Was beißt im Juli
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im Juli
Petri zum Zanderle

An de Wasser mußte es am WE undedingte sein, manchmal kommts anderse als man dent
, nur das daße so knappe daneben geht, mit dem hätte ich auche nicht gerechnet, erst komme ich zu spät und er legt sich mit meiner Angeleschnur an und danne als ich endlich entschnürt hatte, hatte er 46 cm und bekam eine Antibotika-Spray auf die Pearcing-Stelle unde ginge zurück in de Wasser.
bella vita!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 013775.jpg

bella vita!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 013775.jpg
Hallo Kollegen,
Wie ihr alle wisst , bin ich ja am 10-er und am 7-er unterwegs .
Kann es sein , dass am 10-er grad gar nix geht ?
Am 7-er waren es in den letzten 5-6 Wochen immerhin 15 kleine Babywels zwischen 28 und 45 cm ( ausser den Grundeln ) .
Am 10-er nach ca. 30 Ansitzstunden im selben Zeitraum noch nicht mal ein Zupfer ( an diversen Stellen ) .
Wie sind eure Erfahrungen ?
Gruß Volkerle
Wie ihr alle wisst , bin ich ja am 10-er und am 7-er unterwegs .
Am 7-er waren es in den letzten 5-6 Wochen immerhin 15 kleine Babywels zwischen 28 und 45 cm ( ausser den Grundeln ) .
Am 10-er nach ca. 30 Ansitzstunden im selben Zeitraum noch nicht mal ein Zupfer ( an diversen Stellen ) .
Gruß Volkerle
--- ich angle am 10-er ---
Nichts schön'res gibt's , als Maden
stundenlang im Wasser baden .
Nichts schön'res gibt's , als Maden
stundenlang im Wasser baden .

Petri zu Zander und Aal!!
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Dickes Petri den Fängern!
@Volkerle: Tut weh...aber was anderes hab ich hier auch noch nicht gelesen.....
@Volkerle: Tut weh...aber was anderes hab ich hier auch noch nicht gelesen.....
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
Volkerle hat geschrieben:Hallo Kollegen,
Gruß Volkerle
Ich war mit meinem Sohn (neuer Inhaber des Jugendfischereischeins und der 10er Karte) unterwegs und habe ohne große Probleme schöne Rotaugen gefangen. Ich wollte einfach das der Nachwuchs Erfolgserlebnisse hat. Auf Grund am 10er Haken mit Dosenmais.
Auf Wurm ging nichts aber mit Mais hatten wir viel Erfolg
Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
... meinen täglich' Döbel gib mir heute...
Bis die Tage mal Jörg!
Gruß
Alex

Bis die Tage mal Jörg!
Gruß
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd
Ist halt mein "Brot-Fisch"
Stell dir mal vor, ich würde auf Zander oder Waller losgehen-die Bestände wären arg gefährdet
Oder noch schlimmer, ich hätte nicht nur einen Angelschein, sondern auch noch einen Jagdschein
Der Kormoran stände in Heidelberg schon kurz vor der Ausrottung-ein Vogel der nach Fisch schmeckt-mhhh, lecker
Stell dir mal vor, ich würde auf Zander oder Waller losgehen-die Bestände wären arg gefährdet

Oder noch schlimmer, ich hätte nicht nur einen Angelschein, sondern auch noch einen Jagdschein

Der Kormoran stände in Heidelberg schon kurz vor der Ausrottung-ein Vogel der nach Fisch schmeckt-mhhh, lecker

Petri,
ache so ja "Döbelmanie"
ache so ja "Döbelmanie"

Esslingen hat geschrieben:Ich war mit meinem Sohn (neuer Inhaber des Jugendfischereischeins und der 10er Karte) unterwegs und habe ohne große Probleme schöne Rotaugen gefangen. Ich wollte einfach das der Nachwuchs Erfolgserlebnisse hat. Auf Grund am 10er Haken mit Dosenmais.
Auf Wurm ging nichts aber mit Mais hatten wir viel Erfolg
Ich war am letzten Wochenende auch mit dem 8jährigen Sohn von Bekannten am 10er, weil er für den Schweden-Urlaub ein Kinder-Angel-Set bekommen hatte und eine Einweisung benötigte.
Mit Mais lassen sich da gerade beliebig viele Rotaugen fangen

Viele Grüße von Mitschman
Ich glaub der Neckar und ich.....wir werden doch noch Freunde.
Nachdem es die letzten zwei Jahre doch recht zäh lief, hab ich jetzt den Bogen raus und ein Karpfen, auch bei Kurzansitzen ist immer drin.
Auch heute wieder ein wunderschöner und vor Kraft strotzender Schuppi mit geschätzten sechzig Zentimeter.
Einen Nachteil haben die Biester allerdings.....sie sind verdammt glitschig
Gruß Thomas
PS: Wen von Euch hab ich heute in Neckartailfingen getroffen?
Nachdem es die letzten zwei Jahre doch recht zäh lief, hab ich jetzt den Bogen raus und ein Karpfen, auch bei Kurzansitzen ist immer drin.
Auch heute wieder ein wunderschöner und vor Kraft strotzender Schuppi mit geschätzten sechzig Zentimeter.
Einen Nachteil haben die Biester allerdings.....sie sind verdammt glitschig

Gruß Thomas
PS: Wen von Euch hab ich heute in Neckartailfingen getroffen?
-
@Schweyer: Glückwunsch zum Karpfen - ist schon ein leid mit den glitschigen viechern und den linken händen

Petri zum Karpfen !!
Gruß Jörg
Gruß Jörg