Was beisst im Januar

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Skipper
Beitragvon Skipper » 29.01.2014, 10:50

@Fliegenfischer-Hannes: Gern!
Ich schick dir meine TelNr.: per pn
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Fliegenfischer-Hannes
Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 30.01.2014, 17:21

Jetzt geht's ne Stunde auf Sonstige, hab' ein gutes Gefühl, dass was geht.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 30.01.2014, 17:22

Fang was Hannes
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

endverstopft

Beitragvon endverstopft » 30.01.2014, 17:53

Boah... Ich war die letzten zwei Tage unterwegs und hab mir nen Ast gefroren und es ging gaaaaar nix...

Aber n Kerl den ich getroffen hab hatte nen dicken fetten 40er Barsch im Gepäck...! :shock:

Aber petri petri...

P.S.: Bock am Wochenende was zu starten?

Fliegenfischer-Hannes
Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 30.01.2014, 21:25

Ok, ich hab' jetzt lang überlegt, ob ich's berichten soll. ZU unglaubwürdig was ich am frühen abend erlebt hab.

Nut gut, wer's net glaubt, dem sei's verziehen.

Beim vierten Wurf mit diesem Bighammer (...Smallhammer??)

Bild

bekam ich einen Sanften Biss, Hänger, ein paar mal geruckelt... setzt sich der Hänger in Bewegung. In rasante Bewegung. Ok, um's vorwegzunehmen, es war eindeutich ein Waller und zwar wie ich ihn bis dato noch nicht annährend an der Angel hatte. Gar nicht super schnelle Fluchten, aber diese unglaubliche Masse am anderen Ende.

Ich mach's hier jetzt kurz. Nach ca. 30-40min konnte ich ihn das erste Mal unter die Wasseroberfläche pumpen (Sportex Zander Peitsche...was für Power :mrgreen: Jetzt macht sich Panik breit. Der Fisch hat nicht 1,30, 1,40... Der Wels ist größer als ich. Aber der Haken sitzt ganz vorne an der Seite, die Schnur ist frei. Aufatmen... Gedanken schießen durch den Kopf. Kein Handy mit, niemand in der nähe, dunkel. Bei der nächsten Flucht setzt er sich direkt vor mir am Fuß der Steinpackung fest. Nichts geht mehr, nur immer und immer wieder diese starken Kopfstöße. Ich entschließ mich ins Wasser zu gehen (An der Stelle gibt es die Möglichkeit bei total ebenem Grund ins Wasser zu laufen, so 15 Meter. Vielleicht weiß ja jemand, wo ich war?! Ich probierte jetzt quasi aus der Gegenrichtung zu ziehen. Ich probiere alles Mögliche, aber der Fisch will einfach nicht hoch. Selten Bewege ich die schwere Masse max. einen halben Meter hoch. Dann wieder die Kopfstöße. Ich wunder mich, das die Schnur immer noch nicht gerissen ist und gehe wieder aus dem Wasser raus mit halbgelähmten Beinen. Das war scheiß kalt. Stand insgesamt mehr als ne halbe Stunde bei 5°C im Wasser. Ok, Direkt vorm Fisch auf einen etwas erhöhten Platz gesetzt und einfach nur Druck aufgebaut. Schnur lose gelassen zwischen den Fingern...... Der Fisch ist immer noch dran und ich will ihn haben, mindestens um ihn vom Haken zu befreien.
.......... Ging jetzt noch so weiter. Insgesamt 1:40 Minuten. Dann die letzten Schläge. Peng.

2014 darf ich nicht mehr Fluchen. Hab's ausgereizt und bin heiser und irgendwie grad ziemlich gefrustet. Hoffentlich kriegt der den Haken raus. :shock:

Hat von euch schon mal jemand einen Wels losbekommen, wenn er sich festgesetzt hat? Die Schnur war sicher nicht in der Steinpackung, sonst hätt ich den sofort nach dem festsetzen verloren. Gibt's da einen Trick?

Hilft jetzt eh nichts mehr. Armer Fisch.

Im Winter. Das gibt's überhaupt nicht. Ich hab' ganz 2013 nicht mal nen Baby Waller gefangen.

Bild
Bild
Neckarpate Abschnitt-0

Fliegenfischer-Hannes
Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 30.01.2014, 21:29

Hans hat geschrieben:Fang was Hannes

Mhhh! Hab nen ganz leichten Kopf benutzt, wie du deinen Zander am Sonntag.
Neckarpate Abschnitt-0

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 30.01.2014, 21:48

Hi Hannes
Bei diesen Temperaturen wird ein Wels sehr sehr selten fressen.
Du warst wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
So eine Rießenkeule am Zanderzwirn ist es eine Heraussforderung, die meist für den Wels ausgeht bei der Größe.
Jetzt mess mal morgen ob dein Blutdruck wieder ok ist. :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Fliegenfischer-Hannes
Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 30.01.2014, 22:20

:wink:
Neckarpate Abschnitt-0

Skipper
Beitragvon Skipper » 30.01.2014, 22:39

Geile Wallerstory, und das im Winter. Gestern hab ich noch mit einem Freund übers Thema geredet, wir waren uns einig, dass es zur Zeit so gut wie aussichtslos ist. Da wirkt deine Story doch glatt aufbauend :)

Gruß Jörg

Fliegenfischer-Hannes
Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 30.01.2014, 23:03

Aufbauend? Glaub' das war ein riesen Zufall wie Hans gesagt hat. Im Winter gezielt auf Waller? Stefan Seuß vielleicht... Geil war, dass der Hans mir noch erzählt hat, dass die in seinem Schein 2014 Zander vergessenhaben. Kein Schonmaß und keine Schonzeit. Es gibt aber Sonstige unter den Fischarten und auf die haben wir's jetzt abgesehen. Mit Erfolg, naja :evil:

Hans hat geschrieben:Guten Morgen, heute gehts auf Sonstige.
Neckarpate Abschnitt-0

Skipper
Beitragvon Skipper » 30.01.2014, 23:19

Na klar aufbauend, auch wenns Zufall war, es ist zumindest einer aktiv :lol:
Zuletzt geändert von Skipper am 30.01.2014, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 30.01.2014, 23:20

Schonmaß und Zeit stehen glaube ich drin aber in der Fangliste nur nicht zum eintragen. Da gibt es alles nur kein Zander, also eintragen unter Sonstige.
:wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

kirk

Beitragvon kirk » 31.01.2014, 00:50

Schöne Geschichte Hannes. Schlaf gut. Beim nächsten Mal zeig ich dir ein Video. Irgendwann wissen wir, dass am anderen Ende ein Diktator hängt und wir nur die Nebenrolle spielen. Die Geschiche bleibt und auch die Fragen werden bleiben. Bis die Tage.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

wallerhunter

Beitragvon wallerhunter » 31.01.2014, 01:50

Einen GROSSEN WALLER der voller Kraft ist, wird ohne Boot niemand mit einer für Zander ausgelegten Rute fangen. Ich spreche jetzt über 2m+ Waller. Recht dünner Schnur+ FC Vorfach. Ich denke, dass du am Ast gehängt bist, sonst würde deine Montage nicht so lange aushalten.
Schade. Über den Fisch brauchst du keine Sorgen machen, nach kurzer Zeit ist dein Haken draussen. In solchen Fällen, Bügel auf und abwarten, in welche Richtung die Flucht ist, entweder hat man Glück, oder nicht und Rute höher, dann niedriger halten.....
Aber wie gesagt, beim ü2m Waller ganz schlechte Karten.
Ob, gross oder klein, ein Wels muss es sein
Mein Abschnitt ist 6

Schandmaul

Beitragvon Schandmaul » 31.01.2014, 13:43

@Hannes,

schade das du den Waller nicht landen konntest,aber immerhin hast du den Fisch gesehen und ein Erlebniss gehabt wo du so schnell net vergisst. :roll:

Denke auch das der Fisch das ganze unbeschadet übersteht,mach dir keinen Kopf.
Nur ein Köder im Wasser fängt Fische

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“