Was beisst im August
Moderator: Moderatoren
Re: Was beisst im August
Richtig cooler Bericht und vor allem der Barsch ist der Hammer. Richtiges Goldstück! Da bleibt einem nur zu gratulieren 

- Fliegenfischer-Hannes
Danke DaniK!
Leicht kränklicher Zander, 78cm:

Leicht kränklicher Zander, 78cm:

Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-

Gruß Georg
Ich angle am 9er
"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."
Petri Heil
Ich angle am 9er
"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."
Petri Heil

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
-
Erstmal petri an alle!
Ich war heute auch endlich mal erfolgreich.
Lecker war er.
Ich hoffe des mit Bildern hat geklappt.

Ich war heute auch endlich mal erfolgreich.
Lecker war er.
Ich hoffe des mit Bildern hat geklappt.

War am Achter bis 2014.
Seit 2015 Abschnitt 6
Gruß Daniel
Seit 2015 Abschnitt 6
Gruß Daniel
-

Auf der Suche nach dem großen Zander am 1er Abschnitt.
Petri und euch viel Petri heut abend!
Ich war heut morgen um sechs aufm Rheinaltarm mim Bellyboat unter wegs.
Gestern Abend hatte ich mir im neckar mit Paniermehl, Mais und Matchrute ein paar dicke Rotaugen gefangen und diese teilweise schon montiert am Drachko eingefroren.

Punkt sechs war ich allein auf dem Wasser und es war jede Menge Aktivität zu sehen.
Ich fischte mit zwei Ruten, beide mit einem Drachkosystem. Der vertikalen passiven Rute passiven Rute im Halter ein 20 gr Blei und an der anderen ein 12 gr Blei. Damit konnte ich gut über die Krautfelder jiggen, kam aber auch an tieferen Bereichen fix zum Grund runter.

Nach kurzer Zeit gabs den ersten 50er Schniepel auf die aktive Rute. Da er sauber hing habe ich ihn direkt im Wasser abehakt.
An der gleichen Stelle verlor ich zwei Würfe später leider einen sehr schönen Hecht, der kurz vor dem Kescher ausschlitze (Ich fischee das Drachko nur mit einem Drilling wegen Hänger, Laub und dem Fisch zuliebe).
Ein paar Meter weiter sauste diesmal die passive Rute ab. Vollkrümmung im Rutenhalter und ein etwas hektischer Aspiusfan, der diesmal so schnell wie möglich den Kescher rausfriemelte. Mit Erfolg. Kein Riese aber denoch zufriedenstellend, dass die Taktik aufging.

Später sah ich dann noch einen Vater und seinen Sohn, der mir zurecht Stolz wie Oskarerzählte, dass er soeben seinen ersten Raubfisch gefangen hatte. Und dann gleich mal n 40er Stachelritter. Petri an die Unbekannten
Und auch Grüße an Angler83, der auch am Ufer unterwegs war.
Simon
Ich war heut morgen um sechs aufm Rheinaltarm mim Bellyboat unter wegs.
Gestern Abend hatte ich mir im neckar mit Paniermehl, Mais und Matchrute ein paar dicke Rotaugen gefangen und diese teilweise schon montiert am Drachko eingefroren.

Punkt sechs war ich allein auf dem Wasser und es war jede Menge Aktivität zu sehen.
Ich fischte mit zwei Ruten, beide mit einem Drachkosystem. Der vertikalen passiven Rute passiven Rute im Halter ein 20 gr Blei und an der anderen ein 12 gr Blei. Damit konnte ich gut über die Krautfelder jiggen, kam aber auch an tieferen Bereichen fix zum Grund runter.

Nach kurzer Zeit gabs den ersten 50er Schniepel auf die aktive Rute. Da er sauber hing habe ich ihn direkt im Wasser abehakt.
An der gleichen Stelle verlor ich zwei Würfe später leider einen sehr schönen Hecht, der kurz vor dem Kescher ausschlitze (Ich fischee das Drachko nur mit einem Drilling wegen Hänger, Laub und dem Fisch zuliebe).
Ein paar Meter weiter sauste diesmal die passive Rute ab. Vollkrümmung im Rutenhalter und ein etwas hektischer Aspiusfan, der diesmal so schnell wie möglich den Kescher rausfriemelte. Mit Erfolg. Kein Riese aber denoch zufriedenstellend, dass die Taktik aufging.

Später sah ich dann noch einen Vater und seinen Sohn, der mir zurecht Stolz wie Oskarerzählte, dass er soeben seinen ersten Raubfisch gefangen hatte. Und dann gleich mal n 40er Stachelritter. Petri an die Unbekannten

Simon
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
Oh, Petri.
Ware auch eine bischen unterwegs und konnte eine Schuppi landen, so siehte der geräuchert aus und hat fantastisch geschmeckt!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 851951.jpg
Ware auch eine bischen unterwegs und konnte eine Schuppi landen, so siehte der geräuchert aus und hat fantastisch geschmeckt!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 851951.jpg
Grüsse zurück und petrie den fängern!
-
Petri an alle.
Unsere gemeinsame Tour gestern hat Spaß gemacht, war aber wenig erfolgreich.
Läuft eher zäh im Moment, Wasserstand noch super niedrig usw. Warten auf bessere Zeiten ist angesagt
Gruß
Marc
Unsere gemeinsame Tour gestern hat Spaß gemacht, war aber wenig erfolgreich.
Läuft eher zäh im Moment, Wasserstand noch super niedrig usw. Warten auf bessere Zeiten ist angesagt

Gruß
Marc