Heut gab es einen Döbel Ü50. Wieder mit Cirklehook. Gleiche Technik mit kleiner Upose und 10Gramm Dropshotblei, Rute fest alles zu.
Was beißt im Oktober
Moderator: Moderatoren
Was beißt im Oktober
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Wallerle2022
Re: Was beißt im Oktober
Hans hat geschrieben:Heut gab es einen Döbel Ü50. Wieder mit Cirklehook. Gleiche Technik mit kleiner Upose und 10Gramm Dropshotblei, Rute fest alles zu.
ü50_Döbel-.jpg
Deine Montage scheint ja gut zu Funtzen, Petri

Heute biss ein Wels mit 110cm auf Grundel. Ebenfalls mit Circlehook. Bis jetzt also 2 Welse und ein Döbel und keine Fehlbisse.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Petri Hans
Bei dir läufts gerade.
Mach doch mal ein Bild von deiner Montage.
Wie sieht denn deine Erfolgsstelle grad so aus.
Kanal? Naturufer? Altwasser? Strömung? Ruhiger?
Ich war schon ne weile nicht mehr am Neckar los will die Tage aber auf jeden Fall auch nochmals angreifen
Bei dir läufts gerade.
Mach doch mal ein Bild von deiner Montage.
Wie sieht denn deine Erfolgsstelle grad so aus.
Kanal? Naturufer? Altwasser? Strömung? Ruhiger?
Ich war schon ne weile nicht mehr am Neckar los will die Tage aber auf jeden Fall auch nochmals angreifen
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Hi TJ,hier meine Montage die ich gerade mit Circlehook verwende. Die Fische wurden alle an einer Außenkurve gefangen. Alles immer 5-10 meter vom Ufer entfernt.da ist es ca. 3 Meter tief.Ein paar Meter weiter wären es 5m.
Vorfach ca. 45 er Mono 1 Meter lang,Hakengröße 1, bei größeren Köfi auch bis 2/0 Grundel oder Laube.Einfach am Kopf eingehängt. Dropshot Blei ist doch 30 Gramm ,dachte wären 10Gr.
Vorfach ca. 45 er Mono 1 Meter lang,Hakengröße 1, bei größeren Köfi auch bis 2/0 Grundel oder Laube.Einfach am Kopf eingehängt. Dropshot Blei ist doch 30 Gramm ,dachte wären 10Gr.
- Dateianhänge
-
- Rutenhalter1.jpg (76.15 KiB) 3392 mal betrachtet
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Cool Danke für die Erklärung.
Hab mich schon gefragt wies aus sieht. Ist aber quasi ne Durchlaufmontage mit nem uposenvorfach am Ende.
Hast du mit deinen ds weniger hänger?
Tiroler hölzel mal versucht?
Hab mich schon gefragt wies aus sieht. Ist aber quasi ne Durchlaufmontage mit nem uposenvorfach am Ende.
Hast du mit deinen ds weniger hänger?
Tiroler hölzel mal versucht?
Abschnitt 5/6
Ja Tj,damit und auch mit Tiroler gibts deutlich weniger Hänger. Die Upose macht auch sehr viel aus,da hast du so ziemlich keine Hänger mehr.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Gratulation zu den tollen Fischen, Hans! Und danke für die Infos zur Circle-Hook-Montage, das klingt interessant.
Hier ein hübscher, dicker Neckarbarsch mit 30 cm, der gestern die Krönung einer herbstlichen Spintour darstellte.
Grüße von Michael
Hier ein hübscher, dicker Neckarbarsch mit 30 cm, der gestern die Krönung einer herbstlichen Spintour darstellte.
Grüße von Michael
Petri zu den Fängen. Michael: Was für ein schönes Barsch-Foto! Gefällt mir sehr. 

Oberer Neckar
Danke Euch 

-
Lecker Barsch, herzlichen Glückwunsch!
Ich war gestern endlich auch mal wieder für zwei Stunden am Wasser - mit meine kleine Tochter am Strand von Ladenburg. Mit dem klassischen Mepps Aglia No. 2 Spinner gab's eine Handvoll kleine Rapfen, ein 24er Döbelchen und ein 26er Barsch, das Ganze unter den faszinierten Augen einer lebhaften Schar Kinder, die mich mit ihren Fragen löcherten und natürlich die Fische auch mal berühren dürften. Waren alle richtig interessiert, so dass ich gleich ordentlich Umweltpädagogik betreiben konnte. Es ist so ein Jammer, dass man Kindern hier in Deutschland das Angeln so erschwert...
Herzliche Grüße & viel Erfolg Euch allen
Kurt
Ich war gestern endlich auch mal wieder für zwei Stunden am Wasser - mit meine kleine Tochter am Strand von Ladenburg. Mit dem klassischen Mepps Aglia No. 2 Spinner gab's eine Handvoll kleine Rapfen, ein 24er Döbelchen und ein 26er Barsch, das Ganze unter den faszinierten Augen einer lebhaften Schar Kinder, die mich mit ihren Fragen löcherten und natürlich die Fische auch mal berühren dürften. Waren alle richtig interessiert, so dass ich gleich ordentlich Umweltpädagogik betreiben konnte. Es ist so ein Jammer, dass man Kindern hier in Deutschland das Angeln so erschwert...
Herzliche Grüße & viel Erfolg Euch allen
Kurt
Hallo Kurt, das klingt schön. Ich erlebe das auch immer wieder, dass die Angelei etwas ist, was Kinder hochinteressant finden. Vor allem, wenn man dabei tatsächlich auch noch so viel fängt wie Du
– Gratulation dazu!
Viele Grüße von Michael

Viele Grüße von Michael
Bei mir war es ein Wels mit 110cm am Gummi um ca. 21:00 Uhr
Sehr schlechtes Bild, aber es war ziemlich dunkel. Und für die länge, hat sie den kleinsten Kopf, den für ein Wels in der Größe je gefangen habe.

Sehr schlechtes Bild, aber es war ziemlich dunkel. Und für die länge, hat sie den kleinsten Kopf, den für ein Wels in der Größe je gefangen habe.