Moin Allrounder, ich komm grad heim

viel erfolg dir!
War heut morgen um sechs am Wasser. Um fünf nach sechs, ich baue gerade meine Rute auf, erste Kontrolle der Wasserschutzpolizei. Die konnten nicht glauben, wie man sich bei so nem Wetter ausserhalb eines wohltemperierten Wagens, wie dem ihren aufhalten konnte
Wollte, wie am Rhein nuelich, dropshotten und hab mir deshalb die Monateg etwas ökonomischer umgebaut. Ans Ende der >DS (40er fluoro) hab ich mit ner 18 er mono schraubenmuttern um die 20 gr angeknotet. diese schnur wiederum mit 3-4 knoten versehen. So konnte ich ganz gut fischen und hab keine teuren ds bleie im fluss versenkt.
Ich habe zwei Minizander von ca 20 und ca 30 cm gefangen, die ich auch ohne Foto gleich im Wasser abgehakt habe. Jedenfalls war das wohl die Kinderstube, weshalb ich das Angeln dann eingestellt hab. Probiers an der Stelle morgen früh nochmal. Diesmal dann mit 20 cm no action Shads
Schöne Erkenntnis: Der BEstand der HD Stadtzander scheint auch besser geworden zu sein.....viel Erfolg euch allen!
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!