Was beißt im August 2012
Moderator: Moderatoren
War gestern Nachmittag in der Hitze mal 2 Stündchen am Neckar bei Heidelberg. Neben dem abgebildeten Barsch (25 cm) noch 7 weitere, aber kleinere Barsche. Und dann noch dieses Rotauge mit 32cm (!!) und über einem Pfund! Mein bislang größtes Rotauge! Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, was man am Neckar so alles auf Spinner fangen kann. Auch dieses Rotauge konnte einem 4g Effzett nicht widerstehen...
Grüße aus HD,
Ingo

Grüße aus HD,
Ingo

Petrie zu den Fängen. Ich war gestern Abend auf Wels los. Hab bisschen lang gebraucht Biss ich alles zusammen hatte. Dreiviertel zehn waren die Ruten endlich ausgelegt. Um 11 kam dann auch ein heftiger Biss aber die reißleine wurde nicht gesprengt. Bis 1 Uhr ging dann garnichts. Der köfi auf den ich den Biss hatte war regelrecht entschuppt und der Drilling an der Brustflosse herausgerissen. Ich bleib auf jeden fall drann. Gruss Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Am 15.08. zusammen mit dem Sohnemann am 9er mit der Feederrute unterwegs gewesen...(Falsch...den Tag am 9er , sitzender Weise rumgelümmelt).
Das ist bei raus gekommen.
Die Barsche auf Wurm....Alles Andere auf Mais.
Für meinen Jungen hat sich ein Traum erfüllt....Barsche gefangen.
Der Bengel hat noch weniger Ahnung vom Angeln als/wie ich...?!?
"Den Futterkorb befülle ich bei jedem Auswerfen mit Futter (Maismehl / Paniermehl / Vogelfutter / Vanillezucker / Puddingpulver / Hartweizengries)...das lockt die kleinen Fische an.....und dann beißen die Raubfische / Barsche auf den Wurm " So in etwa waren seine Worte.
Einfache Logik .... mit Erfolg.
Das ist bei raus gekommen.
Die Barsche auf Wurm....Alles Andere auf Mais.

Für meinen Jungen hat sich ein Traum erfüllt....Barsche gefangen.
Der Bengel hat noch weniger Ahnung vom Angeln als/wie ich...?!?
"Den Futterkorb befülle ich bei jedem Auswerfen mit Futter (Maismehl / Paniermehl / Vogelfutter / Vanillezucker / Puddingpulver / Hartweizengries)...das lockt die kleinen Fische an.....und dann beißen die Raubfische / Barsche auf den Wurm " So in etwa waren seine Worte.
Einfache Logik .... mit Erfolg.
Für 2013 bin ich am IX
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.
Nachdem ich in letzer Zeit noch einige Barsche und ne Barbe mit 74 cm fangen konnte war heut auf Grund des Hochwassers Schluss mit Rapfen/Barben fischen....
Sichttiefe war bei mir vielleich 15 cm... wollte eigentlich garnicht erst fischen.. Doch versuchte ein paar Würfe mit Gummi auf Zander und wurde mit nem schönen 47er Döbel belohnt dann hats mir aber aufgrund der Strömung gereicht und ich bin wieder heim
Sichttiefe war bei mir vielleich 15 cm... wollte eigentlich garnicht erst fischen.. Doch versuchte ein paar Würfe mit Gummi auf Zander und wurde mit nem schönen 47er Döbel belohnt dann hats mir aber aufgrund der Strömung gereicht und ich bin wieder heim

Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
- Florian1980
Find ich auch interessant. vor allem die 15cm Sicht... Hier sieht man nämlich fast nen Meter Tief.
Ich hab gfestern Abend auch das Angeln aufgegeben, nicht weil nix gebissen hat , sondern Aufgrund des Polizeiaufgebots am anderen Ufer. Keine Ahnung, was oder wen die da gesucht haben, aber in der Dunkelheit war mir dann doch n bisschen komisch zumute, denn als Verbrecher wäre ich vor der Polizei über das Wehr geflüchtet und genau da saß ich...
Ich hab gfestern Abend auch das Angeln aufgegeben, nicht weil nix gebissen hat , sondern Aufgrund des Polizeiaufgebots am anderen Ufer. Keine Ahnung, was oder wen die da gesucht haben, aber in der Dunkelheit war mir dann doch n bisschen komisch zumute, denn als Verbrecher wäre ich vor der Polizei über das Wehr geflüchtet und genau da saß ich...
Ja bei mir wars echt Krass hätte das nie erwartet war gegen Mittags..
http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/cg ... pl?id=0010
Hier sieht man das genau zur, das zur Mittagszeit wo ich war der Wasserstand am höchsten war
is von 230 auf über 3 Meter hoch...
Abends ging er wieder nach unten und war normal...
Also keine Sorge wir angeln am gleichen Fluss
http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/cg ... pl?id=0010
Hier sieht man das genau zur, das zur Mittagszeit wo ich war der Wasserstand am höchsten war

is von 230 auf über 3 Meter hoch...
Abends ging er wieder nach unten und war normal...
Also keine Sorge wir angeln am gleichen Fluss

Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
- Florian1980
-
@Flo dann scheinen sich deine mühen ja gelohnt zu haben und das mit den Karpfen wird villeicht auch noch was es ist ja erst 10.
@Enzangler das ist doch mal ein gelungener Start am Neckar. Wo warst du denn los? (so ungefähr) Dann kan man dir villeicht ein paar tips geben damit du das nächste mal die dicken nicht verlierst.
Nachdem ich vorgestern beim WQels ansitzen nur einen Wallerbiss aber keinen Waller hatte gings heut nochmal los mit der Spinnrute am Neckar.
Naja kein rieße aber Zielfisch
84cm
Gruß Thomas
@Enzangler das ist doch mal ein gelungener Start am Neckar. Wo warst du denn los? (so ungefähr) Dann kan man dir villeicht ein paar tips geben damit du das nächste mal die dicken nicht verlierst.
Nachdem ich vorgestern beim WQels ansitzen nur einen Wallerbiss aber keinen Waller hatte gings heut nochmal los mit der Spinnrute am Neckar.
Naja kein rieße aber Zielfisch

84cm

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
- Knicklichtle
Heute morgen einen tollen Beginn erwischt. Um 5 am Wasser mit Steff, tolle Stimmung, Neckar hat richtig schön gedampft. Fantastischer Sonnenaufgang. Gefangen haben wir nen Schuppi und nen Spiegler.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Jetzt wirds heiß und ich schau mal was das Wasser im Freibad macht.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Jetzt wirds heiß und ich schau mal was das Wasser im Freibad macht.
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.
- Florian1980
Auf die Döbel folgten noch zwei weitere. Und dann begann es schon fast auszuarten. 11 Barben, aber kein Karpfen. Unglaublich, wie man am Zielfisch vorbeiangeln kann...
Hab mir jetzt 30mm Boilies mit Ananasaroma geholt, in der hoffnung, dass die von den Barben in Ruhe gelassen werden... Süßes sollte ihnen auch weniger schmecken als herzhaftes.
Hier mal ein Döbel, der mal dringend auf Diät gehört:

Hab mir jetzt 30mm Boilies mit Ananasaroma geholt, in der hoffnung, dass die von den Barben in Ruhe gelassen werden... Süßes sollte ihnen auch weniger schmecken als herzhaftes.
Hier mal ein Döbel, der mal dringend auf Diät gehört: