Was beißt im März
Moderator: Moderatoren
Erster Ansitz
Leider geht es mir gesundheitlich noch nicht so gut, trotzdem das gute Wetter genutzt und zum ersten mal in 2014 geangelt.
Es sollte nichts großes werden, einfach ein bisschen mit der Matchrute und Mais, war schon ewig nicht mehr angeln, einfach langsam angehen lassen.
Was hat gebissen? Eine Mühlkoppe, ca. 10 cm groß! So ein Ding hatte ich noch nie an der Angel. Der Haken saß perfekt an der Oberlippe, vorsichtig ausgelöst und zurück ins Wasser.
Man fängt mit so einem Fisch nichts an, schön war er trotzdem.
Angeln ist geil!
Es sollte nichts großes werden, einfach ein bisschen mit der Matchrute und Mais, war schon ewig nicht mehr angeln, einfach langsam angehen lassen.
Was hat gebissen? Eine Mühlkoppe, ca. 10 cm groß! So ein Ding hatte ich noch nie an der Angel. Der Haken saß perfekt an der Oberlippe, vorsichtig ausgelöst und zurück ins Wasser.
Man fängt mit so einem Fisch nichts an, schön war er trotzdem.
Angeln ist geil!
Ich angle am 9er
-
-
- Fliegenfischer-Hannes
eine GRUNDEL!!!!
Damit sind es im März schon 3 Grundeln.
Wie entgeht ihr eigentlich dieser Plage?
Grüße
Basti
Damit sind es im März schon 3 Grundeln.
Wie entgeht ihr eigentlich dieser Plage?
Grüße
Basti
Seit Ende 2013 dabei.
Für 2014 am Abschnitt 7 zugange.
Zielfisch: Hecht
Erfolge 2014:
1xWels 80 cm
1xDöbel >50cm
12xGrundel
Für 2014 am Abschnitt 7 zugange.
Zielfisch: Hecht
Erfolge 2014:
1xWels 80 cm
1xDöbel >50cm
12xGrundel
@Johnny hd: Auf ein kleines Stück (ca. anderthalb cm lang) Knackwurst am Haar. Ohne Haarmontage hätte ich keine von den drei gekriegt, beißen sehr vorsichtig und scheinen alles erstmal wieder auszuspucken.
@kaieieiei: 2o Grundeln in 5 Stunden sind Garnichts, noch zwei oder drei Wochen und es sind doppelt bis dreimal soviel.
@McDonald84: Denen kann man kaum entgehen, fressen alles was sie irgendwie zwischen die Zähne kriegen. Ich versuch es mit Ködern, die sie schlecht packen können: Wurststücke, Boilies, Frolic. Oder etwas, dass sie gut packen aber nicht vom Haken gerissen kriegen wie z.B. Fleisch. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man sie schon nicht vom Köder fernhalten kann, man ihr rumgezappel am Köder auch als Lockmittel für große Fische wie z.B. Wels nutzen kann. Dafür eignet sich Fleisch besonders gut, kriegen sie einfach nicht abgerissen, zappeln sich einen ab und bei jedem Versuch wird Geruch ins Wasser abgegeben. Und wenn nichts klappt, dann hilft einem vielleicht ein großes Grundel-essen über den Frust.
Oder man kann an ihnen verzweifeln, jeder wie er mag
Gruß Jörg
@kaieieiei: 2o Grundeln in 5 Stunden sind Garnichts, noch zwei oder drei Wochen und es sind doppelt bis dreimal soviel.
@McDonald84: Denen kann man kaum entgehen, fressen alles was sie irgendwie zwischen die Zähne kriegen. Ich versuch es mit Ködern, die sie schlecht packen können: Wurststücke, Boilies, Frolic. Oder etwas, dass sie gut packen aber nicht vom Haken gerissen kriegen wie z.B. Fleisch. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man sie schon nicht vom Köder fernhalten kann, man ihr rumgezappel am Köder auch als Lockmittel für große Fische wie z.B. Wels nutzen kann. Dafür eignet sich Fleisch besonders gut, kriegen sie einfach nicht abgerissen, zappeln sich einen ab und bei jedem Versuch wird Geruch ins Wasser abgegeben. Und wenn nichts klappt, dann hilft einem vielleicht ein großes Grundel-essen über den Frust.
Oder man kann an ihnen verzweifeln, jeder wie er mag

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Das war ein richtig schöner verlängerter Angelmittag. Was zu essen und zu lesen dabei, die Sonne im Rücken und den Philosophenweg als Kulisse. Und dann die hier:
und zuletzt noch der hier:
Eine Barbe mit 70cm, eine mit 80cm und 6kg und ein Döbel mit 45cm. Für drei Stunden angeln will ich da nicht meckern. Nach den Barben ist mir der Döbel allerdings wie eine Sardine vorgekommen
Gruß Jörg

und zuletzt noch der hier:

Eine Barbe mit 70cm, eine mit 80cm und 6kg und ein Döbel mit 45cm. Für drei Stunden angeln will ich da nicht meckern. Nach den Barben ist mir der Döbel allerdings wie eine Sardine vorgekommen

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!