Hallo,
wollte ab April mal gezielt auf Wels fischen.
Als Wels-Noob könnte ich allerdings einige Ratschläge gebrauchen.
Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich es, in Mannheim, versuchen sollte?
Bin für jeden Beitrag dankbar.
Wo auf Wels
Moderator: Moderatoren
-
Wo auf Wels
Gruss Jörg
---------------------------
unterwegs am Rhein in Hessen
C&R
---------------------------
unterwegs am Rhein in Hessen
C&R
-
-
-
- Fliegenfischer-Hannes
Benutzt große Blinker und Gummifische zwischen 12 und 20 cm und werft an schnell fließenden Bereichen mit angrenzenden ruhigen Flachwasserzonen. Früher oder später sollte einer drauf beißen. Ein Bekannter aus meinem Dorf hat bei seinen ersten beiden Ausflügen im letzten Jahr (März + April) jeweils in der ersten halben Stunde zwei Welse gefangen, auch mit Blinker und in der oberen Wassersäule. Ich hab' sie auch in langezogenen Rauschen mit kiesigem Grund gefangen. So, dass der Blinker einfach nur herumdriftet und ab und zu die Kiesel berührt. Ich hab' aber nie gezielt auf die geangelt, war also Beifang und dementsprechend nicht größer als 1.35m. Sollte es ein Hochwasser geben, nichts wie raus. Viel Glück und Petri!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
-
-
Hab ich im Forecast auch gesehen, gut aufgepasst Allrounder
Im Übrigen sind die Jungs schon richtig aktiv. Neben den zwei die wir vom BB aus gesehen haben, hatten wir selbst beim kurzfristigen Ansitzen nen richtig guten Biss. Da wir auf etwa 200 m abgespannt hatten, haben wir nach dem Durchbiegen der Rute nur das Peng der Reissleine gehört aber der Anschlag danach ging ins leere....Zeit die ST66er mal auszutauschen bzw zu schärfen....Also alle die nicht wie ich in der Bib knechten müssen, sollten def raus
Grüße

Im Übrigen sind die Jungs schon richtig aktiv. Neben den zwei die wir vom BB aus gesehen haben, hatten wir selbst beim kurzfristigen Ansitzen nen richtig guten Biss. Da wir auf etwa 200 m abgespannt hatten, haben wir nach dem Durchbiegen der Rute nur das Peng der Reissleine gehört aber der Anschlag danach ging ins leere....Zeit die ST66er mal auszutauschen bzw zu schärfen....Also alle die nicht wie ich in der Bib knechten müssen, sollten def raus

Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
-
Moin
Hochwasser kommt ja wie gerufen
Bin schon die ganze zeit auf suche nach Calamaris am stück, weil ich mit Tauwurm wegen den Grundeln nicht angeln mag. Beim Fischhändler sind sie mir zu teuer am besten wären sie eingefroren, weiß jemand ob in Mannheim irgendein Geschäft die führt?
Hochwasser kommt ja wie gerufen

Bin schon die ganze zeit auf suche nach Calamaris am stück, weil ich mit Tauwurm wegen den Grundeln nicht angeln mag. Beim Fischhändler sind sie mir zu teuer am besten wären sie eingefroren, weiß jemand ob in Mannheim irgendein Geschäft die führt?
Auf Streife in MA
Also im Edeka/Rewe bekommt man 200 gr für etwa 6 Euro...wir machen dazu Tauwürmer (selbstgefangen) im Verhältnis 30:70 an zwei 2/0 Owner (no Knot) dran. So bestücken wir 4 Ruten und haben immer noch Reserve für zwei Neubeköderungen, ich finde das ist eigentlich ok!
Ich mache immer zwei bis drei Streifen an jeden Drilling und den Rest mit Tauwürmern. Die Calamari sind nämlich so zäh...die kriegt kein Döbel runtergezogen. Extratipp: Kauf die Calamari n Tag vorher und leg sie in nem Eimer in die Sonne. Achtung, Rüssel nicht zu tief reinstecken....
Ich mache immer zwei bis drei Streifen an jeden Drilling und den Rest mit Tauwürmern. Die Calamari sind nämlich so zäh...die kriegt kein Döbel runtergezogen. Extratipp: Kauf die Calamari n Tag vorher und leg sie in nem Eimer in die Sonne. Achtung, Rüssel nicht zu tief reinstecken....
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
-
-