Beißt gerade etwas
Moderator: Moderatoren
-
- Lord_siluro
- Lord_siluro
- Dersolinger
Lord_siluro hat geschrieben:Solange die Köderfische am Ufer sind,sind die Barsche eigentlich nicht weit weg ..
Hi Mihael
Das ist manchmal wie verhext. Ich sehe Lauben die sich an der Oberfläche tummeln. Nicht sehr viele aber kleine Schwärme.
Normal sieht man dann auch Nachläufer oder mal irgendwo einen Räuber aus den Steinen herausschießen.
Aber das ist wieder so ein Tag, da könnte ich meinen es gibt keine Fische.
Es könnte schon sein, das die Fische auf der anderen Flußseite sind weil der Wind alles dorthin treibt.
Aber so wirklich sind die Fische da auch nicht.
Das ist ein Geheimnis, dass ich unbedingt ergründen möchte. Ich bin ja erst seit einigen Jahren dahinter her.

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Hans, Du weißt ja, dass ich immer in Ufernähe geangelt habe, also immer so 5-6 Meter weit raus. Bei meiner letzten Angeltour habe ich beide Ruten mit Tauwürmer beködert und bis zur Mitte geworfen. Das Ergebnis war nicht der Brüller, aber ich habe deutlich mehr gefangen als in Ufernähe.
Am Samstag werde ich es genauso wieder versuchen, alledings auch mal mit einem Madenbündel. Eine schöne Barbe würde mir schon mal gefallen. Ich vermute auch, das sich die großen Karpfen auch im tieferen Bereich aufhalten. Ich weiß nicht warum, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es so ist. Am Samstag werde ich es besser wissen.
Am Samstag werde ich es genauso wieder versuchen, alledings auch mal mit einem Madenbündel. Eine schöne Barbe würde mir schon mal gefallen. Ich vermute auch, das sich die großen Karpfen auch im tieferen Bereich aufhalten. Ich weiß nicht warum, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es so ist. Am Samstag werde ich es besser wissen.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
- Lord_siluro
Hans hat geschrieben:Lord_siluro hat geschrieben:Solange die Köderfische am Ufer sind,sind die Barsche eigentlich nicht weit weg ..
Das ist ein Geheimnis, dass ich unbedingt ergründen möchte
.....mach das Hans...wir wissen es schon:" Wenn's einer kanns, dann der Hans"

Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.
Gruß Fery
Member of BCG Neckar
Gruß Fery

Member of BCG Neckar
Komme eben vom Wasser
Kleinfische sind noch aktiv also auch die Räuber.
Gedacht Getan.
Zu erst konnte ich einen Barsch 30+ auf nen 7cm Wobbler fangen
Kurze Zeit später Folgte ein Zander auf den Selben Wobler.
Nachdem nichts ging Stellenwechsel und den Köder getauscht und ein Weiterer Barsch knapp unter 30cm folgte.
Weitergefischt Nächster Barsch so etwa 25cm lang.
Wieder Stellenwechsel nächster Fisch mini Barsch ca 15cm.
Dann lange nichts und zum Abschluss gabs dann noch nen Barsch mitte 20
Also die Fische sind da und man kann sie auch noch fangen.
Themperatur war knapp 14°C Bewölkt leichter Nieselregen. Wasser Temp? sehr klar und recht niedrig.
Ein anderer Angler den ich Traf hatte auch Wurm 5 Barsche alle so zwischen 20 und 30cm hat also nix mim Köder zu tun.
Gruß Thomas
Kleinfische sind noch aktiv also auch die Räuber.
Gedacht Getan.
Zu erst konnte ich einen Barsch 30+ auf nen 7cm Wobbler fangen
Kurze Zeit später Folgte ein Zander auf den Selben Wobler.
Nachdem nichts ging Stellenwechsel und den Köder getauscht und ein Weiterer Barsch knapp unter 30cm folgte.
Weitergefischt Nächster Barsch so etwa 25cm lang.
Wieder Stellenwechsel nächster Fisch mini Barsch ca 15cm.
Dann lange nichts und zum Abschluss gabs dann noch nen Barsch mitte 20
Also die Fische sind da und man kann sie auch noch fangen.
Themperatur war knapp 14°C Bewölkt leichter Nieselregen. Wasser Temp? sehr klar und recht niedrig.
Ein anderer Angler den ich Traf hatte auch Wurm 5 Barsche alle so zwischen 20 und 30cm hat also nix mim Köder zu tun.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
- Florian1980
Hab mir heute mal zwei Illex Wobbler gegönnt, da diese ja in jedem Forum sehr gelobt werden. Fast 40 Euros ärmer stand ich dann am Wasser Bisse bleiben aber leider aus. Beim Wechsel auf Spinner hatte ich beim 3. Wurf nen schönen 30er Barsch, dem ein zweiter, einiges größerer bis an die Oberfläche folgte
War dann aber auch der einzige Fisch heute, allerdings war ich auch an neuen plätzen unterwegs und kann somit nicht sagen, ob vor 2 Wochen an der Stelle mehr gegangen wäre.

- Dersolinger