matze1301 hat geschrieben:Also wir waren zu zweit am vergangenen Samstag Strecke machen am Xer. Vom Scherrible aus bis in die Stadtkanäle rein. Leider nicht einen Biss gehabt. Vielleicht auch einfach nur die falsche Strecke abgelaufen das weiß ich nicht.
Nö Matze,
mach Dir mal keine Gedanken. Viel mehr Strecke gibt es ja nicht wirklich. Hast halt noch ein paar Meter beim Stadtkanalauslauf bis zur Staustufe runter. Wird dort aber auch nicht besser. Ist eben der Xer, muß man akzeptieren. Hat halt wenig Fisch, ist so. Nach 2 Jahren sehe ich das zumindest so. Wenn ich sehe wie oft ich draussen war/bin. Lachhaft was dem an Fisch gegenüber steht. Sicher, bißl was mußte ich auch neu lernen, wie die feine Fischerei auf Barsch. Aber so ein Hexenwerk ist Angeln auch nicht, zumal ich früher an anderen Gewässern auch meine Fische fing, von Aal bis Zander, an Flüssen und Seen. Auch fangen Kollegen von mir an anderen Neckarstrecken auch Ihre Fische, manche sogar am 9er. Schau Dir doch mal die Statistiken an, 2016 - 4,14 kg/Angler bzw. 1,6 Fische/Angler +Weißfisch. 2017 - 5,68 kg/Angler bzw 1,33 Fische/Angler + Weißfisch. Davon ziehe mal noch die für uns gesperrten Abschnitte ab an denen nur die Mitglieder angeln dürfen(warum wohl

), deren Fänge fließen nämlich mit in die Statistik rein
Wenn ich andere Foren oder Blogs im In,- und Ausland sehe, da spricht man teilweise von schwierigen Gewässern und harten Anglern, an denen man im Schnitt 5-6 Mal schneidert, trotzdem weiter macht um dann zu fangen. Davon sind wir am Xer aber meilenweit entfernt
Also Matze, akzeptieren, weitermachen und Spaß am Fischen(ohne Fische) haben, oder Gewässer wechseln. Dinge wie schwierig aber es gibt genug Fisch, lerne Techniken, besserers Tackle, ... vergiß das alles, ist Quatsch.