Heute gefangen, meine größte bisher..
[img][img]http://imageshack.us/a/img211/3326/grundel0011.jpg[/img]
[/img]
Grundeln
Moderator: Moderatoren
- ServusBenny
Sehen fast so aus wie die Kameraden hier, fehlen nur die Riesenzähne und die Größe
http://img.fotocommunity.com/images/Zoo ... 216526.jpg

http://img.fotocommunity.com/images/Zoo ... 216526.jpg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
- Fliegenfischer-Hannes
Kommt mir auch so vor, sie stinken schon beim rausholen. Ich denke, das liegt an dem vielen Schleim. Möglicherweise ist das eine Schutzreaktion. Wenn man sie nach dem Fang gleich sehr gründlich abwäscht riechen sie fast garnicht mehr.
Der Körper ist so schlank, weil sie wohl grad abgelaicht haben. Vor ein paar Wochen hatten sie fast alle noch dickere Körper und zwei Säckchen mit Eiern im Bauch.
Der Körper ist so schlank, weil sie wohl grad abgelaicht haben. Vor ein paar Wochen hatten sie fast alle noch dickere Körper und zwei Säckchen mit Eiern im Bauch.
Am 29.6. habe ich 5 Grundeln im 8er (unterhalb Poppenweiler Wehr) gefangen. Keine größer als 10 cm. 4 bissen auf einen Tauwurm, der genauso lang war wie sie, eine hat Maden genommen.
Alle Grundeln hatten einen braunen Fleck in der 2. Rückenflosse. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Heute gehe ich noch mal hin. Mal sehen was passiert.
Alle Grundeln hatten einen braunen Fleck in der 2. Rückenflosse. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Heute gehe ich noch mal hin. Mal sehen was passiert.
Thomas
-------------------------------------------------------
Der nächste Angeltag kommt bestimmt
-------------------------------------------------------
Der nächste Angeltag kommt bestimmt
War gestern am 7er. Erst mit Wurm ein Biss nach dem anderen, alles Grundeln. Teilweise waren sie hell, manche auch schwarz.
Gegen Abend hab ich einen halben Döbel an den Haken gehängt, der wurde dann von den Grundeln übel zugerichtet - keine Eingeweide mehr und beide Augen fehlten
und ständiges Wackeln der am Grund liegenden Pose...
Vor ca 3 Wochen ( vor meinem Urlaub) hatte ich einen harten Biss auf Schwarzmeergrundel, konnte den Fisch leider nicht landen, ist ausgestiegen bevor ich ihn an der Oberfläche hatte. Zielfisch war eigentlich Zander, bin mir aber nicht sicher ob es einer war...
Übrigens hab ich letzte Woche in Wien de Donau Insel inspiziert. Interessant war, dass auch dort im flachen Bereich alles voll von Grundeln war (Stellenweise zumindest). Besonders interessant war es zu beobachten, dass sich ein größerer Haufen Grundeln um ein Hänchen Skelett versammelt hat und sich daran gelabt hat. Sind also wohl auch Aasfresser. Damit wars das für mich Braten und Essen
Ich weiß dass der Aal das wohl auch tut, aber ich finde die Grundeln irgendwie ekelig
)
Gegen Abend hab ich einen halben Döbel an den Haken gehängt, der wurde dann von den Grundeln übel zugerichtet - keine Eingeweide mehr und beide Augen fehlten

Vor ca 3 Wochen ( vor meinem Urlaub) hatte ich einen harten Biss auf Schwarzmeergrundel, konnte den Fisch leider nicht landen, ist ausgestiegen bevor ich ihn an der Oberfläche hatte. Zielfisch war eigentlich Zander, bin mir aber nicht sicher ob es einer war...
Übrigens hab ich letzte Woche in Wien de Donau Insel inspiziert. Interessant war, dass auch dort im flachen Bereich alles voll von Grundeln war (Stellenweise zumindest). Besonders interessant war es zu beobachten, dass sich ein größerer Haufen Grundeln um ein Hänchen Skelett versammelt hat und sich daran gelabt hat. Sind also wohl auch Aasfresser. Damit wars das für mich Braten und Essen

Ich weiß dass der Aal das wohl auch tut, aber ich finde die Grundeln irgendwie ekelig

Lepser hat geschrieben:War gestern am 7er. Erst mit Wurm ein Biss nach dem anderen, alles Grundeln. Teilweise waren sie hell, manche auch schwarz.
Gegen Abend hab ich einen halben Döbel an den Haken gehängt, der wurde dann von den Grundeln übel zugerichtet - keine Eingeweide mehr und beide Augen fehltenund ständiges Wackeln der am Grund liegenden Pose...
Übrigens hab ich letzte Woche in Wien de Donau Insel inspiziert. Interessant war, dass auch dort im flachen Bereich alles voll von Grundeln war (Stellenweise zumindest). Besonders interessant war es zu beobachten, dass sich ein größerer Haufen Grundeln um ein Hänchen Skelett versammelt hat und sich daran gelabt hat. Sind also wohl auch Aasfresser. Damit wars das für mich Braten und Essen![]()
Ich weiß dass der Aal das wohl auch tut, aber ich finde die Grundeln irgendwie ekelig)
Hatte bisher am 7er nur Kaulbarsche in Unmengen!
Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
Ich hab oft versucht, Grundeln als Köderfisch zu benutzen, klappt aber nicht. In der letzten Zeit hab ich öfter mal Fischfetzen von Grundeln als Köder angeboten. Das klappt auch, aber eben auch nur für Grundeln. Kannibalen sind sie also auch. Echt ärgerlich, die werden immer mehr, ich fang fast nichts anderes mehr 

- Gruendling 67