Zander vom Neckar Ilvesheim
Moderator: Moderatoren
Re: Zander vom Neckar Ilvesheim
Glückwunsch Heinrich, der erste Zander am Neckar den vergisst du nie 

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Glückwunsch zum ersten Zander Heinrich! 

Gruss Jörg
---------------------------
unterwegs am Rhein in Hessen
C&R
---------------------------
unterwegs am Rhein in Hessen
C&R
petri zum ersten Zander Heinrich!
-
Petri zum ersten Neckar Zander Heinrich!
So wie es aussieht hat der wohl am Glockenhellen Tag gebissen?
So wie es aussieht hat der wohl am Glockenhellen Tag gebissen?

Super Heinrich,
nach dem ersten geht's jetzt Schlag auf Schlag...
Viele Grüße
Alex
nach dem ersten geht's jetzt Schlag auf Schlag...

Viele Grüße
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd
-
Gratulation, wenn auch an der Stelle bis 15 August ein Angelverbot gilt
(nur 100 Meter unter und oberhalb des Einlaufes ist es erlaubt)

(nur 100 Meter unter und oberhalb des Einlaufes ist es erlaubt)
Unterwegs am unteren Neckar/Mündung
Auch wenn du nichts fängst, dem Wurm geht es immer dreckiger als dir
- Fliegenfischer-Hannes
Dickes Petri zu deinem Zander!
Du hast es bestimmt nicht gewusst. Aber die Stelle liegt wirklich mitten im Schonbereich. Besser noch bis Mitte August warten, die Polizei kontrolliert da seit einiger Zeit regelmäßig...

Du hast es bestimmt nicht gewusst. Aber die Stelle liegt wirklich mitten im Schonbereich. Besser noch bis Mitte August warten, die Polizei kontrolliert da seit einiger Zeit regelmäßig...
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-
Hallo, Hannes,
wenn ich hier im Schonbereich gefischt habe, wird es nicht wieder passieren.
Aber an dieser Stelle waren auch andere Petri-Jünger, die hier gefischt haben.
Gruß Heinrich
wenn ich hier im Schonbereich gefischt habe, wird es nicht wieder passieren.
Aber an dieser Stelle waren auch andere Petri-Jünger, die hier gefischt haben.
Gruß Heinrich
Hallo Heinrich,
ja kann ich verstehen. Wenn man am Anfang neu im Gebiet ist, kann es schonmal undurchsichtig sein, wo man angeln darf und wo nicht. Für mich war auch einiges unklar, drum hab ich mir zusammen mit der Unterstützung einiger Leute hier im Forum die Mühe gemacht, und für alle AANler eine Übersicht aufgestellt, was man am Neckar Abschnitt 0 darf und was nicht. Hier findest du meinen Beitrag dazu: http://www.angeln-am-neckar.de/Forum/viewtopic.php?f=9&t=5965&start=30#p77354
Aber wie man wieder sieht, nur weil auch andere Angler dort unterwegs sind, heißt das nicht, dass es erlaubt ist
Auf kurz oder lang schadet man sich mit diesem Verhalten nur selbst (siehe Kontrollen und Bußgelder) oder auch eben der ganzen Anglergemeinde.
Manche wollen sich einfach nicht dran halten oder wie so oft, wissen es nicht besser. Aufklärungsarbeit ist notwendig!
Gruß
Marc
ja kann ich verstehen. Wenn man am Anfang neu im Gebiet ist, kann es schonmal undurchsichtig sein, wo man angeln darf und wo nicht. Für mich war auch einiges unklar, drum hab ich mir zusammen mit der Unterstützung einiger Leute hier im Forum die Mühe gemacht, und für alle AANler eine Übersicht aufgestellt, was man am Neckar Abschnitt 0 darf und was nicht. Hier findest du meinen Beitrag dazu: http://www.angeln-am-neckar.de/Forum/viewtopic.php?f=9&t=5965&start=30#p77354
Aber wie man wieder sieht, nur weil auch andere Angler dort unterwegs sind, heißt das nicht, dass es erlaubt ist

Manche wollen sich einfach nicht dran halten oder wie so oft, wissen es nicht besser. Aufklärungsarbeit ist notwendig!

Gruß
Marc
Hallo, Marc,
Danke für Deine Hilfe, werde mir dies alles zu Gemüte führen und dann hoffen, dass ich an den richtigen Stellen angle.
LG Heinrich
Danke für Deine Hilfe, werde mir dies alles zu Gemüte führen und dann hoffen, dass ich an den richtigen Stellen angle.
LG Heinrich
Also, ich habe mir das Google-Bild von Andreas D. nochmals angeschaut mit dem Einlauf des Klärwerks. Auf Grund dieses Bildes kann ich mit ruhigem
Gewissen sagen, dass ich den Sicherheits-Abstand von hundert Meter sehr sehr reichlich eingehalten habe.
Gruß Heinrich
Gewissen sagen, dass ich den Sicherheits-Abstand von hundert Meter sehr sehr reichlich eingehalten habe.
Gruß Heinrich
-
Hallo Heinrich
ich glaube du siehst es gerade anders herum.
Es sind 100 m unterhalb und oberhalb des Einlaufes frei. Dort darfst du angeln. Über die 100 m hinaus ist Schongebiet ( vom 15 März bis 15 August)
Weiterhin darf in dem 200 M freigegebenen Bereich vom 15 März bis 30 Juni nur vom Ufer aus geangelt werden. Das Fliegenfischen im Wasser ist dann auch nicht erlaubt. Und ja, wir wissen auch das es genug gibt die sich nicht daran halten, sei es aus Unwissenheit oder aus Ignoranz.
Beste Grüße vom Angelpärchen
ich glaube du siehst es gerade anders herum.
Es sind 100 m unterhalb und oberhalb des Einlaufes frei. Dort darfst du angeln. Über die 100 m hinaus ist Schongebiet ( vom 15 März bis 15 August)
Weiterhin darf in dem 200 M freigegebenen Bereich vom 15 März bis 30 Juni nur vom Ufer aus geangelt werden. Das Fliegenfischen im Wasser ist dann auch nicht erlaubt. Und ja, wir wissen auch das es genug gibt die sich nicht daran halten, sei es aus Unwissenheit oder aus Ignoranz.
Beste Grüße vom Angelpärchen
Unterwegs am unteren Neckar/Mündung
Hallo, Angelpärchen,
wenn das so ist, wie Ihr es darstellt, habe ich mich falsch verhalten. Danke für die Aufklärung.
LG
Heinrich
wenn das so ist, wie Ihr es darstellt, habe ich mich falsch verhalten. Danke für die Aufklärung.
LG
Heinrich