Petri zu allen die was gefangen haben. Ich hatte noch keine Chance in diesem Jahr ans Wasser zu kommen.
Und übrigens, Grundeln schmecken lecker - so gesehen, wenn die so gross wären, wie Döbel, hätte ich lieber Grundel am Hacken!
Was beißt im Januar
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im Januar
Abschnitt 9/Hafen
-
Petri Heil an die entschneiderten. Bei dem kalten Wasser zählt auch eine kapitale Raubgrundel als Fisch. wobbler 1987: Wegen der Verwertung von Döbeln frag am besten Angelkollegen aus Osteuropa. Ebenfalls bei Brassen. Die werden ab Polen ostwärts auf dem Markt als Speisefisch gehandelt.
Ich fische 2023 am 6er
-
Ich kenns vom Balaton...Fischsuppe und co aus Döbeln Brassen Giebel und alles was sonst noch schwimmt
Na ja irgendwann find ich mal was neben c&r... bin von Aal und Forelle ausm Räucherofen zu verwöhnt

Na ja irgendwann find ich mal was neben c&r... bin von Aal und Forelle ausm Räucherofen zu verwöhnt

Nürtinger Strecke
Hallo liebe Angelfreunde, das Jahr begann so wie das letzte aufgehört hatte, mit einem Hecht als Beifang beim Zander wobbeln. So kann es weitergehen!
Viele Grüße vom 0er!
Rico
Viele Grüße vom 0er!
Rico
- Dateianhänge
-
- CBB74D22-860C-4D4F-A434-0F52A5439CEB.jpeg (48.18 KiB) 3580 mal betrachtet
-
- E07B7DFF-5008-4596-B95A-3C69E11453F3.jpeg (80.5 KiB) 3580 mal betrachtet
-
Ja Moment: Brachsen gehören geschmacklich zu einer ganz anderen Liga als Döbel! Es hat schon seine Gründe, weshalb große Brachsen in Osteuropa oft mehr geschätzt werden als Karpfen. Ich mache selbst auch gezielt Jagd auf "Klodeckel", unter anderem um sie nach einem sehr schönen aber sehr aufwendigen Rezept aus Frankreich (gegrillt mit frischen Kräutern und einer Art warmen Mayonaise) zuzubereiten. Die ungarische "Halászlé", sprich Fischsuppe, kenne ich auch. Gelingt mit Brachsen & Rotaugen sehr gut, anderes kann ebenfalls rein (Barbe z.B.). Aber nur mit Döbel pur? Ich werde das lieber nach kambodschanischer Art probieren, relativ sauer und mit bissfestem Gemüse. Trotzdem bleibe ich skeptisch...
Herzliche Grüße
Kurt
Herzliche Grüße
Kurt
-
Wow, klasse Hecht! Herzlichen Glückwunsch! In welchem Teil vom 0er (ungefähr) hat der denn gebissen?
Weiterhin viel Erfolg!
Kurt
Weiterhin viel Erfolg!
Kurt
-
Guten Abend in die Runde!
Gratulation zum Hecht!
Hört man selten, dass im "0-er-Abschnitt" noch welche gefangen werden, insbesondere flussabwärts nach der Schwabenheimer Schleuse...!
Schließe mich der Frage von Kurt an...!
Gruß
dark snapper
(Bernd)
Gratulation zum Hecht!
Hört man selten, dass im "0-er-Abschnitt" noch welche gefangen werden, insbesondere flussabwärts nach der Schwabenheimer Schleuse...!
Schließe mich der Frage von Kurt an...!
Gruß
dark snapper
(Bernd)
... nur wer am Wasser ist, kann was fangen und mitreden! ...
(Mein Neckarabschnitt ist der "0-er")
(Mein Neckarabschnitt ist der "0-er")
Petri, zu disem schönen Hecht! 

Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
-
Auch von mi ein dickes Petri zu dem Fischchen 

Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Petri zum Hecht
.
Sollte auch mal wieder an's Wasser gehn, hatte eine lange Pause eingelegt
Addi

Sollte auch mal wieder an's Wasser gehn, hatte eine lange Pause eingelegt

Addi
Abschnitt X 

Petri Rico war ein geiler Angeltag und denke das die gruppe wo wir gebildet haben recht geil ist haben ja schon einiges gefangen 

ich angle am Neckar 0er 1er und Rhein
Petri an alle die was gefangen haben.
Ich war inzwischen auch schon an vier Tagen erfolglos, aber gestern habe ich meinen ersten Neckarfisch gefangen.
Habe ihn auf Grund seiner Ausmaße Moby Dick getauft
.
13cm und knapp 30Gramm. Hab mich trotzdem gefreut
Kurz noch eine Frage, da ich erst seit Dezember einen Fischereischein besitze muss die Grundel auch ins Fangbuch eingetragen werden?
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Ich war inzwischen auch schon an vier Tagen erfolglos, aber gestern habe ich meinen ersten Neckarfisch gefangen.
Habe ihn auf Grund seiner Ausmaße Moby Dick getauft

13cm und knapp 30Gramm. Hab mich trotzdem gefreut
Kurz noch eine Frage, da ich erst seit Dezember einen Fischereischein besitze muss die Grundel auch ins Fangbuch eingetragen werden?
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
- Dateianhänge
-
- Moby Kopie.jpg (31.88 KiB) 3345 mal betrachtet
Ich angle am 8er