Winter sind.
Gruß Thomas
Da ich leider nicht viel zeit hatte sollte es auf Barsch gehn da ich mir hier die besten chancen was zu Fangen errechnete. Was dann aber tatsächlich ablief das hätte ich nicht gedacht.
Insgesammt konnte ich in 1,5h 16 Barsche fangen. Die Bissen heute echt super und vorallem die Durchschnittsgröße von über 25cm war genial. Der Krasseste fang des tages war einer der kleineren Barsche von knapp über 20cm der hing sauber gehakt vorne seitlich. Soweit nichts besonderes. Aus dem Rachen hing aber etwas komisches heraus und ich sah ein hakenöhr. Da dieser leider richtig tief saß musste ich den Barsch natürlich töten und nach etwas operationszeit kam ein etwa 10cm großer Gummiwurm und ein extrem langschenkliger haken zum vorschein. Das verwundelichste an dem Fang war aber der Barsch hätte meinen Köder garnicht schlucken können da der schlund ja schon voll war.
Da ich leider die tage auch wieder viel zu tun habe weis ich leider noch nicht ob ich es diese woche noch ans wasser schaffe aber der Angeltag heute bestätigt mich einmal erneut. Fangen kann man immer egal wann auch wenn solche massenfänge nicht Typisch für den Winter sind.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
-
Timbo hat geschrieben:Werd's heut mal mit drop Shot versuchen vill klappt des ja besser xDD
Was würdet ihr mir bei dem klaren Wasser empfehlen natürliche Farben oder grell?
Danke schonmal
Ich würd natürliche farben nehmen...selbst bei trübem wasser...schockfarben nehm ich nur ganz ganz selten!
Kannst aber au nen Wurm nehmen wenns auf Barsch geht oder kleine Köderfische
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau
-
- Gselzbaer67
Timbo vergiss nicht, die meisten die so gut fangen, fischen schon seit Jahren am Neckar und kennen die verschiedenen Standplätze der Fische, die Fress und Beissgewohnheiten....
Sowas lernt man nicht so schnell...
Da muss man eben immer wieder mal was neues probieren, sowohl Platz als auch Köder. Auch bei der Köderführung kann man sehr viel falsch machen, und der Neckar ist ein schwer zu befischendes Gewässer, aber gerade das macht bei mir den Reiz aus, hier zu fischen und zu fangen, wenigstens gelegentlich
Sowas lernt man nicht so schnell...
Da muss man eben immer wieder mal was neues probieren, sowohl Platz als auch Köder. Auch bei der Köderführung kann man sehr viel falsch machen, und der Neckar ist ein schwer zu befischendes Gewässer, aber gerade das macht bei mir den Reiz aus, hier zu fischen und zu fangen, wenigstens gelegentlich

Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen