Was beißt im Juli
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im Juli
Hallo Martin. Da gehst du in die Forenübersicht nicht bei aktuellen Themen und suchst die richtige Kategorie, dann dort Thema Neu.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Danke dir Hans....
Gruß
Martin
Gruß
Martin
....Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler... 

Danke Addi! Der Neckar- Barsch hat mich jetzt lange geärgert
Die Rute hat ein Wurfgewicht von 40g aber eine ziemlich große Toleranz. Der Blank ist sehr feinfühlig, man sieht auch schön in der Spitze,
wie der Köder arbeitet.
Dann drücke ich Dir auch die Daumen mit deiner neuen Kombo!

Die Rute hat ein Wurfgewicht von 40g aber eine ziemlich große Toleranz. Der Blank ist sehr feinfühlig, man sieht auch schön in der Spitze,
wie der Köder arbeitet.
Dann drücke ich Dir auch die Daumen mit deiner neuen Kombo!
Abschnitt 9 3/4
-
Hallo an allen
Gestern Abend war ich mit UL spinnrute ein paar Stunden vor dem Sonnenuntergang am Wasser. Verschiedene Köder ausprobiert, ging nichts, bis ich einen kleinen Blinker 1,5 gramm(Blinker macht mein Kumpel selbst ) drauf gemacht. Und dann ging los. Endlich mal Bisse und nachläufe. Ein bisschen mit Führung experemintiert und habe dann schöne junge Döbel gefangen. Danach gab's 30en Barsch
. Und zum Schluss meinen ersten Zander
ein Babyzander

Gestern Abend war ich mit UL spinnrute ein paar Stunden vor dem Sonnenuntergang am Wasser. Verschiedene Köder ausprobiert, ging nichts, bis ich einen kleinen Blinker 1,5 gramm(Blinker macht mein Kumpel selbst ) drauf gemacht. Und dann ging los. Endlich mal Bisse und nachläufe. Ein bisschen mit Führung experemintiert und habe dann schöne junge Döbel gefangen. Danach gab's 30en Barsch

Gruß Sergej
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Endlich!
Endlich entschneidert, und das im doppelten Sinne.
Einmal auf das Jahr bezogen, dann auf das Spinnfischen ansich.
Mein Gott, war das ein für mich extrem harter Weg dieses Jahr. Nichts, aber wirklich nichts wollte klappen. Vor kurzem war ich fast drauf und dran aufzugeben. Dann heute nach über 3 Stunden Spinnfischen und experimentieren dann endlich der Lohn. Bei den letzten Würfen ( es kam sehr starker Wind auf, was Würfe und Führung stark erschwerte) und Twitchen immer wieder Fehlbisse, bzw. leichte Antaster, immer an ungefähr gleicher Stelle. Dann endlich knallte es. Ein Döbel, 45cm und 1080 Gramm. Freue mich ohne Ende.
An meinen "Wecker" aus meinem Demotivationsschlaf
, das erste Bild hebt dann meinen "Vorteil" auf, jetzt weißt auch Du wie ich ausschaue und wir können uns somit beide erkennen 
Endlich entschneidert, und das im doppelten Sinne.

Mein Gott, war das ein für mich extrem harter Weg dieses Jahr. Nichts, aber wirklich nichts wollte klappen. Vor kurzem war ich fast drauf und dran aufzugeben. Dann heute nach über 3 Stunden Spinnfischen und experimentieren dann endlich der Lohn. Bei den letzten Würfen ( es kam sehr starker Wind auf, was Würfe und Führung stark erschwerte) und Twitchen immer wieder Fehlbisse, bzw. leichte Antaster, immer an ungefähr gleicher Stelle. Dann endlich knallte es. Ein Döbel, 45cm und 1080 Gramm. Freue mich ohne Ende.
An meinen "Wecker" aus meinem Demotivationsschlaf

- Dateianhänge
-
- 37268885_2145362132160638_820124331588714496_n.jpg (80.67 KiB) 7294 mal betrachtet
-
- 37258898_2145362468827271_8518067015905181696_n.jpg (243.17 KiB) 7294 mal betrachtet
Petri und Gruß
Marco
Marco
Cool!
Gratulation Sergej zum Zander! Jetzt hast du mir was voraus
Und Marco: Glückwunsch zum schönen Döbel, und dass die Ausdauer belohnt wurde. Ich kann das bestens nachvollziehen, wenn der Erfolg so lange auf sich warten lässt.
Grüße von Michael
Gratulation Sergej zum Zander! Jetzt hast du mir was voraus

Und Marco: Glückwunsch zum schönen Döbel, und dass die Ausdauer belohnt wurde. Ich kann das bestens nachvollziehen, wenn der Erfolg so lange auf sich warten lässt.
Grüße von Michael
rustaweli hat geschrieben:Endlich!
das erste Bild hebt dann meinen "Vorteil" auf, jetzt weißt auch Du wie ich ausschaue und wir können uns somit beide erkennen
Ein dickes Petri für dich

Ok jetzt können wir uns beide, wenn es mal der Zufall will, erkennen

Addi
Abschnitt X 

Petri zu euren ganzen Fängen in letzter Zeit, da geht es ja richtig Rund am Neckar
Ich komme aktuell einfach gar nicht mehr wirklich ans Wasser

Ich komme aktuell einfach gar nicht mehr wirklich ans Wasser

Gruß Enorm
Petri zu euren Fängen in letzter Zeit
Ich kann momentan nicht raus ans Wasser, da ich an der Leiste operiert wurde...
Aber in 2 Wochen greife ich wieder an, mein Ziel ist es endlich nen Zander im 5er Abschnitt zu fangen.
Was muss ich beachten, gibt es irgendwelche Tipp oder stellen an denen es sich lohnt mal zu probieren?
Danke schon mal für die Antworten.
Neupi

Ich kann momentan nicht raus ans Wasser, da ich an der Leiste operiert wurde...

Aber in 2 Wochen greife ich wieder an, mein Ziel ist es endlich nen Zander im 5er Abschnitt zu fangen.
Was muss ich beachten, gibt es irgendwelche Tipp oder stellen an denen es sich lohnt mal zu probieren?
Danke schon mal für die Antworten.
Neupi
Petri ihr Beiden!
Ich war heute auch am Wasser nach dem "Gewitter", es tat sich aber weniger 

Neckarabschnitt X
-
Mein erster Neckarkarpfen 58cm und knapp 7 Kg schwer auf 8mm Boili
- Dateianhänge
-
- 20180721_142549.jpg (40.68 KiB) 6980 mal betrachtet