Was beißt im Mai
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Was beißt im Mai
Hallo zusammen !
Kurz nach "High noon" habe ich heute Mittag endlich meinen ersten "Gummi-Zander" gefangen.
Nachdem ich jahrelang fast ausschließlich mit Blinkern, Spinnern und Wobblern gefischt habe, wurde es Zeit, die Angelei mit den "stinkigen Gummiteilen" zu intensivieren. Und da aller Anfang schwer ist, habe ich in den letzten zwei Wochen mehrfach Bisse nicht verwerten können. Am Pfingstmontag kam dann der erste bessere Barsch - und heute endlich ein kleiner, aber feiner Zander, der groß genug war, um zwei Erwachsene satt zu machen. Also durfte er mich nach Hause begleiten... morgen Abend gibt's Zanderfilet.
Gruß,
Andreas
Kurz nach "High noon" habe ich heute Mittag endlich meinen ersten "Gummi-Zander" gefangen.
Nachdem ich jahrelang fast ausschließlich mit Blinkern, Spinnern und Wobblern gefischt habe, wurde es Zeit, die Angelei mit den "stinkigen Gummiteilen" zu intensivieren. Und da aller Anfang schwer ist, habe ich in den letzten zwei Wochen mehrfach Bisse nicht verwerten können. Am Pfingstmontag kam dann der erste bessere Barsch - und heute endlich ein kleiner, aber feiner Zander, der groß genug war, um zwei Erwachsene satt zu machen. Also durfte er mich nach Hause begleiten... morgen Abend gibt's Zanderfilet.
Gruß,
Andreas
- Fliegenfischer-Hannes
Petri Andreas und guten Appetit!! Sexy Shad 

Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0

Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er
-
Glückwunsch zum ersten "Gummizander", der schmeckt besonders gut!
Gruss Jörg
---------------------------
unterwegs am Rhein in Hessen
C&R
---------------------------
unterwegs am Rhein in Hessen
C&R
-
Petri zusammen!
Zwar nicht am Neckar gefangen, sondern gestern am Vereinssee gefangen. Da hat's aber auch große Hechte drin. Schaut euch mal die Regenbogenforelle hier an:

Biss und Drill haben sich ganz normal angefühlt.
Zwar nicht am Neckar gefangen, sondern gestern am Vereinssee gefangen. Da hat's aber auch große Hechte drin. Schaut euch mal die Regenbogenforelle hier an:

Oberer Neckar
-
Glückwunsch zu Zander, Waller und Zombie-Forelle!!!
Der Zander ging auf Shad am Offset-Haken richtig? in welchem Abstand hast du da n Blei vorgeschaltet und wieviel oder fischt du den gänzlich unbeschwert? Grüße
Der Zander ging auf Shad am Offset-Haken richtig? in welchem Abstand hast du da n Blei vorgeschaltet und wieviel oder fischt du den gänzlich unbeschwert? Grüße
Abschnitt X
-
Glückwunsch allen Fängern!
Bei mir hats letzte Woche auch mal geklappt mit was anderem als Grundeln und Lauben. Ein paar Rotaugen (bis 26 cm) und eine Rotfeder (die sich die Kiemen am Haken verletzt hat, sonst hätte sie wieder schwimmen dürfen) sind eingelegt oder zu Fischbulletten verarbeitet.
Bei mir hats letzte Woche auch mal geklappt mit was anderem als Grundeln und Lauben. Ein paar Rotaugen (bis 26 cm) und eine Rotfeder (die sich die Kiemen am Haken verletzt hat, sonst hätte sie wieder schwimmen dürfen) sind eingelegt oder zu Fischbulletten verarbeitet.
Abschnitt III
Wer Grundeln fängt, der fängt auch Fische.
Wer Grundeln fängt, der fängt auch Fische.
Moin !
Danke schön.
Jepp - Sexy Shad. Nur finden leider auch ganz andere Plagegeister diesen Shad sehr sexy... der einzige Fang heute Morgen.
@Wallerknecht: Ja - ein 10 cm "großer" Shad am 3/0er Offset-Haken. Abstand zum 15g-Blei etwa 50 cm.
Gruß und noch einen schönen Sonntag,
Andreas
Danke schön.
Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben:Petri Andreas und guten Appetit!! Sexy Shad
Jepp - Sexy Shad. Nur finden leider auch ganz andere Plagegeister diesen Shad sehr sexy... der einzige Fang heute Morgen.
@Wallerknecht: Ja - ein 10 cm "großer" Shad am 3/0er Offset-Haken. Abstand zum 15g-Blei etwa 50 cm.
Gruß und noch einen schönen Sonntag,
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas D am 31.05.2015, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
23tedric hat geschrieben:Petri zusammen!
David das sieht nicht wirklich nach Hechtbiss aus, eher Kormoran. Beim Hecht gibts doch immer die vielen kleinen Schlitze von den Zähnen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9