Beißt gerade etwas
Moderator: Moderatoren
Karpfen
War heute am oberen Neckar, hab die Strecke Wernau - Köngen hin und zurück gemacht mit der Spinnrute (ca. 10-12km). Viele schöne Karpfen gesehen. Ja: gesehen! Von der Brücke runter. Da standen sie. Das mit dem Barschangeln hat jetzt die letzten Wochen echt nicht viel gebracht. Ich glaub, ich mach nächstes Wochenende mal nen Ansitz. Schön gemütlich in den Sessel hocken und warten, dass was beisst.
Achja: Der obere Neckar ist jetzt krautfrei. Hab ich alles rausgezogen heute.
Achja: Der obere Neckar ist jetzt krautfrei. Hab ich alles rausgezogen heute.

Oberer Neckar
So nachdem ich am Sa auf Barsch und Döbel erfolgreich war wollt ich heut mal wieder mit schwererem Gerät los.
Gesagt getann, 14 Uhr Feieraben gemacht und auf Direktem weg ans Wasser. Dort angekommen Rute montiert und los gings. Bei tatalem Nebel ging es dann los aber die Fische Wollten einfach nicht. Platzwechsel und? Wieder nix so ging das noch ein paar mal. An einer vielversprechenden Stelle das selbe. Ich zweifelte schon und dachte dass sich dieses herumstehn in der nassen Kälte heute wohl nicht lohnt.als Plötzlich leben in die Sache kam. Mein Gegener nahm fahr auf und bewegte sich aufwärts nur um einen Moment Später direkt auf mich zu zu Schwimmen. Nach ein paar weiteren Fluchtversuchen und einem Sektakulärem Sprung im Uferbereich konnte ich meinen Gegner dennoch sicher landen.
Das war das Ergebniss:
Hecht 68cm 5 Pfund
Fisch versorgt und weiter gehts weitere Würfe Später war die Rute kurzzeitig wieder Krumm nur um im Nächsten moment zu erschlaffen. Schei..e aber man kann nicht immer alles haben.
Nach etlichen Köderwechseln kam dann noch einmal leben in die Sache und nach kurzem unspektakulärem Drill tachte dieser 54er Hecht auf
Dann war es aber selbst mir zu kalt und ich lies die angelei bleiben.
Der größere Hecht trat ausnahmsweise mal die Heimreise mit mir an um genüsslich verspeißt zu werden. Ich setz auch noch schöne Fotos vom Festmal rein.
Beim Ausnehmen zuhause viel mir sofort der volle Magensack auf zum vorschein kam das
Der kleine rest daneben war auch noch was Fischiges aber aufgrund des verdauungszustandes nichtmehr identifizierbar. Dennoch hatte das Mädel wohl noch hunger auf meinen Wobbler.
Gruß Thomas
Gesagt getann, 14 Uhr Feieraben gemacht und auf Direktem weg ans Wasser. Dort angekommen Rute montiert und los gings. Bei tatalem Nebel ging es dann los aber die Fische Wollten einfach nicht. Platzwechsel und? Wieder nix so ging das noch ein paar mal. An einer vielversprechenden Stelle das selbe. Ich zweifelte schon und dachte dass sich dieses herumstehn in der nassen Kälte heute wohl nicht lohnt.als Plötzlich leben in die Sache kam. Mein Gegener nahm fahr auf und bewegte sich aufwärts nur um einen Moment Später direkt auf mich zu zu Schwimmen. Nach ein paar weiteren Fluchtversuchen und einem Sektakulärem Sprung im Uferbereich konnte ich meinen Gegner dennoch sicher landen.
Das war das Ergebniss:

Hecht 68cm 5 Pfund
Fisch versorgt und weiter gehts weitere Würfe Später war die Rute kurzzeitig wieder Krumm nur um im Nächsten moment zu erschlaffen. Schei..e aber man kann nicht immer alles haben.
Nach etlichen Köderwechseln kam dann noch einmal leben in die Sache und nach kurzem unspektakulärem Drill tachte dieser 54er Hecht auf

Dann war es aber selbst mir zu kalt und ich lies die angelei bleiben.
Der größere Hecht trat ausnahmsweise mal die Heimreise mit mir an um genüsslich verspeißt zu werden. Ich setz auch noch schöne Fotos vom Festmal rein.
Beim Ausnehmen zuhause viel mir sofort der volle Magensack auf zum vorschein kam das

Der kleine rest daneben war auch noch was Fischiges aber aufgrund des verdauungszustandes nichtmehr identifizierbar. Dennoch hatte das Mädel wohl noch hunger auf meinen Wobbler.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
- Gselzbaer67
- Dersolinger
- Gruendling 67
Danke für die petries Ich war heute nochmals kurz los wollte nen kleinen barschwobbler testen da ich nicht wirklich ausm Geschäft raus kam war ich erst um kurz vor halb 5 am Wasser. Da ich zum testen aber gerne licht hab war ich halt nur ne knappe 3/4 stunde. Mein Platz wo ich zuerst ansteuerte war leider schon besetzt und so verschlug es mich an ne andere stelle. Vill auch zum Glück könnt wieder zwei Hechte überlisten mit 40 und ca45 cm nicht die größten aber der wobbler hat sich bewährt und der 1€ auf Flohmarkt erst recht. Die Jungs und Mädels scheinen gerade voll im Fressrausch zu sein Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
-
-
War gestern und heute am Xer gewesen.
Gestern kam noch sehr viel Treibholz an, heute war es schon wesentlich weniger gewesen. Strömung ist aber noch wesentlich stärker wie sonst.
Wenns nun nicht wieder stark regnet, sollte das so langsam besser werden.
Angeln mit der Pose ging. Aber leider nix gefangen.
Fische scheinen aber noch aktiv zu sein.
Etwa 20 m vom Ufer gabs heute einen fetten Plattcher.
Es war kein Komoran oder anderer Vogel, definitiv ein Fisch.
Werde morgen wieder meine Pose in den Neckar halten.
Gestern kam noch sehr viel Treibholz an, heute war es schon wesentlich weniger gewesen. Strömung ist aber noch wesentlich stärker wie sonst.
Wenns nun nicht wieder stark regnet, sollte das so langsam besser werden.
Angeln mit der Pose ging. Aber leider nix gefangen.
Fische scheinen aber noch aktiv zu sein.
Etwa 20 m vom Ufer gabs heute einen fetten Plattcher.
Es war kein Komoran oder anderer Vogel, definitiv ein Fisch.
Werde morgen wieder meine Pose in den Neckar halten.
-
Ich war gestern am IX unterwegs mit der Spinnrute. Nix gefangen, nix gesehen, nix gebissen. Habs bei Mühlhausen vor und nach der Schleuse probiert. Ich schiebe es aber noch auf meine Unerfahrenheit
. Anstatt Fisch zu fangen hab ich lieber 2 Wobbler verloren
Am Wochenende probiere ich es wohl mal mit Pose.

Am Wochenende probiere ich es wohl mal mit Pose.
Neckar Hegebereich 9