Was beißt im November
Moderator: Moderatoren
Petri Sebi! Brassen, so unlieb wie ich sie hab, zeigen im Winter n richtig schönes/silbriges Schuppenkleid. Auch der Zander ist keiner von den ganz dünnen
Weiter so!
PS: Interessant, dass es wenige Abschnitte oberhalb von 9 und 10 schon wieder viel besser zu sein scheint...

PS: Interessant, dass es wenige Abschnitte oberhalb von 9 und 10 schon wieder viel besser zu sein scheint...
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
aspiusfan hat geschrieben:Petri Sebi! Brassen, so unlieb wie ich sie hab, zeigen im Winter n richtig schönes/silbriges Schuppenkleid. Auch der Zander ist keiner von den ganz dünnenWeiter so!
Ja find ich auch seltsam das es am 9er und 10er etc angeblich so schlecht sein soll.. wobei gibt auch hier bei mir genug die nichts fangen..
Meine letzen Zander in den letzen Wochen waren alle ziemlich gut genährt.. sind wohl zurzeit am Fressen

Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
Hahaha, ja die gibts überall!
Auch hier am 0er teilweise. Da wird gejammert und gemeckert, dass keine Rapfen mehr da sind während man das 70kg Stahlvorfach mim 80 Gramm Effzett in die Ströhmung ballert. Aber das sind dann auch meistnes die Leute, die Beratungsresistenz (Fluorovorfach, Snaps, naturfarbene Wobbler, Köderführung, Fangzeit) aufweisen
Mir solls recht sein.
Muss noch bis um 3 lernen, dann gehts heim, Bellyboat aufn Rücken, aufs Fahrrad und ab die Post an ALtarm
Werde jetzt schon ganz zittrig bei dem Gedanken....viel Petri euch allen. Ich will am WE richtig viel Bilder hier sehen
Auch hier am 0er teilweise. Da wird gejammert und gemeckert, dass keine Rapfen mehr da sind während man das 70kg Stahlvorfach mim 80 Gramm Effzett in die Ströhmung ballert. Aber das sind dann auch meistnes die Leute, die Beratungsresistenz (Fluorovorfach, Snaps, naturfarbene Wobbler, Köderführung, Fangzeit) aufweisen

Mir solls recht sein.
Muss noch bis um 3 lernen, dann gehts heim, Bellyboat aufn Rücken, aufs Fahrrad und ab die Post an ALtarm

Werde jetzt schon ganz zittrig bei dem Gedanken....viel Petri euch allen. Ich will am WE richtig viel Bilder hier sehen

Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
Ich weiß nicht, aber ich finde es nicht so prickelnd, sich Urteile über andere Gewässer, an denen man noch nie war, und über die dortigen Angelkollegen zu urteilen. Wenn ich der Einzige wäre, der wenig fängt, würde ich die Kritik ja noch verstehen. Ich würde mich nämlich auch nach 3 Jahren noch als blutigen Anfänger bezeichnen. Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass Hans, Roland und wie sie alle heißen, keine schlechten Angler sind. Aber auch deren Fangergebnisse am Xer und IXer scheinen nicht so prickelnd zu sein. Nicht umsonst machen sich hier Einige Gedanken, es mal in Mannheim zu versuchen.
Zudem hatte ich lediglich festgestellt, dass bei mir die Fänge seit 2012 zurückgegangen sind und eben nicht, dass man im Xer gar nichts fängt. Scheint also weniger am einzelnen Angler als an Veränderungen im Gewässer (Kormoran, Hochwasser, zu viel Entnahme, was weiß ich) zu liegen, dass weniger geht.
Zudem hatte ich lediglich festgestellt, dass bei mir die Fänge seit 2012 zurückgegangen sind und eben nicht, dass man im Xer gar nichts fängt. Scheint also weniger am einzelnen Angler als an Veränderungen im Gewässer (Kormoran, Hochwasser, zu viel Entnahme, was weiß ich) zu liegen, dass weniger geht.
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
Hey Diggler!
Damit wrast keinsfalls du gemeint! Und auch kein einziger, der hier am Threead beteiligten! Ich denke weder Sebi noch ich woltlen uns damit über euch lustig machen. Falls das so rüber kam: dickes sorry!
Dass ihr alle Ahnung vom Angeln habt, kann man doch in euren posts lesen.
Ich hab ehrlich gesagt nur über manche Leute an meinem Abschnitt erzählt bzw was ich von denen halt höre. Und das ist wirklich lächerlich! Bei allem Respekt aber die erwarten riesige Fangergebnisse bei minimalem AUfwand. Dass das nicht klappt ist allgemein bekannt. Noch mal entschuldigung, wenn das so rüber kam!
Damit wrast keinsfalls du gemeint! Und auch kein einziger, der hier am Threead beteiligten! Ich denke weder Sebi noch ich woltlen uns damit über euch lustig machen. Falls das so rüber kam: dickes sorry!
Dass ihr alle Ahnung vom Angeln habt, kann man doch in euren posts lesen.
Ich hab ehrlich gesagt nur über manche Leute an meinem Abschnitt erzählt bzw was ich von denen halt höre. Und das ist wirklich lächerlich! Bei allem Respekt aber die erwarten riesige Fangergebnisse bei minimalem AUfwand. Dass das nicht klappt ist allgemein bekannt. Noch mal entschuldigung, wenn das so rüber kam!
Hi aspiusfan,
kein Thema. Ich habe den Post wahrscheinlich einfach in den falschen Hals gekriegt - schon allein vor dem Hintergrund, dass ich heute morgen in aller Herrgottsfrühe aus dem warmen Bett gekrochen (versehentlich habe ich dabei noch meine Frau geweckt - sie war "not amused") und direkt an den Neckar gefahren bin. Selbstverständlich bin ich mal wieder Schneider geblieben.
Schon krass, seit Anfang November geht auf einen Schlag gar nichts mehr. Ende Oktober hats beim Feedern noch ständig gezuppelt und mit der Dämmerung gings nochmal richtig los - waren zwar nur Weißfische, aber immerhin ging überhaupt was. Gefühlt sind die Temperaturen seither nicht so sehr runtergegangen und das Wasser ist mit 10 Grad + X auch noch verhältnismäßig "warm". Trotzdem tut sich nichts mehr. Ich würde ja gerne mal nur zum Spinnen den Altarm Oberesslingen unsicher machen. Evtl. könnte man da noch was rauskitzeln. Aber das ist erfahrungsgemäß dermaßen eine Materialschlacht, dass es echt ins Geld geht. Überall wo's eventuell vielversprechend sein könnte, hat man unzählige Hänger.
Egal: Schön wars trotzdem. Wobei mir die vielen Kormorane, die ich beobachten durfte, hinsichtlich des Winters ein wenig Sorgen bereiten.
kein Thema. Ich habe den Post wahrscheinlich einfach in den falschen Hals gekriegt - schon allein vor dem Hintergrund, dass ich heute morgen in aller Herrgottsfrühe aus dem warmen Bett gekrochen (versehentlich habe ich dabei noch meine Frau geweckt - sie war "not amused") und direkt an den Neckar gefahren bin. Selbstverständlich bin ich mal wieder Schneider geblieben.

Egal: Schön wars trotzdem. Wobei mir die vielen Kormorane, die ich beobachten durfte, hinsichtlich des Winters ein wenig Sorgen bereiten.
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
-
-
Torschdn hat geschrieben:Sebi8 hat geschrieben:Ja find ich auch seltsam das es am 9er und 10er etc angeblich so schlecht sein soll.. wobei gibt auch hier bei mir genug die nichts fangen..
Ich nominiere hiermit Sebi für eine Jahreskarte am 9er oder 10er...
Damit war kein anglerisches Können gemeint, sondern das ich es komisch finde das es daeben so Fischleer zu sein scheint..
Ich glaube das ja auch und habs auch schon sehr oft gehört also muss da ja was dran sein. Mich interessiert nur was da oben so andees ist als hier weiterunten..
Also sorry nochmal kam echt anders rüber als es gemeint war

Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
Okay, stellvertretend für alle 9er- und 10er-"Versager" sag ich mal: Entschuldigung angenommen!
Würd mich aber echt mal interessieren, ob ihr Jungs von da oben auch hier vielleicht doch mal ein paar Fische rausziehen würdet. Kommt doch mal einen Tag oder ein WE runter und überzeugt euch selber, wenn ich Zeit hab, würde ich gern mitgehen!

Würd mich aber echt mal interessieren, ob ihr Jungs von da oben auch hier vielleicht doch mal ein paar Fische rausziehen würdet. Kommt doch mal einen Tag oder ein WE runter und überzeugt euch selber, wenn ich Zeit hab, würde ich gern mitgehen!