Was beißt im März
Moderator: Moderatoren
- Fliegenfischer-Hannes
Kurz vor der Abenddämmerung hat's mich noch mal rausgezogen. Zwei 60er Zander sind's geworden. Fotos lass ich jetzt mal sein, so kurz vor der Schonzeit. Gebissen hat's bei mir auch auf 'nen 16er Action-Shad, direkt auf der Steinpackung.
Alex danke für den Tip, sehr schöne Stellen.
Alex danke für den Tip, sehr schöne Stellen.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-
-
-
-
-
-
- Florian1980
Nachdem wir am Sonntag vor ner Woche an meiner Sommerstelle Schneider blieben, hab ich mit meinem Max (2) gestern eine neue Stelle ausprobiert (flache Innenkurve)
Natürlich ist das Angeln mit einemKleinen Kind nicht gerade Einfach, angefangen bei der Schwimmweste, die Konzentration für eine Minute auf die Rutenspitze schauen ist in dem Alter auch noch nicht vorhanden. Trotzdem konnten wir das Jahr 2015 mit drei Grundeln entschneidern, die mein Max vollig furchtlos angefasst und sich riesig gefreut hat, als sie gezappelt haben.
Natürlich ist das Angeln mit einemKleinen Kind nicht gerade Einfach, angefangen bei der Schwimmweste, die Konzentration für eine Minute auf die Rutenspitze schauen ist in dem Alter auch noch nicht vorhanden. Trotzdem konnten wir das Jahr 2015 mit drei Grundeln entschneidern, die mein Max vollig furchtlos angefasst und sich riesig gefreut hat, als sie gezappelt haben.
-
Ich war dieses Jahr schon ein paar mal am Neckar, habe aber noch nicht eine einzige Grundel gefangen. Dafür aber zwei wunderschöne Rotaugen.
Am Rhein war es auch nur ein kleines Rotauge und einige Grundeln. Das Wasser hat jetzt über 10 Grad und ich hoffe, dass die Fische jetzt ein wenig aktiver werden. bei meinem letzten Besuch am Rhein habe ich an der Feederrute plötzlich ein Ruck gespürt und die Rute wurde sofort krumm. Nicht lange und das Vorfach ist gerissen, da ich zu spät die Bremse geöffnet habe. Ich denke, beim Einholen habe ich einen etwas größeren Fisch am Rücken oder Schwanz erwischt und er ist dann sofort mit voller Kraft abgezogen. Daher auch der schnelle Schnurriss. Aber so will ich auch keinen Fisch fangen.
Am Rhein war es auch nur ein kleines Rotauge und einige Grundeln. Das Wasser hat jetzt über 10 Grad und ich hoffe, dass die Fische jetzt ein wenig aktiver werden. bei meinem letzten Besuch am Rhein habe ich an der Feederrute plötzlich ein Ruck gespürt und die Rute wurde sofort krumm. Nicht lange und das Vorfach ist gerissen, da ich zu spät die Bremse geöffnet habe. Ich denke, beim Einholen habe ich einen etwas größeren Fisch am Rücken oder Schwanz erwischt und er ist dann sofort mit voller Kraft abgezogen. Daher auch der schnelle Schnurriss. Aber so will ich auch keinen Fisch fangen.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.