Ich angele im abschnit 0,von der mündung bis Heidelberg-Zigelhausen.Bis jetzt war ich 5-6 mal am wasser auf Zander mit gummifisch,leider ohne erfolg!
Ich kann einfach die fische nicht finden,will aber zu jedem preiss ein Zander fangen.
Vielleicht hat ein oder andere tipps wo die Zander sich momentan versteken halten?
Wo sind die Zander momentan?
Moderator: Moderatoren
- pasa-mrkalj1
Re: Wo sind die Zander momentan?
pasa-mrkalj1 hat geschrieben:Vielleicht hat ein oder andere tipps wo die Zander sich momentan versteken halten?
Das fragt sich so manch Anderer auch am 9er, aber da wissen wir wo sie sind... *puffpengwegnochniedagewesenunddazunochzuteuerzumbesetzen*
Im Ernst: da wo es Hänger hat sind meistens auch Fische. Überhängende Bäume usw. sind auch top. In der Fahrrinne selbst habe ich noch nie nen Zander gefangen. Also die Randbereiche schön abfischen. Strecke machen ist angesagt. Köder müssen im Winter nicht wirklich aktiv geführt werden. Faulenzermethode ist ganz gut geeignet um die trägen Fische munter zu machen.
Grützi
Gruß Oli
Member of Saskia Brigade Fetzersee
Member of Saskia Brigade Fetzersee
-
Re: Wo sind die Zander momentan?
pasa-mrkalj1 hat geschrieben:Vielleicht hat ein oder andere tipps wo die Zander sich momentan versteken halten?
5-6 mal am Wasser ist ein bisschen zu wenig ,wenn du auf Zander gehst brauchst du viel mehr Ausdauer

Wo sich die Zander aufhalten ? Natürlich an Zandertypischen Stellen z.b Steinpackungen-Dalben- Spundwände-Kanäle-Schleusen Ober bzw. Unterhalb-Hafen und Schleusenbeleuchtungen (Lampen) wenn du Nachts Angeln willst ein vielversprechender Hotspot .
Oder mach einfach ordentlich Strecke und suche sie................
- pasa-mrkalj1
- pasa-mrkalj1
- pasa-mrkalj1
Versuchs mal unter der Theodor-Heuss-Brücke, aber auf der Bergheimer Seite. Wegen der Mauer brauchst du einen guten Kescher und der Verkehr im Rücken ist auch nicht angenehm,
aber meiner Meinung nach im Moment eine vielversprechende Stelle.
Und eine Jahreskarte ist auf jeden Fall eine gute Idee. Die Tageskarten sind eine echt teure Angelegenheit auf die Dauer, 8 mal angeln und du hast die Jahreskarte wieder raus.
Und ansonsten: Petri Heil!!
Gruß Jörg
Und eine Jahreskarte ist auf jeden Fall eine gute Idee. Die Tageskarten sind eine echt teure Angelegenheit auf die Dauer, 8 mal angeln und du hast die Jahreskarte wieder raus.
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
- Yukonfrank
Ralf hat geschrieben:He ... stimmt das ????
Das auf der Fangkarte 2014 vom 9er Abschnitt kein Zander aufgelistet wurde.
Bestimmt ne Falschmeldung.
Oder ??? Wer hat seine Karte schon
Hi Ralf,
den Zander musst du in diesem Fall unter sonstige auflisten.
Wurde wohl von der Druckerei verbummelt.

Gruß
Frank
- pasa-mrkalj1
Skipper hat geschrieben:Versuchs mal unter der Theodor-Heuss-Brücke, aber auf der Bergheimer Seite. Wegen der Mauer brauchst du einen guten Kescher und der Verkehr im Rücken ist auch nicht angenehm,
Gruß Jörg
Danke Skipper für dem tipp, war letztens bei der brücke im altstadt,fünfmal geworfen,drei hänger und zwei gummis verloren,dann habe ich dem platz gewechselt...habe zu spät gelesse hier im forum das Heidelberg ein friedhof für gummis ist

Das Mit der angelkarte bzw. jahreskarte weiss ich,nur ich war viel unterwegs im diesem jahr,geschäftlich, so das sich eine jahreskarte nicht gelohnt hätte..war aber selber überascht das ich im Dezember so viel zeit habe ans wasser zu gehen.
Noch mehr hat mich überascht die reaktion manche hier im forum,etwas zu behaupten und zu fordern aufgrund der vermutung?
Na ja...

Gruß