War gestern kurz an Altrhein Mannheim,bei Tierheim...zwei stunden,nichts.Der wind war grausam und wasserströmung stark,fast keine kontrole des köders
Gruß Vaso
Was beißt im Dezember
Moderator: Moderatoren
- pasa-mrkalj1
Ein toller Morgen am Neckar!
Sonnenaufgang bei Windstille und über 8 Grad Wassertemperatur.
Fischaktivität konnte man an den Ringen auf der Wasseroberfläche gut sehen.
Ich habe mit Wurm, Mais, Frolic und Boilies versucht einen Karpfen zu fangen ...leider nichts .... aber schön war es

Sonnenaufgang bei Windstille und über 8 Grad Wassertemperatur.
Fischaktivität konnte man an den Ringen auf der Wasseroberfläche gut sehen.
Ich habe mit Wurm, Mais, Frolic und Boilies versucht einen Karpfen zu fangen ...leider nichts .... aber schön war es

Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
-
- Fliegenfischer-Hannes
Das ist das Motto eines sehr erfolgreichen Barsch und Zanderanglers vom Rhein ich hoffe du hast den Spruch verstanden oder doch nicht ??????
Zuletzt geändert von Fischjäger am 25.12.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Fliegenfischer-Hannes
- Fliegenfischer-Hannes
War heute für zwei verschneite Std. quasi beim Hannes vor der Haustür unterwegs. Dachte es wird vielleicht in 2014 noch was mit dem ersten Zander. Leider nur patschnass geworden und mal wieder geschneidert. Es will einfach nicht klappen. Das war zwar Scheiss Wetter heute, aber definitiv kein Beisswetter 😊 Frohe Weihnachten!
🌙 ⭐
⭐ ⭐
👭👫🎄tter
🌙 ⭐
⭐ ⭐
👭👫🎄tter

Unterer Neckar-HD
War heute für zwei verschneite Std. quasi beim Hannes vor der Haustür unterwegs. Dachte es wird vielleicht in 2014 noch was mit dem ersten Zander. Leider nur patschnass geworden und mal wieder geschneidert. Es will einfach nicht klappen. Das war zwar Scheiss Wetter heute, aber definitiv kein Beisswetter 😊 Frohe Weihnachten!
🌙 ⭐
⭐ ⭐
👭👫🎄tter
🌙 ⭐
⭐ ⭐
👭👫🎄tter

Unterer Neckar-HD
- Fliegenfischer-Hannes
der Luftdruck ist seit gestern Nacht um 30 hPa gesunken und jetzt steigt er wieder um 30 hPa binnen 24 Stunden, dazu ist der Kälteeinbruch in vollem Gange, ungünstige Mondphase und der Wind pendelt zwischen Südost und Nordost.... Nix gut!
Wenn es überhaupt Bisse von Zandern gibt, sind sie so gut wie nicht verwandelbar. Glück kann's natürlich immer richten, aber darauf würd ich eher nicht bauen bei den Bedingungen. Warte auf die nächste Vollmondphase und geh dann zwischen dem 3.1. und 7.1. ans Wasser. Je kälter es dann ist, desto später am Tag werden die Zettis ihre Beissphase haben.
Probier mal ein Carolina-Rig (30-40cm Vorfach) mit leichtem no action Köder ab 16cm in Motoroil. Rute auf elf Uhr und dann ganz langsam dem Köder leben einhauchen, lange Pausen von mehreren Sekunden machen.
Viel Erfolg und allzeit Petri für 2015!!
der Luftdruck ist seit gestern Nacht um 30 hPa gesunken und jetzt steigt er wieder um 30 hPa binnen 24 Stunden, dazu ist der Kälteeinbruch in vollem Gange, ungünstige Mondphase und der Wind pendelt zwischen Südost und Nordost.... Nix gut!

Wenn es überhaupt Bisse von Zandern gibt, sind sie so gut wie nicht verwandelbar. Glück kann's natürlich immer richten, aber darauf würd ich eher nicht bauen bei den Bedingungen. Warte auf die nächste Vollmondphase und geh dann zwischen dem 3.1. und 7.1. ans Wasser. Je kälter es dann ist, desto später am Tag werden die Zettis ihre Beissphase haben.
Probier mal ein Carolina-Rig (30-40cm Vorfach) mit leichtem no action Köder ab 16cm in Motoroil. Rute auf elf Uhr und dann ganz langsam dem Köder leben einhauchen, lange Pausen von mehreren Sekunden machen.
Viel Erfolg und allzeit Petri für 2015!!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0