Moin Moin.
Ich bin hier selten mit Fotos, aber das was Heute abging...
Unglaublich.
War seit 10 Uhr mit Spinnrute 2 Stunden am Necker unterwegs, ohne einen Zupfer. Typisch Neckar halt. Mein Sohn geht nicht zum Neckar angeln, der sagt da gibt es eh nür die Grundeln. Aber ich mag es, Ruhe am Wasser, Vögel, ist auch so schön, wenn man nichts fängt. Dann plötzlich leichte Bewegung an der Rute - tatsächlich, Grundel am Drilling, so um 12 cm. Das ist ein Zeichen, jetzt hab ich einen Fisch und kann nach Hause. Auf dem halben Weg zum Auto werfe ich aus Verzweiflung noch ein mal. Ein, zwei Meter Schnur eingeholt - Rute biegt sich wie verrückt, und es geht ab die Post. Der Fisch geht quer, im zigzag weg wie eine Rakete, Bremse bremst, ich schwitze. Das muss ein Zander sein, oder kapitaler Döbel, denke ich, aber dan dreht der Fisch sich zu seite und es glänzt in der Sonne wie eine goldene Bratpfanne, viel zu breit für einen Zander oder Döbel?? Nein, ein Karpfen?

Von der Stärke wird es auf ein K1 oder K2 passen. Ich weiter drehen, der Fisch schaut mir jetzt ins Gesicht - und es ist ein Monster fetter Barsch! OMG!

Ich bin sprachlos, der Barsch nutzt die Sekunde, sclägt hin und her... und weg ist er.

Mir zittert alles. Schnell noch mal wefen. Kabumm, noch mal ein Brummer!

Nö, das gibt es nicht, nicht doch gleich und dann schon wieder so ein Monster? Doch. Der zweite Barsch ist zwar kleiner, so um 45 cm, aber dafür schafft er aufs Foto. Ich kann es nicht glauben, einen Barsch in der Größe hatte ich noch nie! Nach einer kurzen Verschnaufpause werfe ich noch ein Paar mal, und ich kriege ein nach dem anderen noch vier (!!!) Brummer von der gleichen Art, der größte war 49 cm! Der sechste stieg dann auch kurz vom Ufer vom Hacken, und ich war total fertig, am Ende, wie im Rausch. Irgendwie schaffte ich noch ein Paar Fotos zu schießen, befor die Fische plötzlich wieder im Wasser landeten, waren echt zu schwer zu halten, diese Barsche

Sollen sich weiter vermehren, ich hoffe die fressen schön die lecker Grundeln, und bald gibt es dann Ü50 Barsche im Neckar. Bei solchen Monstern braucht man keine Zander!
PS
Vielen Dank an euch, die Fotos von euren Barschen hier im Forum waren eine sehr starke Motivation weiterhin am Neckar zu angeln, obwohl ich meistens scheider ging. Der Tag Heute ist dafür *die* Entschädigung.