Was beißt im Januar

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Mick

Re: Was beißt im Januar

Beitragvon Mick » 23.01.2025, 18:56

Petri! :GR:

Mick

Beitragvon Mick » 26.01.2025, 20:55

Weiß zufällig jemand wo sich aktuell die Fische am 10er aufhalten? Also außer im Altarm, weil da dürfen ja nur Vereinsmitglieder angeln.
Habe dieses Wochenende vergeblich nach Hinweisen für den Aufenthaltsort irgendwelcher Fische gesucht.
War mit der Spinnrute unterwegs und hab dadurch einige Meter an verschiedenen Stellen gemacht, aber nichts gesehen was auch nur auf irgendeinen Fisch hinweist. Und den anderen Anglern die ich getroffen habe ging es genauso. Aber irgendwo müssen die Fische doch sein?

Grüße Mick

uwe

Beitragvon uwe » 27.01.2025, 09:55

Hallo Mick,

mit Spinnfischen gerade schwierig, die besten Chancen hast gerade beim Ansitzangeln,
bin am Samstag den kompletten 9er und 8er mit dem Fahrrad abgefahren und habe mit einigen Anglern gesprochen, habe sicher um die 15 Spinnfischer getroffen, alle sagten das Gleiche: kein Zupfer!
Die drei Ansitzangler wo ich getroffen habe konnten wenigstens einen Karpfen (ca.5kg), ein paar Döbel und sogar einen Wels mit 80cm vorweisen.

Spinnfischen macht meiner Meinung nach erst wieder Sinn wenn das Wasser über+10°C hat und dann gezielt auf Waller in der Dämmerung/Nacht angreifen.

Gruß und Dicke Fische wünscht Uwe
Petri Heil und Dicke Fische wünscht Uwe

Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er

Mick

Beitragvon Mick » 28.01.2025, 17:44

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Einschätzung! Dann hoffe ich mal dass die Wassertemperatur schnell steigt.

Vermutlich habe ich mich etwas zu sehr von den ganzen Youtube Videos beeinflussen lassen, die beim Spinnfischen im Winter sämtliche Finesse Methoden predigen um zum Erfolg zu kommen :roll:

Gruß
Mick

TJ

Beitragvon TJ » 02.02.2025, 22:48

Petri Joachim zum Winter Karpfen.

Zum Spinnfischen. Normalerweise klappt das im Winter schon recht gut und man Fängt oft die dickeren.
Aber dieses Jahr ist es irgendwie Komisch. Hin und wieder wird schon etwas gefangen aber so richtig läufts bei keinem gerde.
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Klauseln

Beitragvon Klauseln » 05.02.2025, 12:46

Bisher nur einen Hecht gefangen.. und das auch eher aus Zufall oder unbeabsichtigt. Zierfisch war barsch..

Aber die habe ich leider seit November nicht mehr gesehen
Angle im Bereich 3 Abschnitt 2 Hirschhorn bis Guttenbach

Bevorzugte Methode: Spinnfischen

Wer mal Lust hat, gerne melden. :)

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“