Wir werden das "Problem" Grundeln weiter bearbeiten. Für die nächsten 3 Jahre ist ein jährlicher massiver Besatz (10 Kilo/Jahr) mit Glasaalen vorgesehen.
Eigentlich sollte man im Neckar keine Aale besetzen da sie am Ende in den Turbinen gehäckselt werden. Aber als biologische Gegenmaßnahme zu den Grundeln werden wir es versuchen. Zudem werden dann in den Jahren ab 2020 hoffentlich die Aalfänge wieder zunehmen.
Glasaale: ca. 3000 Stück pro Kilo. Überlebensrate zum erwachsenen Aal, zwischen 10% - 30 %
Neckar Hegebereich 9...
Moderator: Moderatoren
Re: Neckar Hegebereich 9...
Hallo Hans, gibt es etwas neues zur Sperrung am Neckar 9/2.
Bleibt die Teilsperre für 2017?
Bleibt die Teilsperre für 2017?
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Hallo bei meiner info karte steht für 2014 bis 2015. Wo steht das es weiter gesperrt ist?
Wer hat infomationen teilen sie es mit.
Wer hat infomationen teilen sie es mit.

ab 2017 wohl keine Sperrgebiete mehr... https://www.wav-stuttgart.de/
Hallo,
das gesperrte Stück vom Wehr Bad-Cannstatt zur Rosensteinbrücke bleibt weiterhin gespert.
Ansonsten wieder wie gewohnt, alles nach Gesetz.
das gesperrte Stück vom Wehr Bad-Cannstatt zur Rosensteinbrücke bleibt weiterhin gespert.
Ansonsten wieder wie gewohnt, alles nach Gesetz.
Hallo meine frage ist ob ich Zander angeln darf in 9/2 oder noch nicht?
Hallo,
die Strecke von der Reinhold Maier Brücke bis Wehr Hofen ist wieder für den kompletten Fischfang freigegeben.
die Strecke von der Reinhold Maier Brücke bis Wehr Hofen ist wieder für den kompletten Fischfang freigegeben.
Hallo Hans,
was ist denn bei den Probefängen vom WAV rausgekommen? Hat sich der Zanderbesatz gelohnt?
was ist denn bei den Probefängen vom WAV rausgekommen? Hat sich der Zanderbesatz gelohnt?
Gruß Steff
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Wir haben 1x probegeangelt und nichts gefangen. Das bedeutest aber auch nur, dass wir nichts gefangen haben.
Wir gehen davon aus dass die Zander zum großen Teil überlebt haben und weiter gewachsen sind, sofern sie nicht schon geangelt wurden. 2017 wirds zeigen.
Wir gehen davon aus dass die Zander zum großen Teil überlebt haben und weiter gewachsen sind, sofern sie nicht schon geangelt wurden. 2017 wirds zeigen.
-
Super - das freut mich sehr, dass dort wieder offen ist.
Den 9er-Bartlerbach aktuell als Tauchsieder betrachtend.
- Angel-Sepp
HHSCHOCK hat geschrieben:Hallo,
Aber erst ab Januar 2017, oder?
Spinnfischen und Ansitzangeln - Großraum Stuttgart und südliches Baden Württemberg
Hi
Kann das leider auch bestätigen das am 9er die Grundeln sich auf alles stürzen! Ich hoffe das die Maßnahmen die der WAV macht diese Plage etwas reduziert! Das positive ist ja das man nie ohne einen fang bleibt, den ne Grundel ist immer dran
.
Was halt auch schade ist das es nicht einen See in der Nähe gibt auf den man angeln darf. Die WAV Mitgliedschaft ist halt leider nicht für jeden finanziell möglich!
Währe es den nicht eine Überlegung wert eine kleine Mitgliedschaft beim WAV anzubieten bei der nicht das ganze Gewässer dabei ist? sondern nur paar Seen in der Umgebung und der Neckar? Ich denke da würden einige Leute wie auch ich sofort Mitglied werden.
Kann das leider auch bestätigen das am 9er die Grundeln sich auf alles stürzen! Ich hoffe das die Maßnahmen die der WAV macht diese Plage etwas reduziert! Das positive ist ja das man nie ohne einen fang bleibt, den ne Grundel ist immer dran

Was halt auch schade ist das es nicht einen See in der Nähe gibt auf den man angeln darf. Die WAV Mitgliedschaft ist halt leider nicht für jeden finanziell möglich!
Währe es den nicht eine Überlegung wert eine kleine Mitgliedschaft beim WAV anzubieten bei der nicht das ganze Gewässer dabei ist? sondern nur paar Seen in der Umgebung und der Neckar? Ich denke da würden einige Leute wie auch ich sofort Mitglied werden.
Gruß Georg
Ich angle am 9er
"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."
Petri Heil
Ich angle am 9er
"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."
Petri Heil
Hallo,
wie soll so eine kleine Karte ausehen? Und vielleicht steigen dann auch Mitglieder auf die kleine Karte um und wo kommt dann das Geld zur Bewirtschaftung der Gewässer her?
wie soll so eine kleine Karte ausehen? Und vielleicht steigen dann auch Mitglieder auf die kleine Karte um und wo kommt dann das Geld zur Bewirtschaftung der Gewässer her?
eigentlich keine so schlechte Idee vom Gregor. Die meisten haben sowieso "ihre" bevorzugten Gewässer, ich kenne z.B. niemanden der am 9er angelt... zahlen müssen aber dennoch alle für den 9er.
Gehen würde es auf jeden Fall, die Augsburger können es auch... http://www.fva-ev.de/downloads/preisliste.pdf Gut möglich, dass der WAV sogar mehr verdienen würde weil viele wahrscheinlich mehrere Gewässer wählen würden.

Gehen würde es auf jeden Fall, die Augsburger können es auch... http://www.fva-ev.de/downloads/preisliste.pdf Gut möglich, dass der WAV sogar mehr verdienen würde weil viele wahrscheinlich mehrere Gewässer wählen würden.