Was beißt im Juni
Moderator: Moderatoren
Was beißt im Juni
Hallo,
war heute beim Hochwasser angeln und könnt auf einen Gelben Gummi den Döbel überlisten.
Mein Bruder hatte noch zwei Zander wobei einer beim Landen vom Haken ging.
Gruß Jan
Abschnitt V
Re: Was beißt im Juni
Döbel und Zander bei Hochwasser.geht also. Glückwunsch.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Waller geht auch, gestern einen grösseren verloren und einen 87er gefangen.
Gruß Larry
Gruß Larry
Gegen das Schweigegelübde, der Fluss ist für alle da!
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!
Miteinander nicht gegeneinander.
Neid und Missgunst ist DIE Volkskrankheit der heutigen Zeit, ich vertrete alte Werte!

Servus, mein Name ist Manuel (knapp Ü40) und ich angle seit etwa 3 Jahren in Rhein und Neckar um Mannheim. Hauptsächlich Soft- und Hardbaits - manchmal aber auch auf Friedfisch.
Ich konnte letzte Woche bei Hochwasser am Tierheim einen schönen End60er-Zander landen. Hat aber auch 5 Stunden gedauert. Das Wasser war schon arg trüb.
Mit etwas Glück (und Angelzeit) werdet Ihr hoffentlich noch mehr Fische von mir sehen.

Ich konnte letzte Woche bei Hochwasser am Tierheim einen schönen End60er-Zander landen. Hat aber auch 5 Stunden gedauert. Das Wasser war schon arg trüb.

Mit etwas Glück (und Angelzeit) werdet Ihr hoffentlich noch mehr Fische von mir sehen.

Oh Mann, bin ich bescheuert. Das war ja am Rhein! Falscher FRED! 

Hallo.
Wie sind denn eure Erfahrungen beim Spinnfischen bei Hochwasser?
Wenn ja, Hauptstrom oder durch ruhigere Bereiche?
Welche Fischarten könnten beißen?
Angele am Neckar in Mannheim.
Wie sind denn eure Erfahrungen beim Spinnfischen bei Hochwasser?
Wenn ja, Hauptstrom oder durch ruhigere Bereiche?
Welche Fischarten könnten beißen?
Angele am Neckar in Mannheim.
Hallo Kicker,
schau nach Strömungskante in die beangelst Du, da zb. der Zander in der Regel noch im Hauptstrom sich reinstellt.
Wenn du auf Rapfen gehen willst dann beangelst du dies am besten mit Oberflächenköder im Hauptstrom.
Ich versuche es gerne an den Spundwände da sich der Fisch gerne in die Räume hinein stellt.
Probiere es einfach mal aus, da es nie eine Fanggarantie gibt.
Gruß Jan
schau nach Strömungskante in die beangelst Du, da zb. der Zander in der Regel noch im Hauptstrom sich reinstellt.
Wenn du auf Rapfen gehen willst dann beangelst du dies am besten mit Oberflächenköder im Hauptstrom.
Ich versuche es gerne an den Spundwände da sich der Fisch gerne in die Räume hinein stellt.
Probiere es einfach mal aus, da es nie eine Fanggarantie gibt.
Gruß Jan
Abschnitt V
Hallo
konnte gestern zwei 40 er Zander fangen, der dritte ist leider nicht hängen geblieben.
Beide Zander wurden direkt hintereinander gefangen, die standen direkt an einer Kante.
Gruß Jan
konnte gestern zwei 40 er Zander fangen, der dritte ist leider nicht hängen geblieben.
Beide Zander wurden direkt hintereinander gefangen, die standen direkt an einer Kante.
Gruß Jan
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (63.45 KiB) 7218 mal betrachtet
-
- image.jpeg (68.22 KiB) 7218 mal betrachtet
Abschnitt V
Petri
Aber was sind denn bei euch die Mindestmaße für Zander?
Aber was sind denn bei euch die Mindestmaße für Zander?
-
Hallo,
und selbst wenn die Zander noch leben sollten ... legt man sie nicht so in den Dreck

und selbst wenn die Zander noch leben sollten ... legt man sie nicht so in den Dreck

Ich kann Dich beruhigen die wurden alle zurückgesetzt.
Das gesetzliche Schonmass solltest Du kennen.
Die Fische sind schonend zurück ins Wasser gekommen und der Boden war auch sehr nass.
Leider habe ich da keine Möglichkeit die Fische im Wasser abzuhaken, ansonsten hätte ich es natürlich getan.
Aber für Vorschläge bin ich immer offen.
Grüße
Das gesetzliche Schonmass solltest Du kennen.
Die Fische sind schonend zurück ins Wasser gekommen und der Boden war auch sehr nass.
Leider habe ich da keine Möglichkeit die Fische im Wasser abzuhaken, ansonsten hätte ich es natürlich getan.
Aber für Vorschläge bin ich immer offen.
Grüße
Abschnitt V
-
1. Petri Jp1979
2. Solange der Untergrund schön feucht ist , kann man den Fisch auch kurz mal ablegen da die Schleimhaut eines Zanders wirklich zäh ist oder hat einer von euch jemals einen verpilzten Zetti gesehen (ich nicht und ich habe schon viele Zander auf die Schuppen gelegt)?
3. braucht man sich nicht zu wundern, dass es so wenige Fangfotos gibt wenn rechtschaffende Gutsangler immer was zu meckern haben.
4. sehe ich keinen Dreck sondern nur Erde/Sand, Kiesel, Holz und Gras. Ist alles Natur, also wirklich kein Dreck. Dreck wäre z.B Plastik oder Müll da dies nicht in die Natur gehört...
Dreck wären Erde/Sand, Kiesel, Holzstöckchen und Gras für mich nur in meinen eigenen 4 Wänden, da dies dort nichts zu suchen hätte aber am Ufer ist dies nicht der Fall!
Schönen Tag noch!
Gruß Larry

2. Solange der Untergrund schön feucht ist , kann man den Fisch auch kurz mal ablegen da die Schleimhaut eines Zanders wirklich zäh ist oder hat einer von euch jemals einen verpilzten Zetti gesehen (ich nicht und ich habe schon viele Zander auf die Schuppen gelegt)?
3. braucht man sich nicht zu wundern, dass es so wenige Fangfotos gibt wenn rechtschaffende Gutsangler immer was zu meckern haben.
4. sehe ich keinen Dreck sondern nur Erde/Sand, Kiesel, Holz und Gras. Ist alles Natur, also wirklich kein Dreck. Dreck wäre z.B Plastik oder Müll da dies nicht in die Natur gehört...
Dreck wären Erde/Sand, Kiesel, Holzstöckchen und Gras für mich nur in meinen eigenen 4 Wänden, da dies dort nichts zu suchen hätte aber am Ufer ist dies nicht der Fall!
Schönen Tag noch!
Gruß Larry
Gegen das Schweigegelübde, der Fluss ist für alle da!