Was beißt im Mai
Moderator: Moderatoren
- Ashura B&B
Petri allen Fängern auch von mir. Der Barsch ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Bin mir allerdings fast sicher, daß solche Viecher auch bei uns im Neckar schwimmen. Allerdings hat so ein Tier auch schon etliche Jahre auf dem Buckel und somit garantiert auch schon alles mögliche an Ködern gesehen. Daher ist die Überlistung eines solchen ein wahrer Glücksfang.
LG
Dennis
LG
Dennis
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Abschnitt I
Abschnitt I
- Ashura B&B
-
Heute hat es mal wieder geklappt mit dem Angeln.
Nachdem ich zuerst versucht habe auf Karpfen zu angeln, habe ich mich entschlossen eine der beiden Karpfenruten durch eine Feederrute zu ersetzen.
Der Tausch hat sich gelohnt.
Eine Stelle in Ufernähe mit Dosenmais und Boilies angefüttert und dann 1 Maiskorn am Haken. Hat mir 2 Rotaugen und eine 40er Regenbogenforelle gebracht.
Die erste Forelle aus dem Neckar nach 4 Jahren angeln dort.
Diese ist gerade im Backofen, bin mal gespannt wie sie schmeckt.
Gefangen hatte ich sie heute kurz nach 12:00 Uhr am Xer.
Hatte vermutlich zuvor noch eine Regenbogenforelle am Haken, leider den Biss zu spät mitbekommen, war gerade im Gespräch mit einem guten Angelkollegen. Dem hatte ich gerade die Method Feeder Bleie gezeigt, als der Biss kam. Und da war es schon zu spät.
Nachdem ich zuerst versucht habe auf Karpfen zu angeln, habe ich mich entschlossen eine der beiden Karpfenruten durch eine Feederrute zu ersetzen.
Der Tausch hat sich gelohnt.
Eine Stelle in Ufernähe mit Dosenmais und Boilies angefüttert und dann 1 Maiskorn am Haken. Hat mir 2 Rotaugen und eine 40er Regenbogenforelle gebracht.
Die erste Forelle aus dem Neckar nach 4 Jahren angeln dort.
Diese ist gerade im Backofen, bin mal gespannt wie sie schmeckt.
Gefangen hatte ich sie heute kurz nach 12:00 Uhr am Xer.
Hatte vermutlich zuvor noch eine Regenbogenforelle am Haken, leider den Biss zu spät mitbekommen, war gerade im Gespräch mit einem guten Angelkollegen. Dem hatte ich gerade die Method Feeder Bleie gezeigt, als der Biss kam. Und da war es schon zu spät.
Petri Heil Tino
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg
-